• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics 2012

Och, ich finds schön, da wir aus dem Cyclassicswochenende immer einen Kurzurlaub machen...Freitags an- und montags abreisen...so haben wir ein paar schöne Programmpunkte...
 
Wenn man erstmal in HH angekommen ist, wird es sicherlich gut...:D
Marketingmäßig ist das eher negativ...man hätte die Stadt auch zweimal voll haben können..;)
 
Keine Sorge, Hamburg ist oft genug voll. Ich nehme an, den Veranstaltern und der Stadt ist das "Problem" bekannt. Aber vermutlich dürfte es keine Alternativtermine gegeben haben.

Gesendet mit Tapatalk
 
Mein Hoteltip ist das Rilano !

http://www.rilano-hamburg.com/

Gerade wenn man sich auch die Cruisedays angucken möchte ist es genial. Direkte Elbage mit Blick über die Elbe auf Teufelsbrück. Fähranleger direkte am Hotel. Und die Anreise zum Rennen ist gut mit der Fähre zu erreichen. Klappt Super, wohne keine 300m vom Hotel entfernt und mache das seit Jahren.
Preislich allerdings nicht ganz günstig.
 
Mein Hoteltip ist das Rilano !

http://www.rilano-hamburg.com/

Gerade wenn man sich auch die Cruisedays angucken möchte ist es genial. Direkte Elbage mit Blick über die Elbe auf Teufelsbrück. Fähranleger direkte am Hotel. Und die Anreise zum Rennen ist gut mit der Fähre zu erreichen. Klappt Super, wohne keine 300m vom Hotel entfernt und mache das seit Jahren.
Preislich allerdings nicht ganz günstig.

Hab mir die HP angeguckt, wirklich tolles Hotel - aber ausgebucht :(
wenn die Angaben stimmen......-kannst für mich nicht mal nachfragen,oder ? würde drei dz nehmen:rolleyes:
 
Hab mir die HP angeguckt, wirklich tolles Hotel - aber ausgebucht :(
wenn die Angaben stimmen......-kannst für mich nicht mal nachfragen,oder ? würde drei dz nehmen:rolleyes:

Das habe ich gestern nicht mehr nachgeschaut. Freunde haben da aber in der letzten Woche noch gebucht. Uns sind nämlich die Schlafplätze ausgegangen. :)
 
Letztes Jahr mein erstes Rennen 1. da mitgemacht und mit 100km angefangen...mit für mich mt ner Topzeit :) 2:45Std
Hab mich sofort dieses Jahr bei den 155km angemeldet und dás Training hat schon begonnen ;)
Hab das Glück dazu das ich nur 3km entfernt wohne und ne entspannte Anreise haben werde :D
 
wir haben jetzt in der "Superbude St. Pauli" gebucht, haben im Netz gute Bewertungen, hat jemand da Erfahrungen von euch ?
 
Wir kommen wieder im Hotel Impala in St.Georg unter. Saubere, nette Pension, U-Bahn direkt um Eck...und am sonntag ein extra Radfahrerfrühstück ab 6:30, damit man nicht hungrig zum Start muss...
 
Wenn man erstmal in HH angekommen ist, wird es sicherlich gut...:D
Marketingmäßig ist das eher negativ...man hätte die Stadt auch zweimal voll haben können..;)
Ist nicht notwendig. Im Sommer ist in Hamburg fast an jedem Wochenende irgendwas:
Hafengeburtstag, Alstervergnügen, Kirschblütenfest, Harley Days, Cruise Days, Cyclassics, Holstenmarathon (oder Conergy oder wie er jetzt heißt), Triathlon,... Das könnte man noch ewig weiter führen. Daher sicher auch die Zusammenlegung, da Cruise Days und Cyclassics sich wohl noch am wenigstens in die Quere kommen. Würden gleichzeitig Harley Days sein, könnte man die Stadt gleich zur Autofreien Zone erklären. :D

Ich hoffe nur, dass dieses Jahr der HVV ein paar mehr Züge einsetzt. Letztes Mal war's mit dem Rennrad in der UBahn doch echt eng. - So gesehen gut, dass ich weit draußen wohne und entsprechend als erstes einsteige... :D
 
Die Veranstalter machen nun ein neues Fass auf, welches heißt: Saver Cycling.

