• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2022/23

MvdP wirkte auf mich heute etwas stärker, aber eben mehr Fehler bzw Pech. Als er zwei Runden vor Schluss im Wald vor der steilen Abfahrt vom Rad musste, hatte er WvA schon in den Seilen.

ne ich denke das wout im sprint auch so besser da gestanden hätte, dass wusste sicher auch Mathieu, daher wollte er ja vorher schon weg
Wir können uns gerne streiten :) Was ich gesehen habe ist dass Mathieu ständig härtere Antritte als Wout hatte und ich glaube dass dies auch bei dem kurzen Sprint so gewesen wäre auch wenn er vorher noch ein paar Körner liegen lassen musste

Mvdp ist einfach explosiver und technisch ein Tick besser als Wout. Dafür überfahrt er halt oft den Grenzbereich und macht Fehler. Denke Wout ist der bessere Sprinter wenn es um max Speed geht, wenn der Sprint ab aus niedrigem Tempo angetreten wird, gewinnt eher mvdp.

ja gut die beiden haben sich auch frueher schon regelmaessig immer mit siegen und WM Titeln abgewechselt :D

Ich glaube diese medial so gern befeuerte Rivalität zwischen den beiden kann man mit diesem Bild einordnen und ad acta legen 🤝🤜🏻🤛🏻

CFA8C315-C889-43FB-8BD5-377A1433D1AD.jpeg

Ich glaube diese medial so gern befeuerte Rivalität zwischen den beiden kann man mit diesem Bild einordnen und ad acta legen 🤝🤜🏻🤛🏻

Anhang anzeigen 1193311
Privat sollen sie ja auch ganz gut miteinander können und sie haben auch beide sinngemäß gesagt, dass sie sich durch die sportliche Rivalität gegenseitig auf ein ganz anderes Level hochgepuscht haben - da dürfte was dran sein.
Die brauchen sich doch auch beide!
Ansonsten wäre da gar keine Herausforderung mehr....jedes Rennen alleine vorne ohne Konkurrenz, da haste irgendwann auch kein Bock mehr drauf. Und es ist ja zum Glück ausgeglichen in Punkto gewinnen...

Privat sollen sie ja auch ganz gut miteinander können und sie haben auch beide sinngemäß gesagt
Sie respektieren sich und sind sich sicher wohlgesonnen, aber gerade gestern habe ich gelesen, dass einer der beiden wohl mal meinte, sie hätten noch nie länger als 5 Minuten miteinander gesprochen. Natürlich ohne Gewähr meinerseits ;)
Für mich war das gestern jedenfalls ein extrem spannendes Rennen.
Helen Wymans Kommentar war gestern etwas daneben (v. a. bei den Frauen).

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Frühjahrsklassiker hat Wout mal gesagt, Mathieu sei nicht aus Sieg, sondern nur gegen ihn gefahren. Das war das einzige, was ich an negativen Aussagen wahrgenommen habe. Und das war dann ne Woche später schon kein Thema mehr.

MvdP hat mal gesagt, dass er mit keinem Radprofi wirklich befreundet sei. Das hier ist schon ein paar Jahre alt, aber damals konnten sie jedenfalls Spaß miteinander haben.

MvdP hat mal gesagt, dass er mit keinem Radprofi wirklich befreundet sei.
Muss ja auch nicht sein, wobei er sich mit Pogacar ganz gut zu verstehen scheint. Solange er sich fair gegenüber den anderen verhält vor allem bei Rennen ist doch alles gut. Ich habe neulich von irgendeinem Fahrer gelesen der schon mit Wout und Mathieu in einem Team war das beide einen ganz anderen Humor haben und das wohl der Hauptgrund ist dass sie keine Buddies sind. Ist doch ganz normal, that's life

Muss ja auch nicht sein, wobei er sich mit Pogacar ganz gut zu verstehen scheint. Solange er sich fair gegenüber den anderen verhält vor allem bei Rennen ist doch alles gut. Ich habe neulich von irgendeinem Fahrer gelesen der schon mit Wout und Mathieu in einem Team war das beide einen ganz anderen Humor haben und das wohl der Hauptgrund ist dass sie keine Buddies sind. Ist doch ganz normal, that's life
Ich wollte das auch gar nicht als etwas schlechtes anführen. Ich kann es gut verstehen. Und es ist ja nicht so, dass er mit Teamkollegen nicht sehr gut auskommt. Würde sich mein Leben nur um den Radsport drehen, wäre ich wohl auch ganz froh, Freunde zu haben, die damit nichts zu tun haben.

Es geht ja auch gar nicht um richtige Freundschaft - sondern schlicht um Sportsgeist und Respekt.

Dass die beiden noch nie länger miteinander gesprochen haben sollen ist schwer vorstellbar bei so vielen gemeinsamen Jahren - vom Kind über Jugendlichen zum Erwachsenen… - vielleicht war das auch nur eine Antwort um den Schreiberling ruhig zu stellen und das Thema nicht weiter zu vertiefen 😉 Wäre auch verständlich.

Aus dem deutschsprachigen Dunstkreis (Walse, Meisen, Ronja Eibl) wurde sich eigentlich nur positiv über MVDP geäußert, so weit ich mitbekommen habe. Und dass Wout im Team sehr respektiert wird konnte man ja auch schon mehr als einmal sehen.

Sind die beiden bei den nächsten CX Cups auch am Start? Bzw kann man irgendwo nachlesen, wer wo startet?

Zurück