• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2025/26

Anzeige

Re: CX-Saison 2025/26
Schau mal hier:
cx .
Morgen gibt es bei den Frauen beim Cross in Mol wohl eine neue Gewinnerin. Vielleicht schafft Laura Verdonschot in einem ihrer letzten Rennen nochmal ein Podium.
1767288182184.png

Bei den Männern stehen van der Poel, vandeputte, Aertts, van Aert, Orts und HEndrikx am Start
1767288269400.png

Das ist aktuell wirklich von einem anderen Stern - fast noch dominanter als ein gewisser TP auf der Strasse....
Tom Pidcock hat auf der Straße noch nie dominiert! 🙃

Morgen gibt es bei den Frauen beim Cross in Mol wohl eine neue Gewinnerin. Vielleicht schafft Laura Verdonschot in einem ihrer letzten Rennen nochmal ein Podium.
Ich tippe auf Neff, die macht derzeit einen verdammt guten Eindruck.

Der ist einfach zu gut für alle anderen auf allen Kursen in allen Bedingungen.
Gibt wohl nur eine Ausnahme: Im knietiefen Schlamm ist Mathieu schlagbar (oder war es zumindest früher mal). Wout hat ihm vor ein paar Jahren in Dendermonde doch mal fast 3 Minuten eingeschenkt. Aber das hatte mit Radfahren auch nur noch am Rande zu tun. 🥳

war das nicht auch die zeit wo MvdP noch mit seinen Rueckenproblemen durch den Sturz in Japan zu tun hatte?

Jo, deswegen die Klammer. Wobei es schon interessant wäre zu sehen, wie sowas heute ausginge.

edit: Kann mich sogar dunkel an ein Rennen bei üblen Bedingungen erinnern, in dem Toon Aerts MvdP à la pédale geschlagen hat.
Ich nicht, kann aber sein. Ist auf jeden Fall ewig her und momentan schlägt MVDP NIEMAND.
Schon gar nicht Wout, der hat seinen Zenit weit überschritten, egal auf welchem Untergrund.

Ich nicht, kann aber sein.
Habs gefunden, zugegeben wirklich lange her: Ronse 2019.
Ist auf jeden Fall ewig her und momentan schlägt MVDP NIEMAND.
Schon gar nicht Wout, der hat seinen Zenit weit überschritten, egal auf welchem Untergrund.
Ich würde jetzt auch nicht gleich Haus und Hof darauf verwetten, aber das sehe ich nicht so absolut: Bei richtig tiefen Bedingungen (die wir dieses Jahr so noch nicht gesehen haben), hätte meiner bescheidenen Meinung nach auch der aktuelle Wout eine Chance.

...: Bei richtig tiefen Bedingungen (die wir dieses Jahr so noch nicht gesehen haben), hätte meiner bescheidenen Meinung nach auch der aktuelle Wout eine Chance.
"Damals" waren seine fahrerischen Qualifikation im Schlamm und auch die Lauf-Performance absolut top of the pops - ich habe so ganz leichte Zweifel, ob das heute noch ähnlich wäre.

"Damals" waren seine fahrerischen Qualifikation im Schlamm und auch die Lauf-Performance absolut top of the pops - ich habe so ganz leichte Zweifel, ob das heute noch ähnlich wäre.
Sicher zurecht. Ich sage auch nicht, dass er so ein Rennen heute safe gewinnen würde, aber ausschließen würde ich es nicht komplett.

Ich störe mich auch hin und wieder an solchen absoluten Aussagen hier im Faden. Wer von hier trainiert mit den Jungs oder hat dauerhafte Leistungswerte, welche die Deutungshoheit rechtfertigen.

"Man muss nicht in der Bratpfanne gelegen haben, um über ein Schnitzel zu schreiben." (Patrick Lefevere)

Habs gefunden, zugegeben wirklich lange her: Ronse 2019.

Ich würde jetzt auch nicht gleich Haus und Hof darauf verwetten, aber das sehe ich nicht so absolut: Bei richtig tiefen Bedingungen (die wir dieses Jahr so noch nicht gesehen haben), hätte meiner bescheidenen Meinung nach auch der aktuelle Wout eine Chance.
WO hast Du denn für irgend jemanden diese Saison mal den Hauh einer Chance gesehen.
Wo hat denn Wout auch ohne MVDP gewonnen?
Wouts Laufperformance hat ebensowenig den Abbau seiner allgemeinen Fähigkeiten (siehe Sprint/Maximalkraft)unbeschadet überlebt-warum sollte das so sein?
Ohne mal dann noch zusätzlich die schwere Knieverletzung vor einigen Jahren ins Spiel zu bringen, die der ganz sicher nicht zuträglich war...
Wollen wir eine Wette eingehen, dass er diese Saison MVDP Nicht schlagen wird, egal wo und bei welchen Bedingungen?

Ich störe mich auch hin und wieder an solchen absoluten Aussagen hier im Faden. Wer von hier trainiert mit den Jungs oder hat dauerhafte Leistungswerte, welche die Deutungshoheit rechtfertigen.
Diese Aussagen sind anhand der bisher in dieser Saison gezeigten Leistungen sehr plausibel. Auf jeden Fall plausibler, als die Aussagen, dass man glaubt, er würde es schaffen, wenn, hätte, könnte, damals...
Ich glaube es eben nicht, andere schon.
Meistens stört man sich an solchen Aussagen, wenn man ein Fan von jemanden ist und dessen offensichtlichen Niedergang nicht gut verträgt...da wird dann immer ein Grund gefunden, warum es DIESMAL nicht geklappt hat...bis zum nächsten Mal, wo es dann wieder nicht geklappt hat weil...darum! Schau mal die Diskussion hier an, das geht schon die ganze Zeit hier so. Bis jetzt hat er nicht gewonnen, es gab immer jemand anderen. Und wenn es nicht MVDP war, dann eben jemand anderes.
Wie schreibt Antoine Vayer dazu: Le fini, c´est triste."
Die Deutungshocheit nehme ich für mich nicht in Anspruch, die schiebst Du mir hier zu. Ich vertrete nur meine Meinung, ebenso wie jeder andere hier.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück