• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dünne Digicam für Tour

Wabbajack

Mitglied
Registriert
21 November 2007
Beiträge
156
Reaktionspunkte
1
Ort
Würzburg
AW: Dünne Digicam für Tour

die von Panasonic dürften gerade so passen:
http://www.produkte.panasonic.de/index.asp?sStr=3@-@10@22@370@@@@@@@Kompakt:|Active|Zoom/Standard@

Das guten an denen ist, dass sie mit normalen AA-Baterien laufen, und man schnell hintereinander Fotos machen kann.
(Qualität ist mit einer Canon PowerShot 720 is vergleichbar)

Die noch dünneren haben dann die bekannten Nachteile.


Panasonic würde ich z.Z. Canon in jedem Fall vorziehen.
 
AW: Dünne Digicam für Tour

Casio Exilim-Reihe!
Habe selber die ex z500!
"Nur" 5 Megapixel dafür aber klein und Super in der Handhabung! Ist nun meine 4. Digicam und mit Abstand die beste wie ich finde (Sony, Canon, Sony und nun Casio)
Gibt von der Exilim noch die S Reihe! Die sind nochmal ein Stück kleiner!
 
AW: Dünne Digicam für Tour

Casio Exilim-Reihe!

würde ich auch empfehlen: kompakte Abmessungen.
Habe beim Laufen und Radeln oft die Z77 dabei.
95 x 59 x 19,8 mm ( B x H x T, ohne Vorsprünge, 16,2 mm an der dünnsten Stelle)
Hat auch Sturz aus 1m Höhe auf gefrorenem Waldboden problemlos überlebt :daumen:

Gruß
rayman
 
AW: Dünne Digicam für Tour

würde ich auch empfehlen: kompakte Abmessungen.
Habe beim Laufen und Radeln oft die Z77 dabei.
95 x 59 x 19,8 mm ( B x H x T, ohne Vorsprünge, 16,2 mm an der dünnsten Stelle)
Hat auch Sturz aus 1m Höhe auf gefrorenem Waldboden problemlos überlebt :daumen:

Gruß
rayman

ich weiß nicht was ihr an den Exilims "gefressen" habt, aber die Qualität der Bilder ist doch im Vergleich zur IXUS mehr als "bescheiden" :( und dann kostet das Teil noch mehr das doppelte!! :mad:
 
AW: Dünne Digicam für Tour

Was so eine Kamera angeht bin ich auch am Suchen...

Können die von euch genannten auch kurze Videos machen? Die Qualität ist mir bei den Videos völlig egal (bei den Fotos nicht)
 
AW: Dünne Digicam für Tour

Was so eine Kamera angeht bin ich auch am Suchen...

Können die von euch genannten auch kurze Videos machen? Die Qualität ist mir bei den Videos völlig egal (bei den Fotos nicht)

hää , verstehe deine Frage jetzt nicht...:rolleyes: :confused:

aber egal, die IXUS können Videos machen - 640x480 Pixel ;)
 
AW: Dünne Digicam für Tour

Canon IXUS 75, uneingeschränkt als immerdabeiCam zu empfehlen.
In meinen Profil sind viele meiner Aufnahmen mit dieser Cam geschossen.
 
AW: Dünne Digicam für Tour

Canon IXUS 75, uneingeschränkt als immerdabeiCam zu empfehlen.
In meinen Profil sind viele meiner Aufnahmen mit dieser Cam geschossen.

HAMMERFOTOS!!! Muss gestehen, hab noch nie in dein Fotoalbum geguckt :daumen: Irgendwo steht da in nem Kommentar auch was von einer Canon PowerShot A710IS... Das ist ne ältere, oder?
 
AW: Dünne Digicam für Tour

Wenn es eine flache und leichte Kamrera sein soll, dann meide in jedem Fall die Canon Powershot "G"-Serie (so gut die resultierenden Bilder auch sein mögen). Meine Powershot G5 wiegt gut ein halbes Kilo, die aktuellen sind nicht bedeutend leichter.
 
AW: Dünne Digicam für Tour

Wenn es eine flache und leichte Kamrera sein soll, dann meide in jedem Fall die Canon Powershot "G"-Serie (so gut die resultierenden Bilder auch sein mögen). Meine Powershot G5 wiegt gut ein halbes Kilo, die aktuellen sind nicht bedeutend leichter.


yep - deshalb kommt zu meiner G3 noch ne kleine, flache IXUS hinzu ;)

...ich könnt' natürlich auch wieder die meiner Tochter (IXUS30) nehmen, aber man will ja auch was eigenes :D :)
 
AW: Dünne Digicam für Tour

Also mit der Ixus Reihe habe ich auch schon geliebäugelt, jetzt muss ich die nur noch für wenig Geld auftreiben :D
Und thx @all für die rege Beteiligung bis hier hin.
 
AW: Dünne Digicam für Tour

Ich werf jetzt mal einfach ein Fotohandy in den Raum.

Ich hab das W900i von SE, dieses hat das mittlerweile sehr alte Kameramodul des K750i (2Megapixel mit Autofokus), aber die Bilder sind nach wie vor superscharf. Für normal große Abzüge reicht dies auch.

Da ich alles in Trikottaschen mitnehme, habe ich alles dabei:

Handy, MP3 Player und Kamera in einem. Ich hatte 2006 meine Kamera vergessen (2 Wochen in den Alpen während TdF), jedoch habe ich noch nie soviele und so geniale Bilder gemacht wie mit meinem Handy.

Nicht von der Bildqualität, die kann man nicht vergleichen mit ne guten Kamera, aber die Motive und Szenen sagen oft mehr aus wie das letzte Pixelgequassel (ich besitze auch ne DSLR...).
 
AW: Dünne Digicam für Tour

Ich hab eine Lumix von Panasonic... je nachdem nach welcher Reihe du schaust sind die auch relativ klein. Mit den Bildern bin ich auf jeden Fall absolut zufrieden zumal ich sie günstig bekommen habe. Ach ja ich hab die DMC FX10
 
AW: Dünne Digicam für Tour

Wenn du canon magst, würde ich auch zur IXUS tendieren. Wie uwe_h schon meinte, nim ne ältere version wie die 70 oder 75, da sparste geld und die is mir mehr als ausreichend.

Die casio exilim is zwar auch nich schlecht, aber wenn du canon bevorzugst, dann doch lieber ne canon. ;)
 
AW: Dünne Digicam für Tour

Ich habe mir die Lumix (Panasonic) DMC-FX30 gekauf.
Hat eine klasse Optik von Leica
Damit sind auch "Sportaufnahmen" also sich bewegende Sachen zu fotografieren.
Man...ich...kann die Kamera recht gut mit einer Hand bedienen.
Mit einer schnellen Speicherkarte kann man super vom Rad aus Bilder machen.

Gruß
Basti
 
AW: Dünne Digicam für Tour

Habe mir die Kamera auch nach der Trikotgrösse gekauft und bin da bei einer Pentax Optio WP gelandet. Sie ist in etwa so gross wie ein grösseres Handy, länglich und schlank (mit Neoprentasche perfekt für die Trikottasche), hat alles was andere auch haben und ist dazu noch wasserdicht, was sie für den Bereich Radsport besonders interessant macht. Sie schiesst gute Bilder, die Kamerafunktion ist wie bei praktisch allen kleinen Digis mässig, mein Modell ist aber auch schon 2 Jahre alt, funktioniert top und zuverlässig.
 
Zurück
Oben Unten