• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Handy kann sich nicht mit Zwift HUB koppeln

Wuselino

Aktives Mitglied
Registriert
30 April 2020
Beiträge
234
Reaktionspunkte
85
Hallo,

Ich habe ein Samsung Galaxy S20 FE. Ich habe sowohl die Zwift als auch Zwift Companion App installiert. Wenn ich die Zwift App starte versucht er über BT und ANT das Gerät zu finden. In der BT Suche des Handys erscheint auch der ZWIFT HUB. Wenn ich diesen anklicke, kommt auf dem Smartphone aber immer die Meldung "Für diese Anwendung ist eine App erforderlich". Ich verstehe nicht was das Problem ist. In der Zwift App sucht er nur die ganze Zeit.

Auf dem PC hat sich der Zwift Hub via Smartphone gekoppelt. Da habe ich aber auch nicht verstanden, warum das nicht über das BT vom PC ging.

Da mein PC aber alt ist und Watopia nicht laden kann, wollte ich nun zunächst über das Smartphone fahren.

Die Zwift FAQs helfen nicht.
 

Anzeige

Re: Handy kann sich nicht mit Zwift HUB koppeln
Hallo,

Ich habe ein Samsung Galaxy S20 FE. Ich habe sowohl die Zwift als auch Zwift Companion App installiert. Wenn ich die Zwift App starte versucht er über BT und ANT das Gerät zu finden. In der BT Suche des Handys erscheint auch der ZWIFT HUB. Wenn ich diesen anklicke, kommt auf dem Smartphone aber immer die Meldung "Für diese Anwendung ist eine App erforderlich". Ich verstehe nicht was das Problem ist. In der Zwift App sucht er nur die ganze Zeit.

Auf dem PC hat sich der Zwift Hub via Smartphone gekoppelt. Da habe ich aber auch nicht verstanden, warum das nicht über das BT vom PC ging.

Da mein PC aber alt ist und Watopia nicht laden kann, wollte ich nun zunächst über das Smartphone fahren.

Die Zwift FAQs helfen nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240316_162923_Settings.jpg
    Screenshot_20240316_162923_Settings.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot_20240316_163011.jpg
    Screenshot_20240316_163011.jpg
    86 KB · Aufrufe: 18
Schon gemacht. Ich kann das Gerät ja koppeln und entkoppeln. Aber wenn ich drauf klicke, kommt eben immer diese Meldung. Die Koppelung scheint zu gehen aber es kann keine Verbindung aufgebaut werden.
 
Problem gelöst. Man darf nur BT auf dem Smartphone aktivieren aber nicht über das Handy koppeln. Man muss in der App auf Stromquelle klicken, dann findet er es. Man darf es vorher nicht manuell koppeln.
 
Zurück
Oben Unten