• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cucuma oder GF Pro ?

Pedalinski

Aktives Mitglied
Bei mir steht recht überraschend ein neues Rennrad an.
Da mich die breite Masse der "viel bunt und 105/Ultegra"-Angebote der meisten Händler nicht von den Socken reißt und ich bei der Gelegenheit gerne auf Campi umsteigen würde, finde ich konfigurierbare Räder bzw. Individualaufbauten sehr interessant.

Da ich obendrein gerne bei einem Händler in der Nähe kaufen würde, stehen momentan zwei Anbieter auf der Shortlist...
- GF Pro (Alu Rahmen "Andante"), Hausmarke von Gnewikow&Fülberth, produziert in Italien oder
- Cucuma - Rahmen entweder Foia oder Soleil
Dazu gäbe es (voraussichtlich) Campi Athena, Zonda LRS (oder ähnliches) und noch Lenker, Sattel und so.

Da ich mir noch recht unschlüssig bin, welche Rahmen und Händler mir besser gefallen würden, würde ich mich sehr über Kommentare, Anmerkungen und vor allem Erfahrungen zu den beiden Optionen freuen. Anders gesagt: Was würdet ihr bevorzugen und vor allem WARUM?
Zu Cucuma ist ja ehr Gutes zu hören. Zu GF Pro läßt sich im Netz wenig finden, auf mich machte der Rahmen in natura einen guten Eindruck.

Danke und Gruß, P.

Anzeige

Re: Cucuma oder GF Pro ?
Optisch gefällt mir das GF Pro besser aber da gibt es wohl mind. 90 Tage Lieferzeit.

MfG

Meinst Du mit Optisch die Lackierung oder den Rahmen selber?
Die Lieferzeiten sehen in der Praxis wohl ganz anders aus, so zumindest die Aussage vom Dealer....

Mir gefallen gesloopte Rahmen einfach besser. Trotzdem würde ich den Rahmen nehmen der mir von der Geometrie her am besten passt.

Zurück