• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclocross-LRS Clincher ?

Alsterstar

Moin Moin
Registriert
6 August 2009
Beiträge
246
Reaktionspunkte
46
Ort
Hamburg
Alexrims Boondocks 3, 21mm Maulweite, ~1650g
Alexrims RXD3, 19mm Maulweite, 1550g

Gibt es häufig bei kleinanzeigen zu gutem Preis
 
Citec lagen knapp 100gr über der Gewichtsangabe, falls das wichtig ist. Aktuell sind die 1600er DT für <400,- zu haben.
 
Ich werf mal noch diesen LRS (Vision TriMax 30 Disc) rein, der hat zwar ETRTO: 19-622** aber nur 1600gr Gewicht:
https://www.bike24.de/p1307606.html
** Sollte man aber dennoch 38er Reifen drauf machen können...
Warum sollte man heute für Reifen an die 38mm einen solchen Satz kaufen, schmal, dafür mit unnötig höherer Alufelge, nicht für Qualität bekannt und dafür 429,- € zahlen? Der wird seit Jahres nur verkloppt weil niemand auf TRI und die suggerierte Mini-Aero Nummer reagiert.
 
Wenn man mal sieht was alles an LR Modellen verkauft werden soll (allein bei bike24), dann kann man nur staunen :eek:
 
Warum sollte man heute für Reifen an die 38mm einen solchen Satz kaufen, schmal, dafür mit unnötig höherer Alufelge, nicht für Qualität bekannt und dafür 429,- € zahlen? Der wird seit Jahres nur verkloppt weil niemand auf TRI und die suggerierte Mini-Aero Nummer reagiert.
Also ich interpretiere hier mal ganz frei:
  • Lieber flache und breite Felgen > Mehr Kompfort und die 38er Reifen passen besser drauf
  • Carbon ist besser als Alu
  • Die Qualität ist den aufgerufenem Preis nicht gerecht
  • Wird verkauft weil WAS? Aero? TRI? Geht es bei dem LRS wirklich darum? (versteh ich wohl nicht)
 
Also ich interpretiere hier mal ganz frei:
  • Lieber flache und breite Felgen > Mehr Kompfort und die 38er Reifen passen besser drauf
  • Carbon ist besser als Alu
  • Die Qualität ist den aufgerufenem Preis nicht gerecht
  • Wird verkauft weil WAS? Aero? TRI? Geht es bei dem LRS wirklich darum? (versteh ich wohl nicht)
Es geht um die Vision TRIMAX 30. Warum sollte man einen Satz mit 19c neu kaufen wenn man 38mm Reifen nutzen will? Warum ein angedeutetes 30mm Aero was die Felge schwerer macht und nichts bringt? Dazu sind die Laufräder nicht für besonderer Qualitäten bekannt, und 38mm= Offroad schrubben?? Warum also die Vision für 429,-?
 
Zurück
Oben Unten