• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics

Hifi

Mitglied
Hallo! Wer kennt sich in Hamburg aus und kann mir sagen, ob man die 100km-Runde der Vattenfall-Cyclassics auch mal werktags unabhängig vom Rennen fahren kann? Sind das alles Straßen, die für Radfahrer sowieso freigegeben sind oder nur für das Rennen? Und ist da werktags viel Verkehr? Danke für Eure Antworten...!

Anzeige

Re: Cyclassics
AW: Cyclassics

Moin aus Hamburg!!
Die Runde ist für Radler nicht jederzeit zugänglich. Die Strecken im Freihafen sind teilweise für Radler gesperrt (Köhlbrandbrücke) und auch sonst würd ich nicht empfehlen hier (im Freihafen) unter der Woche oder Samstags mit dem Rennrad zu fahren. Die Bulli-Fahrer ballern ohne Gnade mit ihren 20+ Tonnern über die Straßen und das kann schon mal eng werden.
Die Strecke südlich aus dem Hafen raus hingegen ist ohne weiteres befahrbar, weil größtenteils Landstraße und wenig Verkehr.
Gruß, John

Moin-Moin! Danke für die Info. Was gibts denn für Alternativen, um aus Ottensen (oder aus der Innenstadt) auf die südliche Strecke zu kommen?

Moin!
Gibt einige kleine verschnörkelte Wege durch den Freihafen auf Nebenstraßen und Sackgassen, wo weniger bis gar keine Autos fahren usw. Ist aber schwer zu erklären und ich weiß nicht, ob es da bei bikemaps ne Karte gibt. Am einfachsten ist es sicher, sich in Altona in die S-Bahn zu setzen und in Harburg Rathaus wieder auszusteigen! Da bist du quasi direkt auf der Strecke und kannst loslegen.
Gruß, John

Edith flüsterte mir grade das hier. Sieht ganz gut aus - das würd ich mal probieren...

Super! Vielen Dank an Edith ;-) Die Strecke bin ich sogar schon mal gefahren, allerdings nicht mit dem RR sondern mit einem geliehenen Sauf- und Kneipenrad - und das muss ungefähr hundert Jahre her sein. Aber Danke für den Tipp, den Tunnel hätte ich beinahe vergessen.

Zurück