• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclocross-Bike kompatibel mit Zwift Hub

DMAS

Neuer Benutzer
Registriert
14 März 2023
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich möchte mir den Zwift Hub zulegen, habe aber auf der Support Seite von Zwift einige Angaben bezüglich der Kompatibilität gefunden wo ich mich gerne nochmal absichern möchte ob alles passt.
Ich habe ein Cyclocross mit aktueller Bereifung: 37-622 28x1,4-700x35c
Auf der Seite von Zwift steht nicht zu 28" Rädern, nur 27,5" und 29". Eigentlich sollte es ja kein Problem sein, da das Hinterrad ja eh ausgebaut wird, oder?
Aktuell habe ich eine 12-28T (10-fach-Kassette) und ich würde mir den Zwift auch gleich mit Kassette bestellen. Bei der Zwift Kassette handelt es sich bei der 10er ja um eine 11-28T Kassette. Ist egal oder? Was soll der eine Zahn mehr oder weniger schon ausmachen denk ich mal
sichfragender.gif

Letzte Frage, hat einer Erfahrungswerte oder kann einer von euch etwas dazu sagen, wenn man statt der angegebenen 120 kg Fahrergewicht 13 kg mehr auf die Waage bringt?

Vielen Dank!
Grüße
 

Anzeige

Re: Cyclocross-Bike kompatibel mit Zwift Hub
Auf der Seite von Zwift steht nicht zu 28" Rädern, nur 27,5" und 29". Eigentlich sollte es ja kein Problem sein, da das Hinterrad ja eh ausgebaut wird, oder?
korrekt
Aktuell habe ich eine 12-28T (10-fach-Kassette) und ich würde mir den Zwift auch gleich mit Kassette bestellen. Bei der Zwift Kassette handelt es sich bei der 10er ja um eine 11-28T Kassette. Ist egal oder?
egal
Letzte Frage, hat einer Erfahrungswerte oder kann einer von euch etwas dazu sagen, wenn man statt der angegebenen 120 kg Fahrergewicht 13 kg mehr auf die Waage bringt?
Bissi Toleranz haben die immer. Aber Dein Ziel ist es bestimmt auf 90Kg zu kommen. :daumen: Wenn Du nicht wie ein Ochse drauf rumspringst und Dir den Megasprint im Wiegetritt verkneifst, wird das kein Problem sein.
 
Bei Zwift muss man ja sein Gewicht angeben damit die zu erbringende Leistung richtig berechnet wird. Jetzt könnte Zwift ja auf die Idee kommen und diese Angabe mit dem maximalen Fahrergewicht auf dem Hub vergleichen und Dir daraus einen Strick drehen falls Du mal reklamieren musst?

:confused:
 
Danke euch für die schnelle Antwort. Also mit meinem Rad gibt es da keine Probleme, dass dies nicht passt.
Ist denn die Waage im Zwift so genau und kann das unterscheiden? Da wiegt halt mein Rad etwas mehr und ich etwas weniger :p
Wenn ich beim Zwift die 120 kg eintrage... 😎

Wenn aber 28" Räder passen, warum schreiben die das dann nicht auf ihre Seite. Merkwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs bei Xplova Noza S gehabt.
Angeblich nicht für 8fach MTB geeignet doch lustigerweise liegen passen Scheiben für die Kassette bei. Das es passt, hab ich auch nur in einem Testbericht gefunden. Manchmal ist es schon komisch und nicht nachvollziehbar warum Angaben fehlerhaft sind.
 
Ok, so verstanden. Naja scheint ja alles zu passen von daher werd ich mir so ein Teil mal zulegen. Auf jeden Fall, vielen Dank für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten