• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2022/23

Ich muss gestehen, dass bei mir in Sachen CX seit der WM die Luft raus ist. War die letzten Jahre auch so. Mit dem Opening Weekend gehts bei mir dann wieder los mit dem Verfolgen des Radsports. Ist natürlich nur ne kurze Pause.
 
Ich muss gestehen, dass bei mir in Sachen CX seit der WM die Luft raus ist. War die letzten Jahre auch so. Mit dem Opening Weekend gehts bei mir dann wieder los mit dem Verfolgen des Radsports. Ist natürlich nur ne kurze Pause.
Vielleicht, weil 2-3 Andere nicht mitfahren und das gilt sowohl für die Frauen, als auch für die Männer.
 
Ich finde diesen ganzen WM-Trubel völlig überhyped. Für mich sind die Gesamtwertungen wesentlich interessanter. Dieses ständige Gejammer, das die "beiden Großen" nicht/nicht mehr dabei sind, nervt mich ungemein. Es stehen noch einige Rennen auf dem Plan und die Gesamtwertung der X²O ist auch noch nicht in Stein gemeißelt.
Reduziert man die CX-Saison auf die, zugegeben spannenden, Duelle zwischen den "beiden Großen", wird man meiner Meinung nach weder dem Sport noch den übrigen Protagonisten, die ja eine komplette Saison fahren, gerecht.
 
Bei der Tour geht es auch nur um 1-2 max. 3 Fahrer und dann gibt es noch 180 Statisten, ist halt so, wobei die Tour vor WvA und MvdP langweilig war.
 
Ich finde diesen ganzen WM-Trubel völlig überhyped. Für mich sind die Gesamtwertungen wesentlich interessanter. Dieses ständige Gejammer, das die "beiden Großen" nicht/nicht mehr dabei sind, nervt mich ungemein. Es stehen noch einige Rennen auf dem Plan und die Gesamtwertung der X²O ist auch noch nicht in Stein gemeißelt.
Reduziert man die CX-Saison auf die, zugegeben spannenden, Duelle zwischen den "beiden Großen", wird man meiner Meinung nach weder dem Sport noch den übrigen Protagonisten, die ja eine komplette Saison fahren, gerecht.
Viele mich eingeschlossen interessiert Der Cross ohne mvdp und wout nicht .
 
Ich muss gestehen, dass bei mir in Sachen CX seit der WM die Luft raus ist. War die letzten Jahre auch so. Mit dem Opening Weekend gehts bei mir dann wieder los mit dem Verfolgen des Radsports. Ist natürlich nur ne kurze Pause.

Geht mir ähnlich.

Das es noch um irgendwelche Gesamtwertungen geht ändert da auch nichts dran. Eher im Gegenteil, weil es viel zu unübersichtlich ist wer noch um welchen Titel fährt und dementsprechend taktiert oder sich in anderen Rennen zurückhält.
 
images
Nicht verzagen - es gibt Licht am Ende des Tunnels 😎😁

CDB5E8B6-8EF6-4785-B3BA-F5A7CEC78865.jpeg
 
Bei der Tour geht es auch nur um 1-2 max. 3 Fahrer und dann gibt es noch 180 Statisten, ist halt so, wobei die Tour vor WvA und MvdP langweilig war.
Da gibt es aber wenigstens Ausreisser oder Ausreissergruppen, während bei ner Stunde CX- Rennen halt jeder mehr oder weniger fährt was er kann. Ich muss sagen dass mich der CX- Weltcup von Februar bis November nicht die Bohne interessiert, das liegt zum einen daran dass die beiden Champions und keine Deutschen die zumindest einigermassen mithalten können am Start sind
 
Von allen Radsportarten gefallen mir die CX Übertragungen am besten. Eine Stunde alles was geht und viele technische Passagen - und vor allem: jeder ist seines Glückes Schmied.
Hinzu kommt, dass zu Beginn der CX Saison meine Radsport-Aktivitäten langsam den Hiking-Runden mit meinem Hund weichen. Mit der CX WM startet dann wieder mein Radsport-Formaufbau.
So gesehen für mich die perfekte Motivation zur Überbrückung.
 
Mir ist es eigentlich egal wer da im Kreis fährt Hauptsache ich seh ein gutes und spannendes Rennen.

Edit: Heute z.B. sieht man wenigstens bei den Damen auch das WM Trikot was ja bei den Herren erst mit Glück wieder zur nächsten Wintersaison für ein paar Rennen so sein wird.
 
Weiß einer von euch. weshalb man den anfangs so gehypten Dugast Smallbird (also offziell den „Zwitter“ zwischen Rhino und Typhoon) kaum im Einsatz sieht? Das wäre doch heute (ich weiß über den Monitor, nur bedingt zu beurteilen) vielleicht ein passender Reifen gewesen?
 
Auf Grund des hohen Sandanteils haben sich viele Teams wohl für Pipisquallo/Chicane oder Typhoon/Grifo, bzw. für die entsprechenden Pendants von FMB entschieden. Auf dem schnellen und recht trockenen Kurs wurde geringer Rollwiderstand wohl wichtiger eingeschätzt als Grip. Die Passagen im Wald waren ja auch nicht matschig und eine lange asphaltierte Gerade gab es auch noch.
 
Habe ich schon gesehen. Ich dachte halt, der Smallbird bildet eine exzellente Mischung aus geringem Rollwiderstand und gutem Grip durch die Schulterstollen. Dachte entsprechend, er ist schneller als ein typhoon?
 
Zurück
Oben Unten