• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2022/23

Der Wechsel von Shimano zu SRAM ist wegen der Schaltlogik in der Hektik eines Crossrennens schon nicht ohne. Aber damit muss Wout auch ohne Teamwechsel klarkommen.
Die fahren nicht bis zum letzten Tag Shimano und einen Tag danach Sram.

Ich Wette, dass die frühe Paris Roubaix Recon auch dem neuen Material geschuldet ist und da wurden primär sicherlich die hauseigenen Cervélo LRS und vielleicht die Schaltgruppe getestet, obwohl das nicht nötig wäre.

Wenn man von diesem unsäglichen Schneerennen einmal absieht, müssen die Kurse schon sehr speziell sein, damit WvA oder MvdP überhaupt schlagbar sind:
  • lange Anstiege
  • wenige Laufpassagen
  • wenig bis kein Sand
  • möglichst wenig Modder

Und wie man sieht, bleibt da nicht gerade viel übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man von diesem unsäglichen Schneerennen einmal absieht, müssen die Kurse schon sehr speziell sein, damit WvA oder MvdP überhaupt schlagbar sind:
  • lange Anstiege
  • wenige Laufpassagen
  • wenig bis kein Sand
  • möglichst wenig Modder

quasi kein CX Rennen :D

• lange Anstiege
  • wenige Laufpassagen
  • wenig bis kein Sand
  • möglichst wenig Modder

Damit wären wir fast bei nem Straßenrennen und das sollte dann entweder im Hochgebirge stattfinden oder durch taktische Teamarbeit um die beiden Außerirdischen zu distanzieren 🙂 Ich denke wenn Wout an die 10kg weniger auf den Rippen hätte dann könnte er auch die TdF gewinnen

Sieht ein bisschen so aus als wenn WvA froh ist wenn er vorne fahren und so ein bisschen Tempo rausnehmen kann :D

Hatte mich so auf den Sprint gefreut und dann rutscht er aus dem Pedal. Schade, hätte gerne gesehen, wer da der Schnellere gewesen wäre. Naja, im Pedal bleiben gehört auch dazu.

Die waren heute sowas von auf gleichem Niveau da entscheiden zwangsläufig Kleinigkeiten, wenn Mathieu den Sprint hätte durchziehen können hätte es bestimmt ein Fotofinish gegeben. Ich freu mich wieder aufs nächste Rennen 🙂

ne ich denke das wout im sprint auch so besser da gestanden hätte, dass wusste sicher auch Mathieu, daher wollte er ja vorher schon weg

ne ich denke das wout im sprint auch so besser da gestanden hätte, dass wusste sicher auch Mathieu, daher wollte er ja vorher schon weg
Bei dieser Art von Sprint sehe ich Mathieu vorne. Aus hohen Geschwindigkeiten heraus ist Wout schneller, aus niedrigen Mathieu - wenn man da pauschalisieren kann, dann am ehesten so. Aber deshalb hätte ich es gerne gesehen, gibts ja nicht so oft.

Bei dieser Art von Sprint sehe ich Mathieu vorne. Aus hohen Geschwindigkeiten heraus ist Wout schneller, aus niedrigen Mathieu - wenn man da pauschalisieren kann, dann am ehesten so. Aber deshalb hätte ich es gerne gesehen, gibts ja nicht so oft.
du darfst aber nicht vergessen, dass Mathieu kurz davor schon sehr viel investiert hat um weg zu kommen

so gern ich Mathieu vorn gesehen hätte

Hab ich nicht, trotzdem schätze ich Mathieu bei dieser Art von Sprint stärker ein. Naja, ist müßig drüber zu spekulieren.

Zurück