• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Streamer vs. Specialized Allez Elite

Philicio

Neuer Benutzer
Registriert
17 August 2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich möchte mir ein Einsteiger-Rennrad der Preisklasse bis 1300€ zulegen.

Ich habe mich schon relativ umfangreich informiert und meine beiden Favoriten sind zur Zeit das Cube Streamer und das Specialized Allez Elite.

Optisch finde ich beide Renner genial und kann nicht sagen welches mir besser gefällt

Ich war heute bei zwei verschiedenen Fachhändlern. Der Cube-Vertreter hat mir gesagt das das Preisleistungsverhältnis beim Streamer besser ist (Ultegra/105er) als beim Elite (105er) und man bei Spezialized die "Marke" teurer bezahlen muss.

Der Spezialized-Vertreter war natürlich anderer Meinung und hat gesagt das die Rahmen von Specialized deutlich hochwertiger sind und das wichtiger ist als eine Ultegra-Schaltung, da man den Rahmen in der Regel länger hat und die Schaltgruppe dann immer noch aufrüsten kann. :eyes:
Und die 105er-Komplett-Ausstattung völlig reicht.

Jetzt bin ich immer noch sehr unschlüssig.
Ich wollte einmal eure Meinung dazu hören. Was Rad würdet ihr mir empfehlen?

Ach ja, das Cube wäre in meiner Größe noch da, beim Specialized müsste ich auf das neue 09er Modell warten.

Vielen Dank für eure Meinungen!

Gruß Philicio
 

Anzeige

Re: Cube Streamer vs. Specialized Allez Elite
AW: Cube Streamer vs. Specialized Allez Elite

Habe grad auf der Cube-Homepage gesehen das das 09er Modell drin ist.
Sieht optisch auch nicht schlecht aus finde ich!?!

Ab wann denkt ihr wird das neue Modell im Laden zu haben sein?!

Hab nochmal die Bilder der 2 Bikes angehängt.
Links das 08er rechts das 09er Streamer.
 

Anhänge

  • 08cube_streamer_3.jpg
    08cube_streamer_3.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 303
  • Streamer09.jpg
    Streamer09.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 242
AW: Cube Streamer vs. Specialized Allez Elite

Hm, warum/inwiefern sollte der Specialized-Rahmen hochwertiger sein? Noch dazu deutlich hochwertiger?
In dieser Preisklasse sind alle Räder Asienware, bei Cube als auch bei Specialized mit entsprechenden Herstellervorgaben zwar, aber mit etwas Zufall sogar in derselben Fabrik hergestellt.
Wenn es tatsächlich qualitative Unterschiede gibt, dann sind sie nicht deutlich, sondern verschwindend gering. Das betrifft übrigens auch die Gruppe; ob Du jetzt ne 105er mit einigen Ultegra-Teilen oder ne komplette 105er hast - das merken doch nur Polizeihunde.
Ich würde mich da ganz von Deinem Geschmack leiten lassen (und natürlich auch Probefahrten machen).
 
AW: Cube Streamer vs. Specialized Allez Elite

Danke für deine Meinung.
Ich weiß auch nicht warum das hochwertiger sein soll.
War halt die Begründung des Specialized-Verkäufers für die geringere Ausstattung bei gleichem Preis.

Ich denke ich werde wohl das Streamer nehmen. Das war von Anfang an meine 1. Wahl und es ist ja auch noch in meiner Größe da. Auf die neuen Modelle müsste ich ja bestimmt nochmal ein paar Monate warten.

Das Streamer ist mit 1299€ ausgezeichnet.
Was denkt ihr ist da bei dem Preis noch machbar?
Müsst doch bestimmt noch was gehen wenn jetzt demnächst das neue Modell kommt!?
So ein paar Schuhe, Pedale und Flaschenhalter inklusive wären schon nicht schlecht! :D
 
AW: Cube Streamer vs. Specialized Allez Elite

Hallo,

ich habe mich auch für das Cube Streamer entschieden und werde mir entweder Ende des Jahres das 2008er Modell kaufen oder evt auch auf das 2009er Modell warten. Mal sehen wann die neuen Modelle verfügbar sind.

Bei meinem Händler steht das Bike für 1249 €. Evt findet man es am Ende des Jahres für deutlich weniger. Das 2007er Modell sieht man ja vereinzelt für 999 €.
 
AW: Cube Streamer vs. Specialized Allez Elite

Ich weiß momentan auch noch nicht genau ob mir das 08er oder das 09er optisch besser gefällt. Sind beide super!
Aber ich denke ich tendiere eher zum alten Modell! Vorallem wenn man das noch etwas günstiger bekommt.

Ist halt die Frage ob man lieber noch ein bis zwei Monate warten will (jetzt ists noch schön zu fahren :rolleyes:) um den Preis vielleicht etwas weiter runterhandeln zu können.

Ich werde mich wohl doch in den nächsten Wochen entscheiden, zumal mein Händler nur noch ein 08er Modell hat (und das auch noch in meiner Größe).
 
AW: Cube Streamer vs. Specialized Allez Elite

Ich habe jetzt noch einen zweiten Händler gefunden , der hat mir das 2008er Streamer für 1100€ angeboten. Hat noch eins und genau in meiner Größe (56).

Ich hab mir's angeschaut (und gefahren). Es sind ein bis zwei kleine Kratzer an der Gabel. Ist scheinbar ein paar mal angeeckt im Laden. Ansonsten kann ich nichts negatives feststellen.

Beim Preis geht wohl nicht mehr viel. Er hat gesagt außer zwei Flaschenhalter ist nicht mehr drin! :rolleyes:

Dennoch scheint mir das ein sehr gutes Angebot zu sein, oder was meint ihr?
 
AW: Cube Streamer vs. Specialized Allez Elite

wenn 2 kratzer am rahmen sind. ist es nciht mehr einwandfrei.
handle noch mal und weise ihn noch mal deutlichst auf den kratzer hin.

dann wird er nochmal runter gehen. im zweifels fall biete ihm selber an für nen hunni oder 150 weniger (je nach dem wie weit du dich traust ihm eine vorgabe zu machen) würdest du ihm das teil abnehmen :)


da sind dann noch schöne schuhe und pedalen drinne ;)


mfg
René
 
AW: Cube Streamer vs. Specialized Allez Elite

Ich denke das werde ich versuchen.
Obwohl ich mir da bei dem Händler keine großen Hoffnungen mache!
Beim ersten Mal handeln war er schon sehr strikt.
Naja, einen Versuch ist es Wert!:p
 
Zurück
Oben Unten