Das ist ja erstmal ganz nett aber behandelt offensichtlich nur die Themen:
  • wie stelle ich mein Rad richtig ein
  • wie verhalte ich mich beim Fahren in der Gruppe
  • für welches Zubehör sollte ich (nach Ansicht der Veranstalter und/oder Sponsoren) noch unbedingt Geld ausgeben
In einem Nebensatz wird erwähnt, dass auch die Gefahrenstellen an der Strecke entschärft werden sollen. Ich hoffe mal, dass man sich über die schräg zur Straße verlaufenden Schienen im Bereich des Hafen Gedanken machen wird. Dort hat es in den letzten Jahren immer wieder Unfälle gegeben.
 
Die Schienen sind ein Scheinhindernis für Unerfahrene.
Einige steigen da in die Bremse!
Einfach drüber laufen lassen und gut ist. Die Teile sind ja sogar teilweise mit Asphalt verfüllt.
 
Die Schienen sind nur gefährlich, weil einige Anfänger meinen, da ne Vollbremsung machen zu müssen...ich hab sie bei meinen ersten Cyclassics gar nicht bemerkt...beim zweiten Mal sind sie mir nur wegen den idiotischen Fahrmanövern einiger anderer Fahrer aufgefallen...
 
Was für Schienen...?

Finde die beiden Kreuzungen in Harburg schlimmer, die mit Kopfsteinpflaster belegt sind..
 
Laut Homepage starten die Rennen dieses Jahr jeweils eine Viertelstunde früher, also ab 7:30 (55km), 7:35 (155km) und 7:38 (100km, falls wieder 3 Minuten Lücke zwischen Block A und B). Sonnenaufgang ist um kurz nach 6, da wäre also noch Spielraum vorhanden.;)
 
wie macht ihr das mit dem trinken bei den 155km?
letztes jahr hatte ich "nur" zwei flaschen dabei, die waren nach der hälfte leer. ich bin dann an einer versorgungsstelle raus gefahren und hab die flaschen aufgefüllt. dabei viel zeit verloren und ich musste meine gruppe fahren lassen. danach hab ich eigentlich nur noch löcher zu gefahren, keine gruppe mehr gefunden die wirklich mein tempo gefahren ist und bin am ende eingegangen...
Also, wie macht ihr das?
 
Es gibt Leute, die können auch die Langstrecke mit zwei Flaschen durchfahren. Ich gehöre nicht dazu, obwohl ich immer Flaschen mit 1L Fassungsvermögen verwende. Bin eben ein Vieltrinker.

Ich habe bei solchen Gelegenheiten immer einen Camelback mit 2L unter dem Trikot. Sieht zwar aus wie ein Kamelbuckel (kein Wunder, bei dem Firmennamen;)), ist aber super praktisch, weil man zum Trinken die Hand nur ganz kurz vom Lenker nehmen muss, was im engen Feld durchaus von Vorteil ist. Eine weitere Flasche brauche ich zwar auch noch, aber ein Platzproblem in den Flaschenhaltern habe ich dann ja nicht.:D
 
also für 155km drei liter? camelbag, eine gute idee.

ich überlege, ob ich mir zwei olle 0,75l flaschen in die trikottaschen packe. die kann ich dann während des rennens loswerden. dann noch zwei davon am rad, macht 3L.
 
also für 155km drei liter? camelbag, eine gute idee.

ich überlege, ob ich mir zwei olle 0,75l flaschen in die trikottaschen packe. die kann ich dann während des rennens loswerden. dann noch zwei davon am rad, macht 3L.
Wäre für die folgenden Fahrer nur nicht schön, wenn Du die eine oder andere unterwegs verlieren würdest. Mir wäre das Risiko zu groß!
 
also für 155km drei liter? camelbag, eine gute idee.

ich überlege, ob ich mir zwei olle 0,75l flaschen in die trikottaschen packe. die kann ich dann während des rennens loswerden. dann noch zwei davon am rad, macht 3L.

Das sind dann die Momente in denen ich mir wünsche so eine Flasche kostet 100€
 
Zurück
Oben Unten