• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclocrosser bis 1700 €

Und was spricht eurer Meinung nach für das Canyon?

  • Preis-Leistung
  • Rahmengeometrie
  • Ausstattung
  • Gewicht
  • Service
  • Wiederverkauf
  • Montage
  • und viele Kleinigkeiten am Rad wie z.B. Scheuerschutz an den Bowdenzügen
Von der Shimano Ultegra 6800 bin ich begeistert. :)
 
ich fahre v. Müsing das Onroad (ja, ist kein Crosser) aber vom Preis/Leistung gibt es m.M.n. auch nichts zu meckern. Ob das auch f. einen Crosser zutrifft, kann ich jetzt nicht sagen.
 
ich fahre v. Müsing das Onroad (ja, ist kein Crosser) aber vom Preis/Leistung gibt es m.M.n. auch nichts zu meckern. Ob das auch f. einen Crosser zutrifft, kann ich jetzt nicht sagen.
Ich bin seit 3 Jahren tief zufriedener Müsing Crosser Fahrer. Tolles Preis-Leistungsverhältnis, eher langer Crosser, stabiler Rahmen, 105er Ausstattung. Würde ich mir noch mal kaufen.

Grüsse

Klaus
 
Danke für die Rückmeldung! Jemand Erfahrungen mit Müsing, Cucuma oder Rose? Wobei hier alternativ auch das Rose Pro Dx Cross 4400 in Frage kommen würde.
Was ist da empfehlenswerter Shimano Ultegra oder Sram Force i.V.m. Avid BB7?
Und was spricht eurer Meinung nach für das Canyon?

Beste Grüße
Ja, Erfahrung.........................
Funktioniern tun sie alle
Die Geometrien sind sehr sehr unterschiedlich
 
ich will noch kurz Ridley ins Rennen werfen. Falls ein Händler das zur Ansicht hat; ich hab mir für 1300 das X._ride Disc (avid BB7) geholt; einen Tubús montiert und nutze das Rad zum in die Arbeit fahren. Habe aber festgestellt, dass es eigentlich viel zu schade ist dafür; der Rahmen passt mir perfekt. Meine Frau fährt Stevens; vom PLV für mich ein Rad das einen Blick wert ist. Canyon hab ich gute Erfahrungen gemacht (MTB, Nerve XC 9.0) weil ich selber schraube und auf Canyon nicht angewiesen bin. Super Räder, super PLV, der Kundenservioce scheint nicht ganz homogen zu sein. Würde ich mir noch einen Cyclocrosser holen, was ich wahrscheinlich tue, wäre das wieder ein Ridley. Unheimlich entgegenkommend, allerdings kann ich nicht sagen obs an meinem Händler liegt oder an Ridley selber...
 
Wie gesagt, ich bin neu in der ganzen Szene und kenne nicht nicht sonderlich gut aus. Ich würde gerne "bequem" auf dem Rad sitzen und nicht "wie ein Affe auf dem Schleifstein". Welche Geometrie würde diesem Wunsch denn entgegenkommen?
Bzgl. Ridley fand ich das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu den anderen Herstellern nicht so gut.

Beste Grüße
 
Mit 179 cm, 86 cm Schrittlänge fahre ich mein FOCUS CX 3.0 (2013er) in 56 cm, ansonsten wäre mir das OR zu kurz. I
ch brauchte vor dem Kauf nur einen Gleidermaßstab anlegen und wusste dass es passen wird.
Also: schaue Dir die Geometrien genau an, vergeliche diese mit Deinen Rädern und wähle dann. Ansonsten droht Frust.
 
... schaue Dir die Geometrien genau an, vergleiche diese mit Deinen Rädern und wähle dann. Ansonsten droht Frust.
Viel mehr braucht man nicht dazu zu sagen.
Ich bin ein Sitzriese, und brauche Räder mit kurzem Oberrohr garnicht probieren. Was nutzt das beste P/L-Verhältnis, wenn die Geometrie nicht zu meinen Proportionen und Vorlieben passt.
 
Das Stevens Vapor würde noch in Frage kommen. Allerdings liegt die UVP hier bei 1799€. Weiss jemand, ob die Händler bzgl. des Preises noch einen gewissen Spielraum haben?

Beste Grüße
 
Der ein ja der andere nein.Geh zu dem Händler und frag doch den mal was er dazu sagt. Bist du Stammkunde bei dem Händler wird er dir meist ehr entgegenkommen als wenn du ein Kunde bist der da noch nie da war um was zu Kaufen.
 
Das Stevens Vapor würde noch in Frage kommen. Allerdings liegt die UVP hier bei 1799€. Weiss jemand, ob die Händler bzgl. des Preises noch einen gewissen Spielraum haben?

Beste Grüße
Da kannste schon was versuchen. Wie oben schon erwähnt - als bekannter Kunde hat man natürlich bessere Karten.

Ich bin jedenfalls mit dem Rad super-zufrieden (Einsatz im Wald, Trails, etc). Vorne mit Carbongabel ohne Schutzblechösen. Hinten sind Ösen vorhanden. Ich persönlich würde das Rad allerdings nicht für den (vorwiegenden) Alltagsgebrauch in der Stadt kaufen, dafür wär's mir zu schade. Bei langen Arbeitswegen und der Möglichkeit, das Rad am Arbeitsplatz irgendwo sicher unterzubringen wäre das natürlich ne andere Sache.

Fürn Stadt-Alltag würde ich (in Sachen Stevens) eher das ähnliche Gavere ins Auge fassen, mit "nur" 10fach 105er, anderer Bremse (Achtung, Spyre) und Alugabel.

Für die gesparte Kohle würde ich mir n Laufrad mit Nabendynamo und ne anständige alltagstaugliche Lichtanlage zulegen. Das Gavere ist halt ne ganze Ecke schwerer (das Gavere wär mir wiederum fürn sportlichen Einsatz im Wald zu schwer).
 
oder nee Nummer günstiger.... das neue Focus!
Zumindest lt. aktueller Tour für gut befunden und lediglich knapp ü. 1000 Euro teuer.
 
Ich hätte meinen Crosser zu verkaufen... Focus Mares AX 2.0 2014 in der Größe M.

Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten