• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2022/23

Mathieu hatte den Vorteil dass der Sprint leicht hoch ging, aber trotzdem dass er sich darauf eingelassen und gewonnen hat sensationell

Ihm ist vor allem entgegen gekommen dass er dem Rennen ab der ersten Runde seinen Stempel aufgedrückt hat.
Schön zu sehen wie er sich über diesen Titel freut.

Das war die Strafe dafür dass WvA dem Rennen vorab die Bedeutung absprechen wolte

MVDP wusste, dass Wout die Saison besser war, hat sich als Underdog gesehen. Dass er Wout zum Schluss doch noch besiegen konnte, ist große Genugtuung. Wenn Du Du Deine Jugend gegen den gleichen fährst und die besseren Ergebnisse hast, zweifelst Du an Dir, wenn Du ihn dann auf einmal nicht mehr besiegen kannst.

Mal wieder eine WAHNSINNS Explosivität bei MVDP 🙈💪🏻

Geil!!! 🤩Hätte ich ehrlich gesagt anders erwartet. Ich dachte Wout behält noch was im Köcher.

Aber das Ergebnis geht so völlig in Ordnung. MVDP war heute schlicht der Stärkere.
Wout hat schon paar mal unterwegs gewackelt, und auf dem Weg zum Ziel ist er nicht mehr wirklich näher gekommen.

Einmal mehr - eine irre Schlacht.

Besonders krass fand ich heute wie schnell und deutlich der „Rest“ abgemeldet wurde 🫣

Früher war es ja zwei mal anders herum, MVDP dominiert die Saison und WVA schlüpft ins Weiße. Insofern ein besonders großer Sieg.

Oberlenkersprint übrigens 🙈

Mal wieder eine WAHNSINNS Explosivität bei MVDP 🙈💪🏻

Geil!!! 🤩Hätte ich ehrlich gesagt anders erwartet. Ich dachte Wout behält noch was im Köcher.

Aber das Ergebnis geht so völlig in Ordnung. MVDP war heute schlicht der Stärkere.
Wout hat schon paar mal unterwegs gewackelt, und auf dem Weg zum Ziel ist er nicht mehr wirklich näher gekommen.
Diese Bergaufsprints, zumal aus niedriger Geschwindigkeit sind was für ihn. Den Antritt bei Strade Bianche finde ich immer noch beeindruckend, und Ala ist ja auch nicht irgendwer.

Ich glaube Wout war auch etwas überrascht, dass Mathieu nach den Balken nicht attackiert hat und nicht als erster auf die Gerade gehen wollte.

Ihm ist vor allem entgegen gekommen dass er dem Rennen ab der ersten Runde seinen Stempel aufgedrückt hat.
Schön zu sehen wie er sich über diesen Titel freut.

Das war die Strafe dafür dass WvA dem Rennen vorab die Bedeutung absprechen wolte
Joah - das fand ich auch sehr schade von Wout. So nach dem Motto - jo, wenn’s passt nehme ich‘s eben mit, aber das Wichtigste kommt erst auf der Straße.

Ggf. Taktik um der Favoritenrolle zu begegnen, aber - nicht fair dem Sport gegenüber. Erst recht nicht nach dieser irren Saison.

eigentlich fehlt nur, dass Wout und Mathieu freunde wären wie Fem und Puck :D

man sieht Wout trotzdem mega die enttäuschung an

Stand 50:50. Keiner von beiden war besser. MvdP hat den Sprint cleverer forciert. Am Ende ein CX WM Titel, der durch einen Bruchteil einer Sek. entschieden wurde. So bedeutungsschwanger wie das stellenweise gesehen wird, ists sicher nicht,.

Die Saison beginnt erst.

Stand 50:50. Keiner von beiden war besser. MvdP hat den Sprint cleverer forciert. Am Ende ein CX WM Titel, der durch einen Bruchteil einer Sek. entschieden wurde. So bedeutungsschwanger wie das stellenweise gesehen wird, ists sicher nicht,.

Die Saison beginnt erst.
Ich sehe schon einen Unterschied im Sprint, bergauf vs. nicht bergauf, aus niedriger vs. aus hoher Geschwindigkeit. Das muss nicht immer so sein und der Unterschied muss auch nicht groß sein, aber Tendenzen kann man da schon ausmachen.

Schönes Bild:

Cyclocross-WM-2023-Van-Aert-Van-Der-Poel-8-1024x682.jpg

Mich freut es vor allem für Mathieu weil er seit über einem Jahr so viel Rückschläge einstecken musste. Habe es nicht mitbekommen aber wenn Wout dem Rennen die Bedeutung abgesprochen hat dann braucht er jetzt nicht heulen, außerdem hat er das letzte Jahr mehr als genug gewonnen

Ich hätte gerne die Szene des Antritts aus der Nähe gesehen und nicht weit von oben.

Wout hat auf jeden Fall geschaut, ist aber trotzdem auf dem falschen Fuß erwischt worden.

Ich hätte gerne die Szene des Antritts aus der Nähe gesehen und nicht weit von oben.

Wout hat auf jeden Fall geschaut, ist aber trotzdem auf dem falschen Fuß erwischt worden.
Wird wohl jedem menschlichen Wesen so gehen wenn plötzlich jemand mit einer Leistung von ungefähr 1kW an einem vorbeizieht 👽🙂

Ich meinte geschaut im Sinne von beobachten. Wout hat, deutlich zu sehen, beobachtet, wann der Sprint angetreten wird. Mathieu tritt beim dritten Mal nach vorne schauen von Wout an, glaube ich:

49A6696E-F193-4387-AA45-FEE0F25B9E01.GIF

Zurück