• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2022/23

Ich meinte geschaut im Sinne von beobachten. Wout hat, deutlich zu sehen, beobachtet, wann der Sprint angetreten wird. Mathieu tritt beim dritten Mal nach vorne schauen von Wout an, glaube ich:

Anhang anzeigen 1213232
das problem ist einfach, wenn der hinter dir schon beschleunigt, fängst du erst an zu reagieren … genau so wurde Mathieu diesen Winter auch schon von Wout abgefrühstückt … so viel mehr kann er nicht treten um die Reaktionszeit zu kompensieren … er hätte hoffen müssen, dass Mathieu gegen ende einbricht

Der Mathieu ist ja nicht dumm und wusste dass der antreten muss wenn Wout nach vorne schaut. Jedenfalls hat der Mutigere gewonnen, Wout war von Anfang bis Ende nur passiv unterwegs, hat sich auf seine Sprintstärke und wahrscheinlich Fahrfehler von M. verlassen die ihm zuletzt öfters passiert sind. Wenn Wout unten gleich angetreten wäre dann wäre es wahrscheinlich auf ein Fotofinish rausgelaufen weil bei dem ansteigenden Finish der Windschatten nicht mehr eine so grosse Rolle spielt, andererseits war auch nicht zu erwarten dass Mathieu so stark drauf ist nach seinen Leistungen bei den letzten Rennen

Wout hätte sich heute nicht auf den Sprint verlassen sollen.

Die beste Gelegenheit, zwei Runden vor Schluß, als Mathieu merklich angezählt war, hat er ungenutzt verstreichen lassen. Da hätte er mal ne ganze Weile den Gashahn offen lassen müssen.
Aber offensichtlich war er heute dazu nicht ganz in der Lage (oder in Stimmung).
Hätte mir heute ein etwas aggressiveres Rennen von ihm erhofft.

So hat der richtige Mann heute gewonnen.

Ich fand es gut, dass Iserb. auf dem dritten Platz landete. Er struggelte nach einem guten SaisonStart ja schon etwas, vor allem nachdem die 2 Superstars + auch Pidcock auf die Bühne traten. Mit bronze kann er nun sehr zufrieden sein. Van der Haar hätte ich es ebenso absolut gegönnt.

Diese Bergaufsprints, zumal aus niedriger Geschwindigkeit sind was für ihn. Den Antritt bei Strade Bianche finde ich immer noch beeindruckend, und Ala ist ja auch nicht irgendwer.

Ich glaube Wout war auch etwas überrascht, dass Mathieu nach den Balken nicht attackiert hat und nicht als erster auf die Gerade gehen wollte.
Haben sie ihn ja hinterher im Interview gefragt. Er war sich bezgl des kurzen Sprints bergauf ziemlich sicher und auch, dass jeder das Ding an den Planken erwartet. Er hat Wout ja vorher ein paar Mal angetestet. Im Vergleich zu Weihnachten hat vdP einfach mehr drauf gepackt als Wout. Der Rest sah dagegen wie Schulbuben aus. Oder wie der Kommentator sagte... Die schauen sich vorne an und fahren Runden wie die hinten die flat out unterwegs sind.

Eli hat noch ne Medaille 🥉 bekommen. Stimmt ihn vielleicht etwas versöhnlich.

Ich fand es gut, dass Iserb. auf dem dritten Platz landete. Er struggelte nach einem guten SaisonStart ja schon etwas, vor allem nachdem die 2 Superstars + auch Pidcock auf die Bühne traten. Mit bronze kann er nun sehr zufrieden sein. Van der Haar hätte ich es ebenso absolut gegönnt.
Nach der Nummer von der Holland Meisterschaft ich ihm nicht mehr.

The Best of the Rest :)

Sporza schrieb:
11 jaar verschil, same vibe.

FoNxyFMXkAMUAA_

Selbst wenn man hochbezahlter Profi ist, die Erinnerungen an die Jugend gehen nicht weg. Wout bleibt ja die gleiche Person. Ich denke, dass jede Niederlage gegen MVDP diese Erinnerungen wiederkommen lässt. Und andersherum auch, Wout hat MVDP auch oft genug geschlagen. Konnte man oft auf der Straße beobachten, wie die beiden sich nur gegenseitig im Blick hatten. Das wird nicht weggehen.

Selbst wenn man hochbezahlter Profi ist, die Erinnerungen an die Jugend gehen nicht weg. Wout bleibt ja die gleiche Person. Ich denke, dass jede Niederlage gegen MVDP diese Erinnerungen wiederkommen lässt. Und andersherum auch, Wout hat MVDP auch oft genug geschlagen. Konnte man oft auf der Straße beobachten, wie die beiden sich nur gegenseitig im Blick hatten. Das wird nicht weggehen.
Kann sein, aber so ein Foto finde ich schon krank, die Jungs haben ja überhaupt keine Privatsphäre mehr

Stimmt schon - der Kurs ist nicht der beste, aber die Rennen heute fand ich schon besser anzuschauen als gestern - durch das höhere Tempo war weit mehr Dynamik drin.

War ja letztes Jahr in Fayetteville auch nicht anders - der Kurs ist eigentlich pupslangweilig, aber dadurch dass die mit Schaum vor dem Mund gefühlt im 40er Schnitt da drübergedonnert sind war’s trotzdem cool zum schauen.

Technisch = höhere dauerhafte Leistung. Das wäre Wout zugute gekommen, weil er mehr Leistung treten kann, MVDP ist explosiver, braucht aber Pausen. Der Kurs war auf MVDP zugeschnitten (Trocknung in der Nacht nach dem Regen-> weniger Matsch, maximal hohe Hindernisse -> MVDP kann besser springen, langgezogene leichte Anstiege auf Rasen bzw. Teer vorm Ziel -> MVDP ist explosiver).

Zurück