• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

CX-Saison 2025/26

Anzeige

Re: CX-Saison 2025/26
Schau mal hier:
cx .
Auch ne sehr feine Geste von T.Nys den Orts mit ins Ziel zu schleppen. Fast ein rundum gelungenes Rennen wenn der Witz mit dem Sand nicht gewesen wäre, sowas habe ich noch nie gesehen
Mich wundert, dass sie beim Sand nicht aus dem Vorjahr gelernt haben? Da war das meines Wissens genauso. Dies mal hat mich der Kurs nicht so richtig abgeholt. Dafür ne schöne Party dank der Zuschauer und eine Reminiszenz an den Exoten Orts. Verdient P3!

Mich wundert, dass sie beim Sand nicht aus dem Vorjahr gelernt haben? Da war das meines Wissens genauso. Dies mal hat mich der Kurs nicht so richtig abgeholt. Dafür ne schöne Party dank der Zuschauer und eine Reminiszenz an den Exoten Orts. Verdient P3!
Womöglich war der Plan dadurch das Rennen spannender zu machen indem die Sandstärke von vdP eliminiert wird - Er war ja auch überrascht dass er sich schonwieder so früh absetzen konnte

"Als tegenprestatie wilde Philipsen zijn makker dan weer eens aan de start van een strandrace krijgen."

Ich wüsste jetzt nicht, dass Philipsen schon mal an einem Beach Race teilgenommen hat.

Aber vielleicht kommt das ja noch :-)

Lässt sich halt nicht vorhersagen, wie sich der jeweilige Sand verhält. Hatten wir '24 bei der Masters-WM auch: Für viel Geld Sand bestellt, mit noch mehr Mühe & Manpower verteilt bis eine schöne Sandkiste gebaut war. Hat trocken auch perfekt funktioniert, nur wurde es dann nass und kalt und dann waren auch schön feste Spuren gewalzt.

Der Benidorm-Sand scheint eben auch bei Feuchtigkeit fest zu werden und man hat galt nicht überall eine Fachhandlung für Cyclocross-Sand zur Hand.

Lässt sich halt nicht vorhersagen, wie sich der jeweilige Sand verhält. Hatten wir '24 bei der Masters-WM auch: Für viel Geld Sand bestellt, mit noch mehr Mühe & Manpower verteilt bis eine schöne Sandkiste gebaut war. Hat trocken auch perfekt funktioniert, nur wurde es dann nass und kalt und dann waren auch schön feste Spuren gewalzt.

Der Benidorm-Sand scheint eben auch bei Feuchtigkeit fest zu werden und man hat galt nicht überall eine Fachhandlung für Cyclocross-Sand zur Hand.
Ja, so ist das wohl, die Bedingungen können den Charakter sehr verändern, siehe DM und meine Mäkeleien...
Aber schon witzig, dass dann sich auch die Zuschauer darüber beschweren, dass man keine idealen "Zuschauerbedingungen" bekommt, es betrifft ja vor allem die Fahrer.
Aber das hatten wir ja hier auch schon, dass der eine sich darüber beschwert, dass er mit viel Matsch und der ganzen Lauferei als Zuschauer (und manchaml auch als Aktiver ;) )nichts anfangen kann, oder mit einem sehr schnellen Kurs ohne große technische Herausforderungen, oder, oder, oder...Cross ist eben eineWundertüte, sowohl beim Fahrer, als auch beim Zuschauer. Und das macht dann auch viel vom Reiz aus, weil die unterscheidlichen Bedingungen den unterschiedlichen Fahrern auch unterschiedlich passen.
Ich fand das Rennen ganz interessant, schon Wahnsinn, wie MVDP einfach weggefahren ist.
Thibau Nys hatte es noch eine Runde probiert ranzufahren, danach hat er dann sich mit der bestmöglichen Platzierung angefreundet und ist taktisch und auch konditionell sehr gut gefahren.
Und Felipe O: sehr schön, wie man mit einem dritten Platz mehr freuen kann als jeder andere:daumen:

Für ein paar Fleißpunkte hätte man den Sand vor dem Start der Rennen aber zumindest mal kurz durcheggen können.
Das hätte auch nichts am Ergebnis geändert denke ich.
Wäre halt schöner anzuschauen gewesen, aber ich denke mal, da wird die manpower gefehlt haben um das noch schnell zu machen.
Wer das vermisst hat kann ja heute noch am Kinderspielplatz mal nachdem alle weg sind selber seine Spuren ziehen...;)

Ich kann mich an den Sand nicht erinnern?!? War der auf der anderen Seite des kleinen Waldes, wo dann in Fahrtrichtung die Wechselzone kam?

Nee, vor den Wald, relativ kurz nach der Startgeraden:
Start, erstmal links am Sand vorbei, 180°- Kehre und dann ging es auf den Sand zu - der Begann auch mit einer lang gezogenen Kehre, hätte also wirklich richtig anspruchsvoll sein können. (Bzw. war es auch noch in den Tagen vor den Rennen...

Start, erstmal links am Sand vorbei, 180°- Kehre und dann ging es auf den Sand zu - der Begann auch mit einer lang gezogenen Kehre, hätte also wirklich richtig anspruchsvoll sein können. (Bzw. war es auch noch in den Tagen vor den Rennen...

Stimmt, fiel mir auch nicht direkt wieder ein. Und '23 ging's durch die Sandgrube der kleinen Seilbahn. War aber beides problemlos fahrbar wegen der Wetter- und Bodenverhältnisse.

ah ja stimmt

war eine schöne Strecke in Hamburg
:)

Beim nächsten Mal Quarzsand nehmen.

Zurück