• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX mit Ultegra Di2 in die Waschbox

BodenseeFerdi

Orbeaner
Registriert
18 Oktober 2011
Beiträge
8.975
Reaktionspunkte
21.523
Ort
Vom Bodensee
Hallo,
hat einer oder mehrere hier Erfahrung damit, den Crosser mit Ultegra Di2 in einer Waschbox in der Autowaschanlage zu waschen ?
Natürlich nicht mit Hochdruck, sondern nur nur mit Bürste und normalem Wasserstrahl.
Wirkt sich das negativ auf die elektronischen Teile aus?
Oder ist alles so gut gedichtet, das das problemlos möglich ist?
Grüße
BodenseeFerdi
 
Hallo,
hat einer oder mehrere hier Erfahrung damit, den Crosser mit Ultegra Di2 in einer Waschbox in der Autowaschanlage zu waschen ?
...
"Autowaschanlage" ist für mich die Anlage, in die man mit der Karre reinfährt und drin sitzen bleibt und hofft, dass das dicke Teil vom Gebläse rechtzeitig vor der Frontscheibe nach oben fährt :eek::D.
Habe jetzt überlegt, ob es für Fahrräder so eine Art Schlitten gibt, auf die man das Rad stellt und dann durch die Waschstraße fahren lässt...
:D
 
.Mache meine Räder seit Jahren mit dem Hochdruckreiniger sauber, halte auch auf Schaltwerk und Umwerfer, gehe dabei aber einen Schritt zurück.
Habe dies schon bei sehr vielen Crossrennen praktiziert.
Macht unser ganzes Team so.
Machen alle Rennfahrer so.
 
image.jpeg
Was glaubst Du, wie man soetwas sonst wieder sauber bekommt? Hochdruckreiniger, bzw. Gartenschlauch. Standard bei CX Rennen.
 
Ist vielleicht eine Frage des "Wie" und "Womit". Ich habe mal versehentlich mit der "Dreckfräse"-Düse eines Hobby-Hochdruckreinigers über meinen Fuß im Gummistiefel schwenkt. Das war wie ein fetter Hammerschlag auf die Zehen. Und mit Hochdruckdampfreinigern an der Tanke soll man die Seiten von Autoreifen aufkriegen. Habe ich aber nicht getestet. Das dürfte auch für jede Lagerdichtung am Rad tödlich sein.
 
Bei CX-Rennen gehe ich aber auch davon aus, dass die Mechaniker die Lager öfter nachfetten als der Normalfahrer...

Zumindest halten meine nun schon seit 3 Jahren und ich bin nicht wirklich zimperlich, was die Nutzung meiner Räder betrifft. Dafür sind sie auch da und nicht nur zum Ausstellen.
 
Anhang anzeigen 398038 Was glaubst Du, wie man soetwas sonst wieder sauber bekommt? Hochdruckreiniger, bzw. Gartenschlauch. Standard bei CX Rennen.
Und was glaubst du, wie ich MTB's seit 25 Jahren saubermache, wenn sie so aussehen wie das CX oben ?
Es ging nur um die Elekronikteile, also einfach genau lesen......
:idee:
 
Und was glaubst du, wie ich MTB's seit 25 Jahren saubermache, wenn sie so aussehen wie das CX oben ?
Es ging nur um die Elekronikteile, also einfach genau lesen......
:idee:


und wenn du genau geschaut hättest wäre dir vielleicht aufgefallen das dort ein DI2 Schaltwerk verbaut ist. Also war das Bild da nicht ganz so verkehrt mit dem Posting
 
Zurück
Oben Unten