• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2022/23

live vor Ort gewesen...Stimmung war großartig und insgesamt einfach überragend, was die beiden abgeliefert haben. Ach das Rennen um Platz 3 richtig spannend.
Wirkte heute so, als hätte Mathieu einfach schon vor dem Rennen gewusst, dass er das Ding holt. Hab ihn selten so ruhig und souverän fahren sehen.

Anhänge

• P2050228.jpg
    P2050228.jpg
    557,8 KB · Aufrufe: 149
  • P2050212.jpg
    P2050212.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 151
live vor Ort gewesen...Stimmung war großartig und insgesamt einfach überragend, was die beiden abgeliefert haben. Ach das Rennen um Platz 3 richtig spannend.
Wirkte heute so, als hätte Mathieu einfach schon vor dem Rennen gewusst, dass er das Ding holt. Hab ihn selten so ruhig und souverän fahren sehen.
Ich fand es schade für das Publikum dass es so weit von der Strecke 'weggesperrt' wurde, darunter hat die Stimmung bisschen gelitten finde ich. Für die Zielgerade ist es natürlich normal, aber ansonsten stand der Sicherheitsaspekt anscheinend ganz weit oben

Zuletzt bearbeitet:
Wout zum ganzen hättesolltekönnte https://www.velonews.com/news/cyclo...-world-title-clash-with-mathieu-van-der-poel/

“He just surprised me by actually not doing something at the barriers. I had always in my mind that I would be second in the last corner. Suddenly I was in the front. That confused me so much that I forgot to sprint basically,” Van Aert explained.

“It was a short sprint. I didn’t make up any ground. He came from behind and gained a few meters. Even from the slipstream I wasn’t coming back. What gear? Not enough gears in the back when Mathieu passed me, that’s for sure.”

“If I could do it again I think I should’ve started my sprint immediately from the corner,” Van Aert said shortly after the race in the mixed zone.

“Maybe Mathieu would pass me as well but I would feel better about it. Mathieu was stronger than me today. Still I had a chance to win the race because I was there for the sprint. Somehow I f*cked it up.”
Die Überraschung hat man ihm angesehen. War aber auch clever von Mathieu, dass er fast jede Runde an den Balken attackiert und so die Erwartung schürt, dass er das auch in der letzten Runde so tun würde, was aber ja ausblieb. Da war wohl ein Plan hinter dem ganzen Rennen.

Die Überraschung hat man ihm angesehen. War aber auch clever von Mathieu, dass er fast jede Runde an den Balken attackiert und so die Erwartung schürt, dass er das auch in der letzten Runde so tun würde, was aber ja ausblieb. Da war wohl ein Plan hinter dem ganzen Rennen.
Für mich sah das eher nach nem Test aus, ob er da irgendwie genug Boden gut machen kann, damit es ins Ziel reicht.
Konnte er nicht, spätestens an der Treppe war Wout (aka Klette :D) immer wieder dran.

Wirkte vor allem so, als wollte Mathieu verhindern, dass Wout in den Rhytmus kommt und mit ner hohen Durchschnittspower das Rennen bestimmt. In der Vorhersage hätte ich bei diesem Kurs auch klar gesagt, dass Wout der Favorit ist.
Mathieus Attacken wirkten sehr bewusst gewählt und vermutlich auch mit dem Wissen, dass Wout wieder ranfährt. Auch immer wieder an verschiedenen Stellen attackiert und ständig für Druck gesorgt.

Das Wout in der kurzen Abfahrt vor den Treppen schneller wirkte, lag ja vor allem daran, dass er dort immer wieder die kleine Lücke zufahren musste.
Insgesamt aber erstaunlich, dass Wout solche Probleme an den Obstacles hatte...

Übertragung mit den Drohnen hat schon gute Bilder geliefert, das erhoffe ich mir in Zukunft öfter.
Insgesamt wirkte der Kurs in der TV Übertragung aber wirklich unspektakulär, live sah das teilweise schon anders aus.

Für mich sah das eher nach nem Test aus, ob er da irgendwie genug Boden gut machen kann, damit es ins Ziel reicht.
Konnte er nicht, spätestens an der Treppe war Wout (aka Klette :D) immer wieder dran.
Mathieu hat aber selbst gesagt, dass er in der letzten Runde an den Balken nicht attackieren wollte, weil das zu erwartbar war. Dass er es vorher ständig gemacht hat, hatte jedenfalls den Effekt, dass Wout überrascht war und das es ihn aus dem Konzept gebracht hat. Hat er ja auch so bestätigt. Ich glaube mit den Erwartungen zu spielen spielte die größere Rolle.

Konntet ihr denn die Fragen an die Fahrer loswerden?
Ja, das gehört zum Interview dazu. 😉

Diese beiden Fragen hatten wir zwar "im Gepäck", haben sie aber nicht gestellt: wir hatten beide nach dem Rennen zwischen Siegerehrung und PK, da passten die Fragen nicht ins Konzept.
Das wäre etwas vorxdem Rennen gewesen - beide waren zwar vormittags kurz im Mixed-Zone-Zelt, aber nur bei der Pressevertretern der Rechteinhaber. Bis zu uns "Laien" wurden sie nicht durchgereicht. 😞

Freu mich sehr über den Sieger. Was schade ist ( wäre auch bei Wout gewesen ), ist das wir in der nächsten Saison erneut so viele Rennen ohne das Weltmeistertrikot sehen werden.

Sind die beim TJV nicht 2023 mit anderen Schuhen unterwegs? Hab den Namen vergessen, aber nicht mehr Shimano. Oder gibts für offroad ne Ausnahme? Shimano Pedale werden sie ja vermutlich weiterhin fahren.
Vielleicht hat der neue Sponsor keine gescheiten Schuhe fürs Crossen? Keine Ahnung. Aber die schlicht-schwarzen Schluppen statt leuchtend blau ist ja schon mal ein Zugeständnis.

Zurück