• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Streamer oder Agree?

so, ende gelände!
ich habe jetzt mal nägel mit köpfen gemacht und das Agree Black Line storniert.
auch wenn das rad unschlagbar preisgüntig ist, wem nutzt es, wenn am interesse des kunden und am händler vorbeikalkuliert wird?.....
nur so kann man sich wehren.
ich habe jetzt ein Scott Speedster S1 bestellt. das ist zwar teurer (auch noch mit 20 % rabatt) aber ich kann es definitiv nächste woche fahren!! :jumping:
...das muss man sich mal reinziehen...keine woche lieferzeit...

Anzeige

Re: Cube Streamer oder Agree?
naja, dafür hat der scott auch nen leichteren rahmen... find ich an sich nicht schlecht, würde nur etwas farbe ranbringen, silber solo ist n bissel fade (wenn auch in poliert besser als schwarz). rotes lenkerband und rote prorace würden denke ich chic aussehen.

@ Abbath
nenee , rot steht mir nicht. ausserdem wird das rot sicher nicht mit dem roten S auf dem rahmen harmonieren :D . und dann möchte ich nicht dem sicherlich unerbittlichen urteil der geschmackspolizei unterliegen :streit:
die optik des rades ist so neutral (der begriff "fade" ist mir zu subjektiv Hr. Abbath!), das man farblich fast alles probieren kann, wenn man kein minimalist und purist sein möchte. eigentlich ist mir ja das rote S schon viel zu expressiv :eyes:
aber blaue zutaten kann ich mir schon vorstellen. oh gott: zwei richtige farben am rad!... :)

So, hier mal ´n kleiner Zwischenstand:

Mein Händler hat mir heute angerufen u. die frohe Botschaft übermittelt, dass mein Agree doch überraschenderweise jetzt schon eingetroffen ist :D :D :D

Shit, leider habe ich momentan ´n bissel Terminkollision u. kann´s daher erst nächste Woche Montag abholen. Aber nun ja, die paar Tage krieg´ich jetzt auch noch hin.

Gebe dann auch bald mal ´n ersten Fahrbericht u. ´n paar Fotos rein (glaub´, ´n Agree in weiß haben eh wenige, von daher......)

*denanderenwartendennochganzfestdiedaumendrück*

Hat eigentlich noch jmd. ´n heíßen Tip bezügl. den Laufrädern? Bin momentan noch bei den 550er v. Shimano...... Lohnt Aufpreis € 180,- für die Citec Jet Air oder doch lieber ´n Standard-LRS?

Hallo an alle......

da fühlt man sich doch gleich besser, wenn man nicht alleine warten muß...

warte seit ende märz... und es soll jetzt endlich in einer woche eintreffen...

nach zig anrufen, beim händler, welcher genauso oft bei cube angerufen hat,
hat der mir gesteckt, die hätten zu ihm gesagt, das ihnen im moment ne stornierung lieber sei als ne neubestellung...... tsts...

der hat noch 15 agrees ausstehen....

aber die vorfreude ist ja bekanntlich......

mfg Hans.H

Mr.Cutty schrieb:
Hat eigentlich noch jmd. ´n heíßen Tip bezügl. den Laufrädern? Bin momentan noch bei den 550er v. Shimano...... Lohnt Aufpreis € 180,- für die Citec Jet Air oder doch lieber ´n Standard-LRS?

Nimm den Standard-LRS :o Da hast du die besten Aussichten auf viele problemlose km und direktes Handling wie vernünftiges Beschleunigungsverhalten dank hoher Steifigkeit.
Dürfte mit dem weiß/silbernen Rahmen auch gut aussehen (silberne Naben, Speichen, Nippel, schwarze OpenPro).

So, zur Info an alle Interessierten:
Kann mein Silber/Weißes Agree nach über dreimonatiger Wartezeit heute ab 17 Uhr bei meinem Händler abholen.

BigKahuna schrieb:
So, zur Info an alle Interessierten:
Kann mein Silber/Weißes Agree nach über dreimonatiger Wartezeit heute ab 17 Uhr bei meinem Händler abholen.

Kannst mal ´n kurzen Bericht (evtl. heute Abend noch?) abgeben, wíe Du mit RH 60 klar kommst? Hast oben schon mal geschrieben, dass wir die gleiche Schrittlänge / Körpergröße haben....

Hole mein Agree (mit RH 60) morgen früh beim Händler ab :D :jumping: :i2:

Ach ja..., hab mir den Rahmen in Weiß/SILBER bestellt, weil ich auf der Eurobike das POLIERTE silber so geil fand...nu is Rad da, aber silber isse gebürstet...sieht trotzdem gut aus, und warte nicht nochmal so lange. Hab's so ne klitzekleinichkeit günstiger bekommen. Schätze mal, dass das auch niemanden auffält, der das Eurobike-RAd nicht gesehen hat, da es im Katalog auch nicht so gut zu erkennen ist ( aber bei dem Detailfoto sieht man auch die Spiegelung des Umwerfers). Schon wieder ne Kundenverarsche...Berichte mal, ob 's bei deinem ebenso ist.

Falls es jemanden interessieren sollte: Er hat noch zwei Agrees BL, einmal RH 56 u. 58 in seinem Laden stehen (Versand für € 15,-)

Gibst Du mir die Anschrift oder Tel. dann ruf ich mal an :)

LG
Marten

Mr.Cutty schrieb:
@stanilo: Freut mich wirklich für Dich ;) . Kannst auch schon einen kleinen Fahrbericht abgeben?

