• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf

Zur Revanche könnte ich am 7.6. RTF in Rodenkirchen, 13.6. in Lövenich oder 14.6. in Grengel anbieten. Wie sieht es denn da aus mit Zeit und Lust?

Anzeige

Re: Düsseldorf

Zur Revanche könnte ich am 7.6. RTF in Rodenkirchen, 13.6. in Lövenich oder 14.6. in Grengel anbieten. Wie sieht es denn da aus mit Zeit und Lust?

Lust habe ich immer ;). Aber,
13./14.6. fällt aus wegen Zeitmangel.

7.6. passt aus heutiger Sicht. Die Frage ist dann nur ob die 72km oder die 112km, da ich am 06.06. die RTF in Mettmann fahren möchte.
Da ich beide Strecken nicht kenne, kann ich nicht sagen wie es Leistungsmäßig aussieht:o

Ich sehe für beide Wochenenden ziemlich schwarz, falls sich was ändert, sag ich Bescheid. Am wahrscheinlichsten wäre noch 13./14., an einem der beiden Tage.

Hallo,

meine nachmittagliche Ausfahrt am Montag, bei der ich mich zweien aus dem Wuppertaler Forum hinzugesellt habe, hat mich darin bestätigt, daß "Bergisch" doch am Schönsten ist :-)
50 Kilometerchen mit immerhin präsentablen 600 hm in 2 Stunden in wechselhafter Landschaft waren ein gerafftes, intensives Erlebnis.

Also, nun klärt mich mal auf, denn ich habe auf "Hernolds Radseiten" keine Beschreibungen zu den beiden Termine für den 13. und 14. Juni, Lövenich und Grengel, gefunden.

Sind sie wenigstens etwas wellig, oder doch nur staubtrockenes Plattlandfahren? :duck: Werdet Ihr es wieder eilig haben, denn Schwiegermutter oder Chef pochen auf pünktliches Erscheinen? Wenn letzteres, würde ich noch schnell ein eher disponables Rad fertigmachen und mich bei Euch einreihen, allerdings nicht hinten, denn damit sind meine Erfahrungen eher schlecht... Wie sieht es aus mit Pausen: wollt Ihr dieses Mal eine Pause machen oder doch wieder in einem durchfahren, so wie es mir hieß, als wir uns bei der Fahrt in Zons voreinander verabschiedeten? Hattet Ihr denn jetzt eine Pause gemacht oder nicht? Gewiß nur kurz, nachdem ich in die S-Bahn eingestiegen war... :rolleyes:

Den Eismann in weißnichtwiedasnestheißt kannich übrigens kältestens empfehlen!
:)

Grüße
Peter

@flammberg: wie kommst Du eigentlich darauf, dass wir keine Pause machen wollten? Davon haben wir nie geredet, abrax5 war dann auch so schlau, vorher zu fragen ;): und natürlich machen wir Pausen und haben ein köstliches Eis an Schloss Dyck genossen :)

@flammberg: wie kommst Du eigentlich darauf, dass wir keine Pause machen wollten? Davon haben wir nie geredet, abrax5 war dann auch so schlau, vorher zu fragen ;): und natürlich machen wir Pausen und haben ein köstliches Eis an Schloss Dyck genossen :)

Als ich Euch, nach zweitmaligem Aufholen traf, hieß es: "wir finden einfach nichts" und "na, ja dann...", worauf ich vermutete, Ihr woilltet durchfahren.

Coco: Ich habe nicht behauptet, Ihr hättet keine Pause machen wollen, sondern, daß es sich mir so dargestellt hat und fragte daruf bereits einmal, in meinem vorletzten Beitrag, danach, was allerdings ignoriert wurde. Lies also bitte genau und stelle es nicht so dar, als würde ich unwahre Behauptungen aufstellen.

Du kannst Dir sicher sein, daß auch ich so schlau wie abrax5 gewesen wäre, danach zu fragen, doch nach der ober erwähnten Bemerkung, es würde sich einfach nichts finden lassen, fand ich diese Frage bereits beantwortet.

Als ich Euch, nach zweitmaligem Aufholen traf, hieß es: "wir finden einfach nichts" und "na, ja dann...", worauf ich vermutete, Ihr woilltet durchfahren.

Coco: Ich habe nicht behauptet, Ihr hättet keine Pause machen wollen, sondern, daß es sich mir so dargestellt hat und fragte daruf bereits einmal, in meinem vorletzten Beitrag, danach, was allerdings ignoriert wurde. Lies also bitte genau und stelle es nicht so dar, als würde ich unwahre Behauptungen aufstellen.

Du kannst Dir sicher sein, daß auch ich so schlau wie abrax5 gewesen wäre, danach zu fragen, doch nach der ober erwähnten Bemerkung, es würde sich einfach nichts finden lassen, fand ich diese Frage bereits beantwortet.

