• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube SL Cross RH

Havoc

Neuer Benutzer
Hallo.
Ich bin 1.90m groß, Schrittlänge 90cm. Meint ihr, dasCube SL Cross in Rh 59 könnte passen?
Soll als Alltagsrad bei sportlicher Fahrweise sein. Probefahren geht leider nicht, da Versand.
Danke.

AW: Cube SL Cross RH

schade. würde da an ein 09er ein bisschen günstiger rankommen, aber dann muss es wohl doch das 62er sein, wenn ich da noch ein auftreib von 09.
aber danke!

Es könnte passen, allerdings würde ich das Rad auf keinen Fall ohne Probefahrt kaufen. Hat denn kein Händler in der Nähe das Rad, eventuell ließe sich dort auch etwas am Preis machen.
Mein Stadtflitzer hat nur eine Rahmenhöhe von 55cm und das bei meiner Größe von 1,86m und 91cm Schrittlänge. Vielleicht lohnt noch ein Blick auf das X6 lite von Stevens, fast das gleiche Konzept.

das stevens kenn ich, ist aber leider 100€ teurer und wie beim cube die ausstattung vom 2010er schlechter als beim 09er, bei gleichem preis, seh ich nicht ein, und ein angebot von einem auslaufmodell hab ich leider noch nicht gefunden. aber danke für den tip

Hallo.
Nachdem ich den Radkauf jetzt ein bisschen vor mir hergeschoben habe, wird es jetzt ernst, weil mein aktuelles Rad jetzt auch Freilauf nach vorne hat :(
Aktuelles Objekt der Begierde ist das Pepper White Trekking. Das Rad soll hauptsächlich in etwa 10km langen Alttagsfahrten zum Einsatz kommen, ich schwanke zwischen RH 62 und der etwas sportlicheren Variante RH59, wobei die sich im Oberrohr nur um 2cm unterscheiden, Sitzrohr allerdings 5cm, ist das dann evt. zu klein bei letzterem? Würde mich über Einschätzungen freuen. Geometriedaten gibts hier.

Und noch was: Kann mir jemand sagen ob der DH-T660 LX Nabendynamo wesentlich schwerer läuft als der 3N80?

Danke!

So, ich habe mich jetzt mal nach Anleitung von http://www.competitivecyclist.com vermessen, da komme ich auf eine Oberrohrlänge von ca. 57cm und RH von 60-61cm. Kann der eine cm zwischen dem 62er und dem 57cm im Oberrohr überhaupt groß was ausmachen? Oder sind 3cm drüber vllt. doch zuviel?

Zurück