• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclocrosser bis 1700 €

kelv

Neuer Benutzer
Registriert
26 Januar 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!,
bin sowohl neu im Forum als auch im Cyclocross-Sport und würde gerne, da ich mir in den kommenden 2 Monaten einen Cylcocrosser zulegen möchte, von eurer geballten Erfahrung profitieren. Das Rad soll vor allem für die Fahrt zur Arbeit sowie gelegentliche Touren herhalten und daher z.B. auch die Möglichkeit bieten einen Gepäckträger anzuschrauben.

Als potentielle Kandidaten kommen m.E. in Betracht:

1. Rose Pro Dx Cross-3000

2. Canyon Inflite-Al 9.0

3. Focus Mares Ax 1.0

4. Cucuma Malagueta Ultegra Disc

5. Poison Opium Disc S-Ram S700

6. Müsing Crozzroad Disc mit entspr. Teilen.

Welchen Crosser würdet ihr mir empfehlen? oder sollte ich mir noch anschauen?

Schonmal vielen Dank vorab!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Also, ich habe ein Focus Mares AX 2.0 und bin echt happy damit. Vorher habe ich aber noch ein paar Modifikationen vornehmen lassen. Die Bremsen kommen schnell an ihre Grenzen, also habe ich TRP Mini-V-Brakes drauf machen lassen, jetzt beißen die Bremsen auch. Das AX 1.0 ist nicht schlecht wegen den Scheibenbremsen, aber die Farbe ist schon spannend. :D Die Ultegra 6800er-Schaltung ist richtig gut, die würde ich mir auch an meinem RR mit ner 6700er wünschen.

Dann kommt es darauf an, wie gut du im Schrauben bist. Meistens mögen die Radwerkstätten Versand-Bikes nicht, aus dem Grund ist Canyon und Rose bei mir auch weg gefallen.
 
Alle Räder mit S 700 wird es nicht vor Mai geben.
Die von dir gepostetetn Räder haben krasse uNterschiede in den Geometrien.
Giant TCX SLR 2 Disc 2014 ist noch ein Tipp
 
Stimmt, ich sage nur "Rückruf"...

Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
 
Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung!
Ich bin 1.75 und wiege circa 70 KG, würd gern möglichst bequem sitzen, was wäre da von de Geometrie am geeignetsten?
Bzgl. des Inflite Al 9.0, ausverkauft heißt? Lieferzeiten?

Beste Grüße
 
@kelv Ich bin 1,79m groß und wiege ca. 83-85kg und fühle mich z.B. auf dem Focus Mares in Größe M wohl...
 
Bzgl. des Inflite Al 9.0, ausverkauft heißt? Lieferzeiten?
Ausverkauft heißt, dass es dieses Modell im laufenden Produktjahr nicht mehr gibt. Ein vergleichbares Modell wird es erst wieder im Modelljahr 2015 geben. Rennräder stellte Canyon immer erst im Oktober vor. Bei Crossrädern sollte das kommende Modell deutlich früher vorgestellt werden. Ich tippe mal auf Ende Juni/Anfang Juli.

Zur Größe beim Inflite:
Freund von mir ist ca. 1,75 und hat sich gerade gegen das S und für das M entschieden. Beim RR fährt er S. Nach seiner Aussage liegt es daran, dass Abstand zwischen Sattel und Lenker kürzer und der Lenker höher liegt. Ich persönlich würde das Kleinere nehmen und die Spacer, beim Inflite sind es nach meiner Erinnerung 3 cm zumindest teilweise entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Mares von 2013 hat ein kürzeres Steuerrohr und fhrt sich ein wenig knackiger als der 2014.
Mit dem Angebot kombinierst du die akutelle ausstattung (Ultegra 6800) mit der alten, sportlicheren Geo, musst allerdings hinnehmen das die Züge Aussen laufen. Guter Kompromiss für ein gutes Rad. So blebt dann vom Budget noch etwas Geld für tuning über- Würde zB die Bremsen gleich in Avid Shorty Ultimate und Grifo Reifen investieren. Ausserdem find ich den mitgelieferten Sattel nicht so prickelnd. Aber für 999€- Zuschlagen, Auspacken, Tunen, Einsauen!
 
Danke für die Rückmeldung! Das das Inflite 9.0 ausverkauft ist, ist ja blöde...
Weiss noch jemand etwas dazu, ob das 2015'er wirklich bereits Juni/Juli vorgestellt wird? und wenn ja, kann man es dann auch gleich bestellen?

Wie siehts mit den anderen Bikes aus? Speziell das Cucuma und das Poison?
Über Poison hab ich nun schon mehrfach negatives gelesen..
Wie sind eure Erfahrungen da?

Das Mares 2013 hat V-Brakes oder?

Beste Grüße
 
Das das Inflite 9.0 ausverkauft ist, ist ja blöde...
Weiss noch jemand etwas dazu, ob das 2015'er wirklich bereits Juni/Juli vorgestellt wird? und wenn ja, kann man es dann auch gleich bestellen?
Die Crosssaison ist vorbei. Ab Februar/März wird wieder Rennrad gefahren.
Vielleicht kommt Canyon schon früher mit dem Nachfolger. Bei einigen Rennrädern hat Canyon das 2013 getan. Nachdem das Ultimate AL mit der Ultegra ausverkauft war, kam der Nachfolger statt im Oktober bereits im August zur Auslieferung. Auch die Roadlite Modelle kamen früher. Für mich ein Indiz, dass Canyon insgesamt mit den neuen Modellen früher starten will als bisher.

Es kann aber auch sein, dass die Crossräder 2015 im Sommer vorgestellt und erst Monate später ausgeliefert werden. Ich glaube kaum, dass Dir da jemand etwas Verlässliches sagen kann. Selbst bei Canyon wird man die Entscheidungen für das kommende Modelljahr noch nicht alle getroffen haben.
 
Meine Empfehlung -----> Canyon Inflite-Al 9.0

Was ich fahre ------> Poison Opium Disc Ultegra 6800
Der Rahmen ist nicht zu empfehlen. Meine Füße streifen an den unteren Hinterradstreben/Kettenstrebe.
 
Danke für die Rückmeldung! Jemand Erfahrungen mit Müsing, Cucuma oder Rose? Wobei hier alternativ auch das Rose Pro Dx Cross 4400 in Frage kommen würde.
Was ist da empfehlenswerter Shimano Ultegra oder Sram Force i.V.m. Avid BB7?
Und was spricht eurer Meinung nach für das Canyon?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten