• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2022/23

Ist mir auch aufgefallen, wird wohl ein Update sein. Sonst sah der Rahmen ja gleich aus, Knick um Oberrohr und so.
Ok, dann machen die es vielleicht wie bei Ultimate;) Optisch bleibt alles größtenteils identisch, Kabel werden versteckt und ein paar kleinere Verbesserungen kommen dann noch on top...
 
Ich stelle mal die These in den Raum, dass Mathieu es bei den letzten Rennen nicht zu 100% drauf angelegt hat, zu gewinnen und deshalb auch keine entsprechende Renntaktik gezeigt hat - die Reaktionen nach den Rennen würden auch dazu passen. Dass er es aber heute drauf angelegt hat, Wout in dessen Wohnzimmer einen einzuschenken. Denn heute hat er sich ja merklich mehr zurückgehalten.

Aber auch heute hätte ich es gerne gesehen, dass sie es ohne Platten ausfahren.
 
Hat Wout sich den Platten an dem kleinen Stück Waschbeton (?), bzw. der kleinen Stufe da rauf, geholt?
Evtl. ob des harten Antritts von Mathieu und dann kurz ihm selber genau da(vor)?
Der Reifen war schon deutlich vor dem Angriff platt, in dem Rechtsknick von dem befestigten Weg runter, 10 s vor dem Angriff, ist die Karkasse schon eingeknickt und WvA ist weggerutscht. MvdP wusste also wohl auch, dass der Reifen platt ist ...
 
😳

Kann mich von den Querfeldeinfahrern jemand aufklären:
Ich dachte bisher, Schlauchreifenfelgen halten einiges aus. Gehört das so, dass man in Rennen die Felgen dermaßen zertrümmmert? Oder muss der Verkäufer konsequent gegen statt über die Hindernisse gesprungen sein?
Ich kläre dich mal als Verkäufer auf. CX ist nun einmal, richtig und konsequent betrieben, keine materialschonenden Sportart. Da passieren bei entsprechender Nutzung im Rennen nun einmal Durchschläge und nein, ich springe nicht gegen Hindernisse. Fahre also erst einmal selber CX Rennen, um sich davon ein Bild zu machen.

Und, wie schon geschrieben, es wird niemand gezwungen so etwas zu kaufen.

Off-Topic nun zu Ende, aber scheinbar gibt es auch hier User, die nichts besseres zu tun haben, Angebotsinserate zu missbrauchen, schon etwas kindisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnte man ja mal wieder zum Thema zurück kommen. Hier soll es doch um die aktuelle CX-Saison gehen und nicht um irgendwelche wie auch immer erhaltenen Gebrauchtteile...

Ich fand das heutige Rennen der Herren insofern interessant, als der Zweikampf sowohl um die Plätze 1 und 2 als auch um 3 und 4 von jeweils einem Niederländer und einem Belgier bestritten wurden. Selbst der nicht immer vom Publikum geliebte Eli Iserbyt hat sich anschließend bei diesem für den Support bedankt. Die Sympathien für die Belgier waren jedoch klar spürbar. Offenbar aber ohne unschöne Gesten wie in Gavere oder Diegem [Quelle]
 
Zuletzt bearbeitet:
War Migels noch verkatert von seiner Silvesterparty? Der hatte heute ja in beiden Rennen laufend falsche Namen rausgehauen.
Den deutschen Kommentar mit KM tue ich mir prinzipiell nicht an. Bei langen Straßenrennen gerade noch im Verbund mit Co-Kommentatoren erträglich, mangelt es ihm meiner Meinung nach im CX-Sport sowohl an wirklichem Interesse als auch an Sachkenntnis. Ich habe da immer den Eindruck, das er "Dienst nach Vorschrift" macht, eben weil er kommentieren muß.
Auch Marty MacDonald kann ich einfach nicht mehr ertragen, da er immerzu die gleichen Phrasen drischt und ständig Auflistungen runterrattert. So läuft hier nun meistens der Ambient-Sound. Gerade bei den letzten Wettbewerben war die Stimmung, zumindest in den Herren-Rennen, recht überschwänglich und toll eingefangen.
 
Noch mal kurz zu den ES Moderatoren.

Ich habe früher (zwangsweise) ausschließlich belgische Kommentatoren (Wuyts, de Cauwer usw.) gehört, und da ist man natürlich sehr verwöhnt.

Aber ich finde trotzdem, dass die deutschen ES Jungs ihren Job ganz ordentlich machen.

Bei der englischen Aussprache der belgischen bzw. niederländischen Namen (Loowrens Swiiek) stellen sich mir zwar die Nackenhaare auf, aber OK... Macht aber eh nur der Christian Lichtenberg (und Lude übernimmt es leider).

Karsten Migels war selbst schon deutscher Meister im Cross, also kann man grundsätzliche Sachkenntnisse voraussetzen...

Das Gebashe gegen die Moderatoren geht mir immer ziemlich auf die Nerven.
Es ist sicherlich nicht so einfach, 5h am Stück eine stinklangweilige Flachetappe zu kommentieren, und dass man sich wiederholt und auch mal verspricht ist doch völlig normal.

Und jedem steht es zudem frei, den Ton abzudrehen, oder einen anderen Kanal oder Stream zu wählen.

So, back to topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Reifen war schon deutlich vor dem Angriff platt, in dem Rechtsknick von dem befestigten Weg runter, 10 s vor dem Angriff, ist die Karkasse schon eingeknickt und WvA ist weggerutscht. MvdP wusste also wohl auch, dass der Reifen platt ist ...
Hm, das hab ich mir jetzt noch ein paar mal angesehen, aber ich kann da nicht erkennen, dass der Reifen vorher schon weggegangen ist.
Und wenn, hätte Wout das sicher auch gemerkt, und wäre in die Wechselzone gefahren.
Er merkt es tatsächlich genau auf Höhe der Einfahrt...
Dumm gelaufen.

Theoretisch kann es natürlich sein, dass Mathieu es vor Wout gesehen hat, und die Gunst der Stunde gnadenlos genutzt hat (was natürlich legitim ist).
 
MvdP ist das letzte Rennen deutlich zurückhaltender gefahren als die Rennen davor...berechtigter Weise...das Ergebnis gibt ihm recht, er sah auch zum Ende hin deutlich frischer aus.
Beim Zugucken hatte ich das Gefühl, das WvA etwas überrascht von der Attacke war, und eventuell deswegen nicht ins Depot gefahren ist...ob MvdP das vorher gesehen hat oder nicht, die Attacke kam zum perfekten Zeitpunkt...und Pech hatte MvdP ja auch, als er 2oder 3 Rennen vorher im Sprint aus dem Pedal gerutscht ist...sowas gleicht sich dann doch über die Saison aus...war schade für Wout, aber es kommen ja noch ein paar Duelle...ich freue mich jedenfalls schon drauf :)
 
Hm, das hab ich mir jetzt noch ein paar mal angesehen, aber ich kann da nicht erkennen, dass der Reifen vorher schon weggegangen ist.
Ich wollte es mir auch noch mal anschauen... ;-)
Und wenn, hätte Wout das sicher auch gemerkt, und wäre in die Wechselzone gefahren.
Ja. Und soweit ich mich erinnere ist Wout auch kurz "angetreten" und hat wohl genau in dem Moment gemerkt, dass es nicht geht bzw. dass der Reifen nicht i.O. ist.
... und das war doch auch genau da bei der kleinen "Gelände-Stufe"
Theoretisch kann es natürlich sein, dass Mathieu es vor Wout gesehen hat, und die Gunst der Stunde gnadenlos genutzt hat (was natürlich legitim ist).
Hätte er dann wirklich so einen raus hauen müssen?
Wenn Mathieu es gesehen hätte wäre ein "kurz vorbei und Gas stehen lassen" doch sicherer gewesen, statt volle Pulle in die Pedale zu steigen.

Ich werde es mir heute Abend noch mal anschauen;-)
 
Hätter er dann wirklich so einen rauas hauen müssen?
Wenn Mathieu es gesehen hätte wäre ein "kurz vorbei und Gas stehen lassen" doch sicherer gewesen, statt volle Pulle in die Pedale zu steigen.
Könnte ja sein, dass ihn selbst noch ein Defekt ereilt, den er, je größer der Vorsprung, einfacher auf Platz 1 ins Ziel bringt.
 
MvdP ist das letzte Rennen deutlich zurückhaltender gefahren als die Rennen davor...berechtigter Weise...das Ergebnis gibt ihm recht, er sah auch zum Ende hin deutlich frischer aus.
Beim Zugucken hatte ich das Gefühl, das WvA etwas überrascht von der Attacke war, und eventuell deswegen nicht ins Depot gefahren ist...ob MvdP das vorher gesehen hat oder nicht, die Attacke kam zum perfekten Zeitpunkt...und Pech hatte MvdP ja auch, als er 2oder 3 Rennen vorher im Sprint aus dem Pedal gerutscht ist...sowas gleicht sich dann doch über die Saison aus...war schade für Wout, aber es kommen ja noch ein paar Duelle...ich freue mich jedenfalls schon drauf :)
Nicht nur das Rennen mit der Pedale. Im letzten Rennen hatte er 7 Sekunden Vorsprung in der letzten Runde, Wout hatte eigentlich aufgegeben. Dann ein Fahrfehler im Schlamm von MVDP und Wout war wieder auf 2-3 Sekunden dran und hat dann nochmal alles gegeben. Das Rennen hätte MVDP eigentlich auf gewonnen. Jetzt hatte er mal Glück.
 
Hm, das hab ich mir jetzt noch ein paar mal angesehen, aber ich kann da nicht erkennen, dass der Reifen vorher schon weggegangen ist.
Und wenn, hätte Wout das sicher auch gemerkt, und wäre in die Wechselzone gefahren.
Er merkt es tatsächlich genau auf Höhe der Einfahrt...
Dumm gelaufen.
Er selbst hat ja gesagt, dass er schon in den Kurven vor dem Angriff den Verdacht auf einen Platten hatte. Er hat auch überlegt, das Rad zu tauschen, nur hätte er dann auch sicher verloren - so seine Einschätzung. Ja, dumm gelaufen trifft es. Passiert halt.
 
Er selbst hat ja gesagt, dass er schon in den Kurven vor dem Angriff den Verdacht auf einen Platten hatte. Er hat auch überlegt, das Rad zu tauschen, nur hätte er dann auch sicher verloren - so seine Einschätzung. Ja, dumm gelaufen trifft es. Passiert halt.
Ah, OK, das Interview dazu hab ich nicht mitbekommen.

An seiner Stelle hätte ich gewechselt, wenn schon vor der Box klar war, dass der Reifen platt ist.

Da hätte er wenigstens mit dem Radwechsel noch eine minimale Chance gehabt.
Mit dem Platten in einen Sprint zu gehen ist natürlich völlig aussichtslos.

Aber wurscht, hätte, hätte... Hat so schon alles gepasst.

Die Rennen waren allesamt eine einzige Wonne. So ziemlich die Besten, die ich je gesehen habe.
 
Zurück
Oben Unten