yokuha
Fahrer
Möchte gerne einen Cyclocross-LRS für meinen Graveler haben;-)
Nun überlege ich, oben ich dafür im Winter einfach meinen Straßen-LRS (Fulcrum Racing 5 Jg. 2021) umwidme oder mir einen weiteren kaufe...
Die Idee ist, dass mein Gravel-LRS echt (2 kg) schwer ist und ich ihn andererseits auch gerne mit den 40+ mm breiten Reifen (aktuell G-One Bite) für die langen gemischten Wintertouren behalten möchte.
Andererseits wäre es schön, einen leichteren LRS mit schmaleren (33 mm) grobstolligen Reifen für schnellere Touren oder Cyclocross-Hobby-Rennen zu haben. Wären die existierenden Fulcrums (17 mm Innenweite, 24 Speichen, Industrielager) da eine vernünftige Option, oder sind die nach der zweiten Stufe/Wurzel oder 3 x 2 h Matsch hinüber?
Als Alternative hätte ich z.B. die DT Swiss C1800 oder CR1600 gesehen. Was ist denn da der praktische Unterschied – zu meinen Fulcrums und untereinander? Welche anderen Alternativen sollte ich mir anschauen?
Nun überlege ich, oben ich dafür im Winter einfach meinen Straßen-LRS (Fulcrum Racing 5 Jg. 2021) umwidme oder mir einen weiteren kaufe...
Die Idee ist, dass mein Gravel-LRS echt (2 kg) schwer ist und ich ihn andererseits auch gerne mit den 40+ mm breiten Reifen (aktuell G-One Bite) für die langen gemischten Wintertouren behalten möchte.
Andererseits wäre es schön, einen leichteren LRS mit schmaleren (33 mm) grobstolligen Reifen für schnellere Touren oder Cyclocross-Hobby-Rennen zu haben. Wären die existierenden Fulcrums (17 mm Innenweite, 24 Speichen, Industrielager) da eine vernünftige Option, oder sind die nach der zweiten Stufe/Wurzel oder 3 x 2 h Matsch hinüber?
Als Alternative hätte ich z.B. die DT Swiss C1800 oder CR1600 gesehen. Was ist denn da der praktische Unterschied – zu meinen Fulcrums und untereinander? Welche anderen Alternativen sollte ich mir anschauen?