• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2025/26

Ist mir die letzten Male auch sehr stark aufgefallen, dass er sich immer mal wieder streckt. Das schaut für mich nicht gut aus, da muss er dringend dran arbeiten.

Das sieht für mich ein bisschen nach einem Signature Move vom Alpecin-Team aus. Mit MvdP hat es angefangen, jetzt ist neben Del Grosso Vandeputte ebenfalls ständig während der Rennen dabei, sich zu strecken. Entweder die kaufen bewusst alle Rückenkranken ein oder das ist ein gewisser Teil des "dran arbeiten"-Programms...

Anzeige

Re: CX-Saison 2025/26
Schau mal hier:
cx .
Warum übernehmen sie den Kamp nicht in eines ihrer vorhandenen Teams?
Ich vermute, dass dort schon der finanzielle Rahmen jeweils ausgeschöpft ist - so ganz umsonst ist die Unterteilung in mehrere kleine Teams mit jeweils eigenen Sponsoren ja nicht. Sind ja i.d.R. doch eher BE/NL-lokale Sponsoren der nicht allzu großen Sorte und da werden jeweils auch nicht Unsummen fließen.

Clauzel hat ja diese Saison in einigen Rennen ganz positiv überrascht, aber Kamps und Molengraf gehören dann doch eher in die Kategorie "ehemals vielversprechende Talente, die irgendwie doch nicht so richtig durchgezündet haben". Von daher ganz ehrenwert, dass sie hier weiter im Spiel bleiben dürfen und so noch eine Chance zur Weiterentwicklung haben.

Ich vermute, dass dort schon der finanzielle Rahmen jeweils ausgeschöpft ist - so ganz umsonst ist die Unterteilung in mehrere kleine Teams mit jeweils eigenen Sponsoren ja nicht. Sind ja i.d.R. doch eher BE/NL-lokale Sponsoren der nicht allzu großen Sorte und da werden jeweils auch nicht Unsummen fließen.
Ja, das wird wohl der Grund sein.
Ich meine mich noch dunkel zu erinnern, dass man Kamp etwas Etat von Fenix zugeschustert hat und dazu noch Alè und Colnago mit Klamotten und Rädern im Boot saßen.

Clauzel hat ja diese Saison in einigen Rennen ganz positiv überrascht, aber Kamps und Molengraf gehören dann doch eher in die Kategorie "ehemals vielversprechende Talente, die irgendwie doch nicht so richtig durchgezündet haben". Von daher ganz ehrenwert, dass sie hier weiter im Spiel bleiben dürfen und so noch eine Chance zur Weiterentwicklung haben.
Die ganze Geschichte soll ja jetzt erstmal bis Ende Februar so gehen udn danach wird geschaut. Ich vermute, es werden auch Ergebnisse bzw gute Platzierungen erwartet, weil man dann ggfs Argumente hat umd das Team weiterzuführen.
Was allerdings mit Molengraaf passeirt ist, ist mir ein Rätsel. Riesentalent, Vertrag bei FDJeuy und Tormans und jetzt schon das zweite Jahr im Grunde nichts. Sie ist zwar noch sehr jung, aber die Tendenz zeigt in die falsche Richtung m. E.
Sehe gerade bei pcs, sie hat wohl für 2026 kein Straßenteam mehr.

Ja, Platz 1 dürfte weg sein. Mal schauen, was dahinter passiert...
Bei den Bedingungen könnten heute Toon Aerts und Cameron Mason eine gute Leistung abliefern.

Mal ne Zwischenfrage an die CX-Experten hier...

Warum fährt man beim CX ohne Radcomputer? Fliegen die Dinger einfach weg bei dem Gerumpel oder ist das reglementiert?

Zurück