Auch bei Deinem vorletzten Beitrag habe ich schon nicht verstanden, wieso Du angenommen hast, wir würden keine Pause machen wollen. Und deshalb einfach mal bewusst ignoriert. Da Du es jetzt aber wiederholt hast,

Wie sieht es aus mit Pausen: wollt Ihr dieses Mal eine Pause machen oder doch wieder in einem durchfahren, so wie es mir hieß, als wir uns bei der Fahrt in Zons voreinander verabschiedeten?

ist es nötig das klar zu stellen. In Zons hat racegirl z. B. auch nachgefragt, ob wir denn in einem durchfahren wollten und hat als Antwort bekommen, nein, natürlich nicht. Wer hat Dir denn gesagt, wir würden keine Pause machen wollen? Ist mir aber auch egal, will keine Antwort darauf.

Was für ein Theater soll das werden, dass Du jetzt behauptest, ich würde Dir unwahre Behauptungen unterstellen?

Wir haben uns nach 40 km in Kleinenbroich getrennt. Dass wir bis dahin nichts gefunden haben, fand und finde ich nun absolut nicht tragisch, ist ja echt keine Strecke. Noch keine 2 Stunden. Dass wir durchaus die Absicht hatten, eine Pause zu machen, geht aber aus dem Satz, den Du zitierst "wir finden einfach nichts" (wer auch immer ihn gesagt hat), für mich hervor: wir machen eine Pause, wenn sich was gescheites findet. Und bis dahin fahren wir eben und lassen uns überraschen, wo dann die Pause sein wird. Wenn wir keine Pause hätten machen wollen, hättest Du wohl eher zu hören bekommen "ne, haben wir nicht vor" - klingt wohl was anders.

Und um es noch einmal klarzustellen:

1. wir machen Pausen, wenn sich eine Gelegenheit bietet
2. wir fahren nicht bei Rot über Ampeln, wie Du es in den Beiträgen 2259 und 2260 als Entschuldigung für Rückstand andeutest (auch das hatte ich mal höflich ignoriert, bis mir jetzt die Hutschnur platzte)

Ich hab jetzt keine Lust mehr auf so ne Unterhaltung. Völlig bescheuert.

So, liebe Corinna,

nachdem Du nun gute 4 Stunden Zeit hattest, Deinen streitschürenden Text aus der Öffentlichkeit zu entfernen, fühle ich mich meiner sensiblen und zurückhaltenden Rücksicht entbunden und werde Dir darauf antworten.

Auch bei Deinem vorletzten Beitrag habe ich
schon nicht verstanden, wieso Du angenommen hast, wir würden keine Pause
machen wollen. Und deshalb einfach mal bewußt ignoriert.

Du ignoriertest meine Frage zuerst, anstatt sie hilfreich zu beantworten? Und jetzt ein solcher Beitrag?

Da Du es jetzt aber wiederholt hast (an dieser Stelle Zitat meines Beitrages), ist es nötig das klar zu stellen.

Nein, es ist nicht nötig, es "klarzustellen", zumindest nicht in dieser aggressiven und Autorität anmaßenden Form, sondern immer noch als freundliche Antwort auf eine gestellte Frage.

In Zons hat racegirl z. B. auch nachgefragt, ob wir denn in einem durchfahren wollten und hat als Antwort bekommen, nein, natürlich nicht.

Auch ich hörte dieses Gespräch mit, doch es hätte in der Zwischenzeit durchaus anders entschieden worden sein können, immerhin war ich ja einige hundert Meter zurück - so weit trägt sogar der Wind die Gespräche nicht. Du kannst mir diese Gesprächssituation also nicht als besessenen Wissensschatz vorwerfen, der mir später in meiner Erinnerung als Entkräftung meiner Befürchtung einer pausenlosen Fahrt hätten dienen müssen.

Wer hat Dir denn gesagt, wir
würden keine Pause machen wollen? Ist mir aber auch egal, will keine
Antwort darauf.

Deine vorgefaßten Verweigerung gegenüber einer Antwort disqualifizierst nicht nur Deine Frage als sachlich unberechtigt, sondern stellt offen heraus, daß es Dir nur um Rhetorik ging, eine sehr bescheidene übrigens, aus der sehr leicht Trotz und Verletztheit zu erkennen ist. Hättest Du bisher genau gelesen und umgesetzt, so wäre Dir nicht entgangen, daß ich schrieb, ich hätte es so aufgenommen, wonach - bei halbwegs vorhandener Begabung für Deutschinterpretation - der Moment gekommen wäre, zu verstehen, daß dies eine Frage und Aufforderung um Bestätigung oder Korrektur war. Kein Grund also, hier herumzupöbeln und danach trotzig wegzulaufen. Im Übrigen vergaß ich in der Aufzählung Deiner Fehltritte den der Anmaßung: Wie konntest Du ernsthaft annehmen, ich würde Deinem Unwillen entsprechen und mich der ungeliebten Antwort enthalten? Lächerlich - dies ist nicht Dein Forum allein, wenn Du keine Antworten erhalten willst, dann stelle die Fragen nicht, in jedem Falle aber nicht öffentlich.

@flammberg: wie kommst Du eigentlich darauf, dass wir keine Pause machen wollten? Davon haben wir nie geredet, abrax5 war dann auch so schlau, vorher zu fragen : und natürlich machen wir Pausen und haben ein köstliches Eis an Schloss Dyck genossen

Was für ein Theater soll das werden, dass Du jetzt behauptest, ich würde
Dir unwahre Behauptungen unterstellen?

Du stelltest mir im vorwurfsvoll entrüsteten Ton die Frage, wie ich eigentlich darauf käme, Ihr hättet keine Pause machen wollen, nachdem ich bereits geschrieben hatte, daß ich es bei der Rast vor meiner Verabschiedung aufgeschnappt hätte und fragte, ob die Fahrt wirklich ohne Pause beendet wurde. Dadurch, daß Du meine Frage an dieser Stelle bereits ignoriertest und anstatt sie mit einer Antwort zu bedenken, wiederum in völliger Beiseitelassung der von mir bereits erwähnten Begebenheit (das Aufschnappen des "wir finden einfach nichts") ungläubig und entrüstet als aus Deiner Sicht völlig unbegründet präsentierst, wirfst Du mir unterschwellig vor, ohne Grund eine Behauptung aufgestellt zu haben. Allein Deine energische Zurechtrückung "und natürlich machen wir Pausen" liest sich wie eine Korrektur einer unwahren Aufstellung, die Du mir vorwirfst und dies, wo ich doch lediglich, zweimal eine Frage gestellt habe - die allerdings nicht an Dich allein adressiert war.

Es war mir in Deinem Beitrag Nr. 2306 auch nicht entgangen, daß Du dadurch, daß Du schriebst, daß abrax5´ so schlau gewesen war, nach einer Rast zu fragen, mich unterschwellig vergleichend als "dumm" dahingestellt hast, weil ich dies versäumte. Wenn ich mich für einen kurzen Moment darauf einlasse, Dir darauf zu antworten, fällt mir nur ein, wie ich dies hätte sollen, wo ich außer Sichtweite hinter Euch herfuhr. Noch einmal: sicher hätte auch ich diese Frage gestellt, wäre dem Genannten vielleicht sogar damit zuvorgekommen, doch wo ich ab Kleinenbroich annahm, Ihr hättet Euch bereits entschieden, beschloß ich, die Fahrt abzubrechen.

Ich richte Deine Frage, "was das für ein Theater werden soll", an Dich: warum reagierst Du derart verletzt und in Folge dessen aggressiv auf eine völlig harmlose Frage, ob Ihr eine Pause gemacht habt oder wirklich durchgefahren seit? Wenn das, was ich in Kleinenbroich aufschnappte, nur ein amüsierter Einwurf war und nicht ein gefaßter Beschluß der Gruppe, so hättest Du es in sachlichem, gerne auch freundlichem, Ton richtigstellen können, anstatt im überspitzten, gereizten und aggressiven Stil.

Und um es noch einmal klarzustellen:

1. wir machen Pausen, wenn sich eine Gelegenheit bietet
2. wir fahren nicht bei Rot über Ampeln, wie Du es in den Beiträgen 2259
und 2260 als Entschuldigung für Rückstand andeutest (auch das hatte ich
mal höflich ignoriert, bis mir jetzt die Hutschnur platzte)

Wenn Du schon die Notwendigkeit siehst, Dich selbst in die Position derer einzusetzten, die etwas klarstellen muß, dann lasse es nun nicht so aussehen, als wenn ich die Behauptung aufgestellt hätte, Ihr würdet nicht an roten Ampeln anhalten, denn dies ist falsch. Ich schrieb lediglich, ich hätte durch einen Ampelhalt meinen schon eingetretenen Rückstand vergrößert, so daß er für mich nicht mehr aufholbar war. In keiner Weise habe ich geschrieben, Ihr würdet Ampeln ignorieren - ein erneutes Beispiel für einen unterschwellig gegen mich geführten Vorwurf, unwahre Behauptungen aufzustellen.

Im Übrigen fasse ich die von Dir in Deinem "Satz" verbaute Andeutung, ich hätte den Ampelhalt als Entschuldigung für meine schlechte Leistung vorschützen wollen und Du wärest geneigt gewesen, diese charakterliche Unfertigkeit mit Nachsicht zu bedenken, als eine bodenlose Unverschämtheit auf. Es mag sein, daß ich nach einer, für meine Verhältnisse durchaus fordernden Fahrt am Samstag nicht bei bester Form war, dies jedoch verbietet mir nicht zu schreiben, daß ich spätestens nach den Ampelhalt völlig chancenlos war, den Rückstand aufzuholen - geschätzte 1.000 Meter auf eine, mit 28 km/h vorausfahrende Gruppe ohne Windversteck sind außerhalb des Bereiches meiner Möglichkeiten. Dein durch die Zurückbehaltung angebrachter Antworten bewiesen geglaubtes "Taktgefühl" zweifle ich also an, eher würde ich Deinen jetzigen Ausfall als unfair bezeichnen.

Ich hab jetzt keine Lust mehr auf so ne Unterhaltung. Völlig
bescheuert.

Selbstverständlich hast Du die freie Wahl, Dich an einer Diskussion auf einem Internetforum zu beteiligen, oder zu gehen. Beides wäre für mich völlig "in Ordnung".

Versteht ihr mich jetzt, und könnt ihr euch noch daran erinnern, was ich sagte????

jetzt füge ich "Vollpfosten" hinzu.........

sorry, bin hier gerade in die lustige unterhaltung reingerutscht...

is das nicht der, der auch löcher in fahrrad-schaltungen bohrt??

sorry, bin hier gerade in die lustige unterhaltung reingerutscht...

is das nicht der, der auch löcher in fahrrad-schaltungen bohrt??

gröööhhhhhhhhhhhhhhlllllllllllllll,
sorry bin hier auch "reingerutscht"!!! :wink2:
ich glaub´hier bleib ich, eine kleine Weile!

Gruß an D-Dorf!

Es mag sein, daß ich nach einer, für meine Verhältnisse durchaus fordernden Fahrt am Samstag nicht bei bester Form war, dies jedoch verbietet mir nicht zu schreiben, daß ich spätestens nach den Ampelhalt völlig chancenlos war, den Rückstand aufzuholen - geschätzte 1.000 Meter auf eine, mit 28 km/h vorausfahrende Gruppe ohne Windversteck sind außerhalb des Bereiches meiner Möglichkeiten. Dein durch die Zurückbehaltung angebrachter Antworten bewiesen geglaubtes "Taktgefühl" zweifle ich also an, eher würde ich Deinen jetzigen Ausfall als unfair bezeichnen.

Mein lieber Flammberg! Bei dem ersten zurückfallen aus der Gruppe habe ich mich ebenso zurückfallen lassen um deine Wenigkeit die Möglichkeit zu geben, meinem Windschatten nutzend wieder an die Gruppe heranzukommen. Diesen hast du verweigert so dass ich mich gezwungen sah mich wieder alleine ranzukämpfen und die Gruppe anzuhalten damit Sie auf dich wartet. Bei deinem zweiten Abreissen habe ich auf diese Großzügige Geste verzichtet da du ja ein Windschattenverweigerer bist. Also hat die Gruppe zum zweiten Mal gestoppt um deine Person zu erwarten.

Und die Gruppe fuhr nicht 28km/h sondern 32km/h :aetsch:

Sehr amüsierend hier :lol:

Komisch, keiner beschwert sich hier ausser einer Person...grübel ? Woran liegt das ?

Gruppenfahren bedeutet dranbleiben (Windschatten). Dann gibts
auch keine Probleme und man kann schön entspannend fahren.

Windschattenspendenden Gruß von mir
Andreas

Freut mich ja ehrlich, wenn Ihr Euch amüsiert, aber unterscheidet doch bitte zwischen Düsseldorf-Thread, Düsseldorfern und sonstigen auswärtigen Mitschreibern ;)

Ich lege dabei doch Wert auf sprachliche Genauigkeit :)

Freut mich ja ehrlich, wenn Ihr Euch amüsiert, aber unterscheidet doch bitte zwischen Düsseldorf-Thread, Düsseldorfern und sonstigen auswärtigen Mitschreibern ;)

Ich lege dabei doch Wert auf sprachliche Genauigkeit :)

Weiß ich doch, aber die Leute aus Wappavalley geben halt kein gescheites Feindbild ab.;)

In diesem Zusammenhang, ich lese die seitenlangen Abhandlungen schon länger nicht mehr. Ist mir einfach zu mühsam.
:rolleyes:

Weiß ich doch, aber die Leute aus Wappavalley geben halt kein gescheites Feindbild ab.;)

Na gut, dann gebe ich natürlich weiterhin gerne das Feindbild :D Macht ja doch Spaß. Auch wenn mich die ausbleibende Reaktion auf meinen Beitrag # 2283 (S. 92) etwas enttäuscht hat - ein bisschen Mühe musst Du Dir schon geben, dass der Städte-Zoff auch ordentlich Spaß macht ;)

Zurück