• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2022/23

Heute hat Wout MVDP aber mal ordentlich geknackt

MVDP hat sich lt. Interview „schlecht gefühlt und kann mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein“

Ja dann - so einen schlechten Tag hätte ich auch mal gern 😎
Das verspricht doch mal richtig Spannung für die kommenden Rennen zwischen den beiden. Der Rest inkl. dem Weltmeister kann da einem schon leid tun, die massenweise Überrundeten sehn da echt aus wie Anfänger

Fem fährt somit keine Rennen mehr für PSB, ist ab 01. Januar dann für JV unterwegs. Bin gespannt, wie sie mit dem anderen Material zurecht kommt. Wobei die Pros ja recht schnell adaptieren.

... Aber damit muss Wout auch ohne Teamwechsel klarkommen.
Der ist früher auch schon mit Schrämm gecrosst - bin zuversichtlich, dass er es hinkommt.

Und man kann ja auch allerlei persönliche Einstellungen in der Schaltlogik vornehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Sie werden den Umstieg schon schaffen. Trotzdem wundert es mich seit Jahren, dass zumindest die reinen Crossteams auch noch mitten in der Saison das Material wechseln. Ist ja kein Naturgesetz, dass man die Verträge an Kalenderjahren festmachen muss.

Wout hat downhill seine probleme und verliert da zeit …

ich habe das Gefühl, dass beide nur mit TP gespielt haben 🫣😂 … immer mal son bissl Hoffnung geben 😅

Zuletzt bearbeitet:
seinem Gewichtsvorteil
Bei einem trockenen Kurs, hätte er es ausspielen können.
Heute hat MvdP gezeigt, dass er wie kein anderer ins Laktat gehen kann und gerade im tiefen Matsch wars pure Kraft und der Wille.

ich habe das Gefühl, dass beide nur mit TP gespielt haben
Das konnten die vielleicht vor 2-3 Jahren noch, aber nun geht das wirklich nicht mehr.

Wout hat downhill seine probleme und verliert da zeit …
Technisch sah er heute wirklich "schlecht" und fehlerbehaftet aus.

Bin schon vom Zuschauen völlig erschöpft!
Heute gewann auch der mit der meisten Kraft, auch wenn die abschüssigen Abschnitte rennentscheidend waren.

Im Vergleich zum Freitag ein völlig anderes Rennen.

Zwar ist MvdP der Favorit für die WM, aber das kriegt er auch nichts geschenkt. Die großen Zeitabstände, hinter den "großen 3" finde ich schon bedenklich. Außer Michael Vanthourenhout kann da niemand mithalten, oder wie in Italien sogar gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück