• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2022/23

Maghalie Rochette hatte übrigens Wärmepads auf die Socken geklebt und in zusätzlich den Handschuhen. Den allermeisten hier ist aber eh klar, dass die Zirkulation in der Peripherie nicht mit der Anstrengung zu tun hat. Kennen die Freunde vom Biathlon zur Genüge,

Maghalie Rochette hatte übrigens Wärmepads auf die Socken geklebt und in zusätzlich den Handschuhen. Den allermeisten hier ist aber eh klar, dass die Zirkulation in der Peripherie nicht mit der Anstrengung zu tun hat. Kennen die Freunde vom Biathlon zur Genüge,
Naja, man sieht ja ab und an mal Fahrer, die mit ihren Händen halt das tun, was man tut wenn sie am einfrieren sind und wenn man halt kein Gefühl mehr drin hat. So kalt wie jetzt im Schnee ists ja rel. selten, aber dafür richtig schön nass kalt ab und an mal. Und einige sind da ja trotz 1h Vollgas ab und zu mal am "erfrieren". Nicht nur an Händen und Füßen. Kann mich da an einige Rennen knapp über 0 Grad bei Dauerragen und Megamatsch erinnern... Insbesondere Iserbyt mag das ganz und gar nicht.

Klamotten sind wie Übersetzung... man muss halt das nehmen, was man individuell benötigt.

Beim Laufen sind Überschuhe halt nicht so förderlich (entweder sie bleiben nicht wo sie sind oder noch schlimmer, man hat dann deswegen Probleme beim ein- oder ausklicken) und je dicker die Handschuhe desto weniger Gefühl beim Schalten und Bremsen. Muss halt jeder seinen persönlichen Sweetspot finden der zu den Bedingungen passt.

Wir waren da vor zwei oder drei Jahren: alles sehr entspannt. Da es eine sehr dörflich/ländliche Gegend ist, gibt es einige Wiesen in der Umgebung zum Parken. Kurzer Fußweg zur Strecke, Wartezeit gleich Null.
Viel Spaß!

Frage:
Wir wollen Dienstag nach Zolder zum Super Prestige Rennen.
Kann man da gut parken ?
Muss man mit Stau rechnen und Wartezeiten beim Einlass ?
Das findet bei/auf einer Autorennstrecke statt. Parkplätze ohne Ende.

1671712234739.png

Hast natürlich Recht. K. A., wie ich darauf kam.
Auch schon wieder fast ein Monat rum seit ihrem letzten Rennen ...

Heute hat Wout MVDP aber mal ordentlich geknackt

MVDP hat sich lt. Interview „schlecht gefühlt und kann mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein“

Ja dann - so einen schlechten Tag hätte ich auch mal gern 😎

Heute hat Wout MVDP aber mal ordentlich geknackt

MVDP hat sich lt. Interview „schlecht gefühlt und kann mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein“

Ja dann - so einen schlechten Tag hätte ich auch mal gern 😎
Erst sah van der Poel wieder deutlich stärker aus, aber die Attacke von Wout hat perfekt gesessen.

Zurück