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Cyclocross für Einsteiger

Nils93

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Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein Cyclocross zulegen.
Da ich aber noch nicht genau weiß wieviel ich fahre möchte ich erstmal im Einsteigersegment beginnen.
Worauf muss ich beim Kauf denn achten?
Welches Komponentenniveau sollten mindestens verbaut sein, v.a. Schaltung, Bremsen?
Wieviel muss ich mindestens an Budget einplanen.

Gruß Nils
 
Das mit dem Einsteigersegment ist immer so eine Sache. Für manche geht das bei 1500 Euro los, für andere bei 600. Das Cube Cross Race Disc wurde als Preiskracher für Cross-Einsteiger bezeichnet und ich bin auch in der Preis- und Ausstattungsklasse eingestiegen. So viele Cyclocross-Räder unter 1000 Euro gibt es glaube ich auch gar nicht.
 
Hallo Nils,

habe mir vor kurzem selbst erst ein CX gekauft (siehe Nachbarthread).
Wie Buddy bereits geschrieben hat liegt die "magische" Grenze mit 105er Gruppe wohl so ca. bei 1000€.
Klar gibt es auch Crosser unter 1000€, die sind aber dann ohne Disc und nicht immer mit 105er Schaltgruppe.
Für mich war die 105er-Gruppe wichtig als gute und zuverlässige Basis.
Ich denke dein Problem wird eher sein ein Exemplar in die Finger zu bekommen...
Ich habe ziemlich lange gesucht, um überhaupt ein Rad bei einem Fachhändler zu finden, die Saison ist da wohl leider vorbei:confused:
 
Alles klar, danke für die Antworten.
Händler habe ich zwei gefunden hier in der Nähe. Bei dem einen muss ich allerdings nochmal anrufen und nachfragen ob noch was da ist.
Mein Budget liegt bei ca. 1500€.
 
Falls du ein bisschen Erfahrung hast (RR ?), oder ein guten Berater, kannst du auch mal bei den Direktversendern schauen
(Poison/Canyon etc.)
 
Erfahrung hab ich leider nicht.
Deswegen werd ich schauen dass ich hier in der Nähe was bekomme.
Werd ich dann aber beim nächsten Bike haben ;)
 
Händler habe ich zwei gefunden hier in der Nähe. Bei dem einen muss ich allerdings nochmal anrufen und nachfragen ob noch was da ist. Mein Budget liegt bei ca. 1500€.

Den einzigen Vorteil den man beim Händler hat ist das du das Rad Probefahren kannst,
wenn du weißt welche Größe/Geometrie du brauchst würde ich Online bestellen.

Persönlich würde ich dir zu einem Focus Mares AX 2.0 raten, tolles Rad, gibt es Online
schon für 1.249.- hat eine 105 Gruppe, Carbon Gabel, Disc und TRP HY-RD
 
Den einzigen Vorteil den man beim Händler hat ist das du das Rad Probefahren kannst,
wenn du weißt welche Größe/Geometrie du brauchst würde ich Online bestellen.

Persönlich würde ich dir zu einem Focus Mares AX 2.0 raten, tolles Rad, gibt es Online
schon für 1.249.- hat eine 105 Gruppe, Carbon Gabel, Disc und TRP HY-RD
Naja, Vorteile meiner Meinung nach:
- Rad probefahren, da ich nicht weiß welche Größe
- Rad einstellen
- direkter Ansprechpartner bei Problemen

Das AX 2.0 kostet bei einem Händler 1399€ da ich und mein Bruder vermutlich zusammen kaufen, ist da auch bestimmt noch Rabatt über Zugaben möglich, beispielsweise Schuhe/Pedale.
 
Naja, Vorteile meiner Meinung nach:
- Rad probefahren, da ich nicht weiß welche Größe
- Rad einstellen
- direkter Ansprechpartner bei Problemen

Das AX 2.0 kostet bei einem Händler 1399€ da ich und mein Bruder vermutlich zusammen kaufen, ist da auch bestimmt noch Rabatt über Zugaben möglich, beispielsweise Schuhe/Pedale.

Ok, fairer Preis für ein Händler, schau das du noch Pedale (z.B. Klickpedale PD-M520, besser PD-M540) dazu bekommst,
mit dem AX 2.0 machst du nichts falsch, sehr gutes Rad
 
Ok, fairer Preis für ein Händler, schau das du noch Pedale (z.B. Klickpedale PD-M520, besser PD-M540) dazu bekommst,
mit dem AX 2.0 machst du nichts falsch, sehr gutes Rad
Ja, ich werde so in ca. 2 Wochen mal vorbeischauen wenn mein Knie wieder voll beweglich ist. Mal sehen was man da noch machen kann.
 
AX 2.0 hat mir mein Händler für 1250,-- verkauft (November).
Habe meine Renner seitdem kaum noch gefahren...
 
Hallo,
ich hab mir das Focus mares ax 2.0 ebenfalls vor ein paar Wochen beim Händler gekauft und fahr häufig damit zur Arbeit aber auch normale Touren, wo ich sonst meinen alten Renner für genommen habe. Hat 1299,- gekostet. Das war das weiß-rot-blaue 2015er Modell. Das neue 2016er hat die gleiche Ausstattung liegt aktuell aber 100,- Euro drüber und sieht meiner Meinung nach nicht so schick aus. Aber das ist Geschmackssache. Soweit ich weiß ist das 2015er kaum mehr lieferbar.

Gruss Tobi
 
Danke für den Bericht.
Ja den 2016er hab ich auch schon auf Fotos gesehen, Farbe find ich eigentlich ganz nett.
Aber ich werden einfach so in 2 Wochen dann mal schauen.
 
Ein Cyclocross ohne Disc würde ich nicht kaufen.
Auch wenn der Preis mit der Di2 (übrigens nur 10 fach) interessant ist,
du hast beim normalen Focus Mares AX 2.0 seht gute TRP HY-RD Dics dabei,
wenn du bei schlechten Wetter oder Matsch unterwegs gibt es da nichts besseres.
 
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