Falls es jemanden interessieren sollte: Er hat noch zwei Agrees BL, einmal RH 56 u. 58 in seinem Laden stehen ;) (Versand für € 15,-)

Schick mal ne Info, ich suche ein BL in 56
Gruß
Marten

BigKahuna schrieb:
Ach ja..., hab mir den Rahmen in Weiß/SILBER bestellt, weil ich auf der Eurobike das POLIERTE silber so geil fand...nu is Rad da, aber silber isse gebürstet...sieht trotzdem gut aus, und warte nicht nochmal so lange. Hab's so ne klitzekleinichkeit günstiger bekommen. Schätze mal, dass das auch niemanden auffält, der das Eurobike-RAd nicht gesehen hat, da es im Katalog auch nicht so gut zu erkennen ist ( aber bei dem Detailfoto sieht man auch die Spiegelung des Umwerfers). Schon wieder ne Kundenverarsche...Berichte mal, ob 's bei deinem ebenso ist.

Hmm, also das Silber ist bei mir definitiv auch gebürstet. Gut, hab´s noch nie in poliert gesehen, aber meiner Meinung nach sieht es in gebürstet eh besser aus als es poliert aussehen würde..... Und fühle mich daher auch nicht verarscht ;)

Und, RH 60 okay? Bei mir passt´s echt super, wie für mich gemacht :D :D :D

Welche Laufräder hast denn jetzt drauf? Hab´die schwarzen Shimi´s 550er drauf u. sieht echt gut aus mit denen. Hab zwar zuerst die silbernen gewollt, aber dann spontan vor Ort für die schwarzen entschieden, da deutlich besser..... Kannst Dir ja mal das Bild meines Agree´s in der Galerie anschauen (Link ist in Signatur). Evtl. hast ja auch mal ein Bild von Deinem ???

Jau hast schon recht, die Leute die es nicht in Natura gesehen haben, sondern nach der Katalog-Abbildung bestellt haben, müssen sich auch eigentlich nicht verarscht vorkommen. Ich war im ersten Moment jedoch schon etwas angezeckt, da ich mich gedanklich auf die Eurobike-Version in poliertem silber eingestellt hatte. Aber wie gesagt, es gefällt mir auch so gut,...is ja nu auch keine komplett andere Farbe...
Zu der Größe kann ich nur sagen, das es eigentlich ganz gut passt. Habe zwar nicht den Vergleich zur kleinen Größe, komme aber so gut zurecht. Mir ist aber aufgefallen, das wenn ich von Unterlenkerstellung nach oben umgreife ,es leicht am "schlingern" ist. Das kann aber auch an mir selbst liegen, bin vorher noch nie Rennrad gefahren, sondern nur Mountainbike. Vielleicht liegt es auch am schmaleren Lenker, is aber auch nicht weiter wild.
zu den Laufrädern...hab das Rad mit der Campa Ausstattung genommen, und habe die Vento mit den Zonda die ich jetzt drauf habe verrechnen lassen.
Wie gesagt..., soweit recht zufrieden mit der Kiste. Haben wir wohl ganz gut gemacht...

Hallo, ich 180cm groß, SChrittlänge 84cm kann einen Cube Agree Rahmen morgen kaufen!

Es ist ein 05 Model und hat die Rahmengröße 56! Das Sitzrohr ist 54cm mitte oberkante oberrohr und is 49cm mitte mitte!!

Ist mir das zu klein? Bin mir nicht sicher!

Danke

Hmm, schwierig....

Bin 183 cm mit 87er Schrittlänge u. mir passt der 60er Rahmen sehr gut.

Du scheinst im Verhältnis zur Körpergröße etwas längere Beine als ich zu haben, daher wäre wohl ein 58er eher besser. Wobei natürlich die Oberrohrlänge auch eine wesentliche Rolle spielt. Nun gut, kannst ja zur Not am Vorbau noch was machen, wenn´s so wirklich nicht gehen sollte. Wobei man ja sagt, dass ein kleinerer Rahmen eher sportlich u. positiv für´s Handling des Bikes ist.

Kann Dir da jetzt auch leider nicht mehr dazu sagen, sorry....

Morgen Jungs!

Jetzt komme ich wirklich ins Stutzen.

Ihr erzählt, dass ihr 183 cm groß seid und einen 60er Rahmen nehmt.

Nun bin ich 191 cm groß, habe eine Schritthöhe von 90 cm und könnte mein Cube Agree Blackline mit der Rahmengröße 60 heute abholen. Jetzt mache ich mir bei euren Postings echt große Sorgen, dass mir der 60er Rahmen zu klein sein könnte.

Glaubt ihr das passt? Ich hab' nämlich wirklich keine Lust, nochmal eine Ewigkeit zu warten. :(

Gruß, Vijoo

Also. ich würde sagen, wenn ich den Rahmen 56 fahren kann, kannst du auch den 60er fahren! Die frage ist, wie das Oberrohr ist! Also bei mir um die 54cm! Das ist ok! nur mitte mitte ist er 49! Ich weiß nciht wie stark der Rahmen abfällt! Verstehe auch nicht, warum die den Rahmen Rahmengrößengeben, die es nicht gibt! Warum heißt das 56er so? Das Maß ist mitte mitte 49! da bin ich mir auch nicht sicher! ICh gucke es mir nachher mal an! Wenn das Oberrohr abfällt sagen wir mal um 3 cm, dann ist der Rahmen vorne ja immer noch wie ein 52er gebaut! Das ist doch alles Scheiße bei Cube! Trotzdem sehen die gut aus!

Hallo!

Bin 1, 83 mit 83 Schrittlänge und fahre das oben genannte 56er, finde es super sportlich und wendig, besonders am Berg :D . Passt genau!

Haddi

Dann dürfte mir das 60er (191cm Höhe, 90 cm Schritthöhe) ja auch passen!?

Bitte sprecht mir gut zu! :D

Gruß, Vijoo

Zurück