• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2022/23

Das wundert mich etwas.
Wout ist bis vor ein paar Jahren immer Time Pedale gefahren.
Da Time 2021 von SRAM übernommen wurde, hätte Wout sicher kein Problem damit, wieder Time zu fahren (ich fand Time ohnehin immer viel besser zum Crossen).
Time wäre ne Möglichkeit, fährt man bei Trek glaube ich auch. Oder habe ich mich verguckt und es sind gar keine SPD Pedale?

Wo wir gerade bei der Ausstattung sind: Welche Schuhe fährt eigentlich Van der Haar, also die roten Teile? Konnte es leider noch nie erkennen … 👞 <––> 👀❓

Ich glaube Wut wennert hat es nicht ernst gemeint mit den Gängen.
Er hat das nochmals in der Pressekonferenz gesagt
Ich glaub das war mehr scherzhaft.

Er war platt von den Angriffen vorher

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihn der Nicht-Sieg 2023 so mitnimmt, fragt man sich warum er letztes Jahr wegen maximal 10 Tagen verschobener Straßenvorbereitung, den WM-Titel verschenkt hat.

Wenn ihn der Nicht-Sieg 2023 so mitnimmt, fragt man sich warum er letztes Jahr wegen maximal 10 Tagen verschobener Straßenvorbereitung, den WM-Titel verschenkt hat.
Soweit ich mich erinnere war es letztes Jahr komplett was anderes weil das Rennen nicht in der Nachbarschaft stattgefunden hat und sein einziger ernsthafter Rivale nicht am Start war, der Titel wurde sozusagen verschenkt

Wout hat natürlich Freiheiten im Team, aber bei der WM in den USA könnte ich mir vorstellen, dass da von Seiten des Teams größere Bedenken gekommen sind als bei einer WM in der Nachbarschaft. Denn so eine Reise hat ja doch ein paar Tage Nachwirkung und die Zeit bis zur Klassikersaison ist eh schon kurz. Dass Mathieu fehlte, mag auch ne Rolle gespielt haben.

Die Begründung war damals schon mehr als dünn. Und ein WM-Titel ist ein WM-Titel, ob van der Poel dabei ist oder nicht. Pidcock darf sich Cross-Weltmeister nennen ohne die beiden geschlagen zu haben. Oder nicht?
Wenn ihm Crossen nicht so viel Wert ist braucht er sich nicht ärgern. Wenn es ihm genug Prestige bringt hätte er letzte Saison auch starten müssen. Da verstehe ich ihn / sein Team überhaupt nicht.

Die Begründung war damals schon mehr als dünn. Und ein WM-Titel ist ein WM-Titel, ob van der Poel dabei ist oder nicht. Pidcock darf sich Cross-Weltmeister nennen ohne die beiden geschlagen zu haben. Oder nicht?
Wenn ihm Crossen nicht so viel Wert ist braucht er sich nicht ärgern. Wenn es ihm genug Prestige bringt hätte er letzte Saison auch starten müssen. Da verstehe ich ihn / sein Team überhaupt nicht.
Doch, natürlich. Und natürlich ein WM-Titel ein WM-Titel. Trotzdem ist er nicht gestartet. Dafür gibt es Gründe und über die kann man Vermutungen anstellen - mehr freilich nicht.

Bei allem Hype um WVA und MVDP - das schönste Bild der WM ist für mich dieses hier 🥹

C94A3520-EEB3-4F47-896C-6F36BFC3F75B.jpeg

Bei allem Hype um WVA und MVDP - das schönste Bild der WM ist für mich dieses hier 🥹

Anhang anzeigen 1214347
Die beiden haben beim Interview auch gestrahlt wie die Honigkuchenpferde. Etwas später hatten wir auch noch die stolze Mutti vor der Kamera.
btw.: Harte Bandagen für die beiden als "Ausländer": Die waren jetzt 3 Monate lang in Europa und müssen nun nach Visum-Ablauf zurück.

Zurück