• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclocrossrad für den weg zur Arbeit

Tolle Räder zt!
Wobei ich eines nicht verstehe: wenn man den Cx als randonneur nutzt, ob nun mit/ohne Träger, oder mit/ohne Taschen, Nady, usw: warum dann, als offenbar Strassenrad, mit sowas wie Racing Ralph?

Der verschleisst doch ohne Ende und hat schlechten Pannenschutz?

Dann doch mit....Conti Top Contact/ Supreme/Racer/4 Seasons/Voyager?!
 

Anzeige

Re: Cyclocrossrad für den weg zur Arbeit
Im Winter hab ich meine CX Stadtschlampe mit Stollenreifen sowie Panneneinlage gefahren. Schneematsch und Splitt sowie sonstiger Abfall auf den Wegen. Nun habe ich auf einen 28er Conti 4 Season gewechselt. Das macht erheblich was aus.
 
Wie bereits angedroht, das hier ist fertig und die Spikes werden gerade eingefahren Auf festgefahrenen Schneematsch dürfen sie auch ein bisschen ;)

Reifen werden für dern Alltagsbetrieb in der Stadt 28er Conti GP4S. Die rollen richtig gut, der Pannenschutz funzt. Für den Übergang Schwalbe CX Comp in 35 mit Pannenschutzeinlage. Die sollten auf Asphalt erträglich rollen und im Gelände auch, wenn das Geläuf nicht gar zu tief ist.

Gruß, svenski
 
Tolle Räder zt!
Wobei ich eines nicht verstehe: wenn man den Cx als randonneur nutzt, ob nun mit/ohne Träger, oder mit/ohne Taschen, Nady, usw: warum dann, als offenbar Strassenrad, mit sowas wie Racing Ralph?

Der verschleisst doch ohne Ende und hat schlechten Pannenschutz?

Dann doch mit....Conti Top Contact/ Supreme/Racer/4 Seasons/Voyager?!

Ei gaaanz einfach die waren beim Radkauf dabei. Hab jetzt den Sport Kontact drauf, die Stollen kommen wieder im Winter drauf.
 
Zurück
Oben Unten