Dieses Jahr zum zukucken hin da keine Lizenz gezogen, vorher 2x dort. Einmal super Schlamm mit alternativlosem Laufen, 1x fahrbar. Vorher bei gleichen Bedingen Hobby 50+ angesehen, die Top5 fahren bei gleichen Bedingen schneller als die Lizenzler
Tut mir leid, aber diese Aussage ist noch viel falscher als Deine erste Aussage und Bullshit.
Schau mal in die Ergebnisliste, dann siehst Du es sofort:
Platzierungen und Zeiten der ersten 5 in der Hobby 50+:
1. Platz: 29:26min, 2. Platz 30:06min, 3. Platz 30:25min, 4.Platz 30:28min, 5. Platz 30:57min
3 gefahrene Runden...
PLatzierungen und Zeiten der ersten 5 in der Lizenz Masters 3:
1. PLatz: 37:04min, 2. Platz: 37:33min, 3.Platz 39:30min, 4. Platz: 41:32min, 5.Platz: 41:35min
4 gefahrene Runden...
Und jetzt, mal abgesehen von den neutralen Zahlen:
Wenn man 4 Runden fährt kommt noch auf die Durchschnittsrundenzeit einmal das Geschlängel oben auf dem Platz dazu, das auch deutlich mehr Zeit kostet, als auf der Bahn die Startgerade mit der halben Kurve...soll heißen, die Endzeit wäre bei den Hobby 50+ mit 4 Runden noch etwas langsamer.
Zweiter Punkt, den Du als "an der Strecke Steher"nicht einschätzen kannst, aber so ist:
Der Kurs hat sich immer mehr ausgefahren. Soll heißen, dass die grünen Teile, auf denen mehr Grip war und die auch schneller liefen sukzessive weniger geworden sind.
Wie ich schon schrieb konnte ich mit 40/40 die Schlussrampe gerade noch so fahren im Rennen.
Beim Einfahren eine Stunde vorher ginng das noch sehr gut und griffig einen Gang schwerer. Klar, da kommt noch die Ermüdung und Konzentration dazu, aber es wurde einfach immer rutschiger und tiefer. Ich hatte beim Einfahren noch einen Allrounder hinten montiert und der war völlig ok. Beim Rennen war er überfordert und setzte sich auch zu. Im Nachhinein wäre ich mit zwei Matschreifen deutlich besser unterwegs gewesen.
Schau da auch mal die späteren Rennzeiten an, da fährt Hobby 40+ mal locker 3,5min langsamer als die Hobby 50+...der Trend setzte sich im Laufe des Tages fort, obwohl es später nicht geregnet hatte...
Letzter Punkt:
Die schnelleren der Masters 3, nehmen wir mal wieder die Top 5, mussten sich auch noch mit den eingeholten Fahrern der Masters 2 abmühen und hatten nicht immer freie Fahrt,, was zwar nur einige Sekunden kostete, aber trotzdem mit in die Rechnung gehört.
Ich weiß, das ist viel Text, aber diese "Fake- News" nerven einfach, weil sie so rausgehauen werden und dann ein falsches Bild entsteht. Vielleicht solltest Du lieber wieder selber fahren, dann weißt Du auch was auf der Strecke wirklich passiert...