• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Streamer für 900€

• Ersteller Ersteller Deleted54194
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted54194

Hallo liebe Rennradler,

ich möchte gerne mein Rennrad Cube Streamer verkaufen; das habe ich 2011 erworben, und da sitzt hinten eine Shimano Ultegra Schaltung drauf, vorne allerdings nur 105er. Die Schalthebel sind auch von Ultegra, die Felgen von Easton, und der Rahmen eben Cube. Bin wenig gefahren, knapp 700 km, einmal bei mäßigem Tempo gestürzt, was eine kleine Schramme am Lenker hinterlassen hat, und habe es regelmäßig gepflegt mit Rundumputz und was mir sonst noch eingefallen ist, Zitrone sieben Monate in Wasser liegen lassen, eine Prise Tapetenkleister rein, eine Katze drin baden lassen, dann das ganze übers Fahrrad, usw.
Nun möchte ich wissen, ob ich erstens: eine Forenregel verletzt habe, und zweitens: wie hoch ihr den Wert dieses Esels einschätzt? Neuverkaufspreis lag damals bei 1400 Euro.

Mit freundlichen Grüßen,
Paskal

Anzeige

Re: Cube Streamer für 900€
1. Das hier ist kein Beratungsforum für Verkäufer.
2. Was soll das mit der Zitrone ect. ? Soll das witzig sein?o_O
3. Ohne Bilder kann man eh nichts sagen.
4. Warum fragst Du nach dem Wert wenn Du im Titel schon 900 Euro angibst?
5. Ich schätze den Wert auf 700,- bis 800,- Euro. Kommt auf die Größe des Kratzers an und wie
das Rad insgesamt aussieht.
6. Stell das Teil in die Bucht. Dann siehst Du was es Wert ist.

Ich habe vor etwa einem Monat ein Cube Axial WLS Damenrennrad (Alurahmen) mit einer kompletten, super gepflegten Ultegra 6600 SL (3000 Laufleistung), einer Easton EC90 SL Vollcarbongabel, Easton EA70 Lenker, Syntace P6 Sattelstütze, Syntace F110 Vorbau, Ritchey WCS Steuersatz, Corratec Laufradsatz, neu gewickeltem Fizik Lenkerband und neuer Ultegrakette in 1a geputztem Zustand für 700€ verkauft und habe den Preis als fair empfunden.

Wenn deine Größe sehr gefragt ist, kannst du vermutlich maximal mit demselben Preis rechnen, wenn ein Dummer aufsteht vielleicht auch mit mehr. Wenn die Größe aus dem Rahmen fällt, würde ich sagen, weniger als 700. Wenn es ungepflegt aussehen sollte, dann sowieso weniger.

Das ist hilfreich (oder auch krass, mit solchen Komponenten)! Vielen Dank!
Erstaunlicher Wertverlust!

Zurück