• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cucuma T06 oder L05

felsi

Neuer Benutzer
Registriert
21 Juli 2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

werde jetzt definitiv ein Cucuma kaufen. Im Moment stellt sich mir nur die Frage, ob ich ein T06 oder ein L05 nehmen sollte. Kosten beide gleich viel (also mit Versand, 3fach usw.). T06 ist halt das aktuelle Modell, allerdings Shimano 105 und 9,2 Kilo. L05 wiegt nur 8,6 und hat die Ultegra.

Was würdet ihr nehmen?

Danke
 
felsi schrieb:
Hallo,

werde jetzt definitiv ein Cucuma kaufen. Im Moment stellt sich mir nur die Frage, ob ich ein T06 oder ein L05 nehmen sollte. Kosten beide gleich viel (also mit Versand, 3fach usw.). T06 ist halt das aktuelle Modell, allerdings Shimano 105 und 9,2 Kilo. L05 wiegt nur 8,6 und hat die Ultegra.

Was würdet ihr nehmen?

Danke

In diesem Fall das L05, weil weniger Gewicht, Ultegra 2005 ist ja vergleichbar bzw. mind. gleiches Niveau wie 105-er 2006.

Wenn dir die Kurbel oder was weiß ich am T06 besser gefällt und du das Gewicht vernachlässigen kannst.......aber es kommt auch auf die Optik an und das kannst nur du entscheiden ;)
 
Die L-Rahmen sind die Leichtversionen mit Gewichten zwischen 1400 und 1550 Gramm - Mein 60er wiegt 1520 Gramm.
Die T-Rahmen sind um einiges schwerer.

Das L05 ist mit der Ultegra 2006 bestückt - und somit rundum die bessere Wahl gegenüber dem T06.

PS: bei Cucuma kannst du gegen Aufpreis dein Rad individuell abändern (anderen LRS, andere Reifen, WCS-Teile, ...)
 
des ist auch eine stil-frage
ich war letztens bei cucuma in darmstadt
das L05 ist nur matt also kein lack drüber
und das tO6 ist lack drüber
 
Also, ich denke, ich werde jetzt das L05 mit aktueller Ultegra, 3fach und individueller Einstellungen für rund 990 Euro nehmen.
Was denkt ihr? Kann man das machen, oder krieg ich da zu wenig, bzw. woanders was besseres (Radon Boa???) für das Geld?

Mann, mann mann. Warum muss Geldausgeben zu schwer sein ;)
 
felsi schrieb:
Also, ich denke, ich werde jetzt das L05 mit aktueller Ultegra, 3fach und individueller Einstellungen für rund 990 Euro nehmen.
Was denkt ihr? Kann man das machen, oder krieg ich da zu wenig, bzw. woanders was besseres (Radon Boa???) für das Geld?

Mann, mann mann. Warum muss Geldausgeben zu schwer sein ;)

Der Preis ist, denke ich, OK......mein Einsteigerrad hat "nackt" auch so um die 1000€ gekostet. Wenn dir das Design und die Optik des Cucuma gut gefällt, dann zuschlagen......wenn du dir unsicher bist, einfach nochmal vergleichen und lieber noch ne Woche länger überlegen...irgendwann kommt dann machts "klack" im Kopf und du hast dich entschieden ;)
 
Ich bin mir nie sicher, wenn ich so einen Betrag ausgeben "muss" ;)
Ich überlege ja schon seit Wochen und denke jetzt im Nachhinein, dass es gut war, nicht sofort zu entscheiden. Bin über das Stratos zum Dynamics bis zu Ebay-Rädern und jetzt seit längerem eben bei den Cucumas gelandet.

Habe jetzt nicht wirklich irgendwo "live" Bilder des Cucuma gefunden, aber auf der Website sieht es doch ganz schick aus. (schwarz halt, Rahmen, ganz netter Schriftzug). Wenn jemand noch Bilder hat, gerne her damit :)

Freue mich trotzdem noch über weitere Meinungen von euch.
 
ich kann ja nochn paar fotos machen, wenn dir das dann bei deiner entscheidung weiterhilft ;)

btw. der t05-rahmen is sloped, d.h. das oberrohr verläuft nach hinten schräg nach unten. hab ich am anfang beim betrachten auf der website gar nich dran gedacht. is ja im prinzip kein problem, wenn man es mag. da ich aber rh 50cm habe, isses schon sehr knapp mit ner 0.75l trinkflasche *g*
 
Wäre nett, wenn du noch ein paar Bilder machen könntest.

Bzw. ich würde ja den L05 nehmen, aber der unterscheidet sich wahrscheinlich nur im Gewicht, oder?

Danke schon mal
 
äh, sry. ich meinte natürlich den L05 rahmen! der "alte" T05 Rahmen hat, so wie es aussieht, keine sloping-geometrie. inwiefern sich die beiden rahmen sonst noch unterscheiden kann ich dir auch nich sagen. musste vielleicht ma kurz durchklinglen bei cucuma.
 
Is mir ja egal, will ja eh den L05er :)

Du hast den auch? Wie findest du das Rad? Würdest du es mir empfehlen?
Wäre nett, wenn du eventuell noch ein paar Bilderchen machen könntest :)

Danke schon mal
 
Hi,

also ich habe vor kurzem das L06 gekauft (bei den T-Modellen gefällt mir das Sitzrohr nicht). Ich finde es schick und bin mittlerweile auch schon mehrere größere Strecken gefahren, bis jetzt habe ich noch nichts zu meckern gefunden (Schaltung, Einstellung, läuft alles prima).

Ich war direkt dort beim Laden in Darmstaddt, da ich aus der Nähe komme. Beratung alles einwandfrei, die gehen auf Sonderwünsch ein. Ich kann die Leute dort nur empfehlen, alles sehr nett. Habe mit den Jungs, die die Räder aufbauen, kurz geplaudert. Die bauen ja zig räder auf und haben für alle meine Fragen ein offenes Ohr gehabt. Ich habe auch viel geschaut (Stevens Aspin etc.), letztendlich war das Preis/Leistungsverhältnis ausschlaggebend. Da ich halt auch in der Nähe wohne, kann ich im Servicefall mal dort vorbeifahren...

Gruß
Chris
 
Soweit ich mich erinnere, kannst du auch aus einer Farbpalette von mehreren 100 (!) Farben deine Lackierung auswählen.
Das dauert dann zwar ein bisschen (ich weiß es nicht genau, aber ich glaub, ich hab sowas um die 2 Wochen im Kopf), aber mancheiner mag vielleicht etwas anderes als das ewige einheitsschwarz haben...

Kannst ja bei Interesse mal nachfragen. Kann aber auch sein, dass das nur bei bestimmten Modellen geht.

Grüße
 
(bei den T-Modellen gefällt mir das Sitzrohr nicht)

genau aus dem grund wollt ich auch keinen T-Rahmen haben. ;)

ich kann lessiw33 da nur zustimmen, sehr gute beratung am telefon. bin in den 2 wochen jetzt so an die 500km gefahren. alles tip top, kann über keine probleme klagen :)

aus dieser sicht kann ich dir das rad im prinzip schon empfehlen, entscheiden musst du natürlich selber ;)

wo wohnst du denn? vll haste ja mal die möglichkeit bei denen in darmstadt vorbeizuschauen.


btw. ich könnt meins ma wieder putzen :o
 
Nähe Stuttgart.

Ich habe mal noch eine Frage: Ich habe gerade doch noch Bilder vom L05 gefunden und da war unten am Rahmen so ein häßlicher Schriftzug www.sporthorizont.de Kann man den wegmachen? Das sieht irgendwie unschön aus.
 
mir gefiel das sitzrohr auch nicht, inzwischen kann ichs mir ohne garnicht mehr vortellen.
bei meinen fotos übrigens 3* zu sehen mein radl ;)
 
Zurück
Oben Unten