• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cucuma Foia R oder doch etwas anderes?

CorbanDallas

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
ich bin neu im Forum und wollte mal auf eure Erfahrungen zurückgreifen.

Ich bin Läufer und will im nächsten Jahr meinen ersten Triathlon absolvieren und brauche nun ein gescheites Rennrad. Meine Preisvorstellung hat sich mittlerweile auch schon nach oben angepasst und bin bereit 2200€ für das RR ausgeben (kommt ja noch ein wenig was dazu an Ausstattung).

Ich komme aus Darmstadt und war hier in den vorhandenen Läden gewesen und bin Probe gefahren was es so gibt...Ghost (Alu und Carbon), Trek (Carbon), Haibike (Alu und Carbon) und Cucuma (Carbon).

Optisch gefällt mir das Cucuma Foia R am besten, vom Fahrgefühl fand ich Cucuma und Haibike gut. Habe mich auch bereits auf Carbon festgelegt, man hat schon deutliche Unterschiede bei den "kleinen" Probeausflügen gemerkt. Auch war die Beratung bei Cucuma hervorragend, zudem wäre eine komplette Vermessung im Preis mit dabei, für die "optimale" Radeinstellung.

Das Foia R wäre komplett mit Ultegra, Mavic Krysium Elite und innenliegenden Seilzügen.
Das Haibike Speed RC 2011 (halt optisch net so der Kracher) kommt auch mit einer kompletten Ultegra Ausstattung und Mavic Aksium für 400€ weniger.

Meine Fragen an euch:
Ist Cucuma gut und kann ich das mit ruhigem Gewissen kaufen?
Was kann man in der Preisregion von 2200€ noch als Alternative empfehlen (bei gleicher Ausstattung)?

Schon mal vielen Dank im Voraus!!!

Anzeige

Re: Cucuma Foia R oder doch etwas anderes?
Ich komme aus Darmstadt und war hier in den vorhandenen Läden gewesen und bin Probe gefahren was es so gibt...Ghost (Alu und Carbon), Trek (Carbon), Haibike (Alu und Carbon) und Cucuma (Carbon).

Optisch gefällt mir das Cucuma Foia R am besten, vom Fahrgefühl fand ich Cucuma und Haibike gut. Habe mich auch bereits auf Carbon festgelegt, man hat schon deutliche Unterschiede bei den "kleinen" Probeausflügen gemerkt. Auch war die Beratung bei Cucuma hervorragend, zudem wäre eine komplette Vermessung im Preis mit dabei, für die "optimale" Radeinstellung.

Meine Fragen an euch:
Ist Cucuma gut und kann ich das mit ruhigem Gewissen kaufen?

Bie diesen Vorerfahrungen wäre es für mich keine Frage mehr das Foia zu kaufen. Cucuma wird in Triakreisen sehr oft gefahren und wenn Du in DA wohnst, und das Rad für Inspektion etc. nicht immer verpacken musst, ist doch alles in Budder.

Fährt ein Bekannter von mir, das Rad an sich ist gut von den Fahreigenschaften her, der Lack soll allerdings problematisch sein.. der Rahmen von ihm wurde bereits zum zweiten mal nachlackier und der Lack fängt trotzdem schon wieder an zu vergilben/abzublättern...

Bin selber Foia-Rider und zufrieden, der Service ist Top die Leute sind nett und das Radel hält was ich mir bis dato versprochen habe.

Andere Räder in deinem Preisfenster wären Radon Cannyon und Rose (modelle und ausstattung muss ich passen)wobei alles Versender sind und wie schon gesagt du hast cucuma quasi direkt vor Ort .

Grüße

Danke euch für das Feedback.
Habe gestern die Anzahlung geleistet und habe mir das Foia R in schwarz gegönnt...sobald (1-2 Wochen) es fertig ist werde ich mal ein Bildchen einstellen...

Zurück