• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

cube peloton vs. poison cyanit xi

Gregster

Neuer Benutzer
hi,
ich bins schon wieder. immernoch verzweifelt auf der suche. :D
wie gehabt, hobbyfahrer, komme vom mtb, ca. 100 km die woche im sommer.
bin jetzt der sache näher gekommen.
habe budget von ca. 800€ viel mehr sollte es NICHT sein, ausstattung wird vom mtb übernommen. beide kosten gerade ca. gleich viel 800€!

da stehen grad 2 bikes zur verfügung:
Tour-testsieger im test bikes unter 800€ poison cyanit xi 3fach
http://poison-bikes.de/shopart/C-20000121.htm
oder cube peloton
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Spezifikationen_id_7048_.htm

was würdet ihr nehmen?? welches ist besser.
ich denke der rahmen des cube ist wohl besser, wohingegen die laufräder des poison mehr hermachen. dazu kommt, das cube ne komische kurbel hat und schlechtere bremsen.
vielen dank im voraus,
gregster

Die Laufräder des Poison sind klassisch gespeicht und daher vermutlich stabiler als die Shimano 550 am Cube. Letztere haben sich bei mir aber bisher auch als erstaunlich stabil erwiesen (wiege 75kg und bisher haben sie die Schlaglochsammlungen, die man hier als Straße bezeichnet, gut ausgehalten). Die 105er Naben würde ich auch als etwas hochwertiger einstufen.

Die Kurbel ist nicht "komisch", sondern halt eine der einfacheren FSA-Kurbeln. Habe ich ebenfalls selber, ist steif und funktioniert gut. Allerdings ist sie wohl etwas schwerer als die neue 105.

Bei der Bremse glaub ich nicht, dass der Unterschied zwischen 105 und Tiagra entscheidend ist.

Unterm Strich würde ich sagen bei Poison bekommst du das minimal besser ausgestattete Rad, bei Cube etwas besseres Image, einen etwas leichteren Rahmen (mit Carbongabel) und eine (meiner Meinung nach) edlere Optik. Falsch machst du mit beiden nix, für 800 Euro taugen die.

...dazu kannst du dir beim poison noch eine farbe aussuchen.
das cyanit xi war zuerst auch mein favorit, bestellt habe ich aber
nun das opiat xn.
was ist schon geld.....? :rolleyes:

Hi,

fahre ein Chaka, was baugleich mit dem Poison ist. Die Laufräder und der Rest ist sehr stabil, halten meine 105 kg locker aus.

ICH bin sehr zufrieden,

viele Grüße
tester

Ich fahre seit August das Cube Peleton und bin total zufrieden. Wobei ich auch nicht viel Ahnung von Rennrädern habe. :mad: Ich bin bis jetzt 2.500 km mit dem Rad gefahren und es fährt sich immer noch wie am ersten Tag. Ich kann es empfehlen. :bier: :jumping:

lumpi schrieb:

lumpi ist der geilste! :bier:
hat jemand noch erfahrungen? meint ihr rahmengröße 56 (semi-sloping) des cube passt mir mit 1,75 und eigentlich normalem körperbau.
(was ist schon normal?!) :)
die oberrohrlänge (horizontal) hab ich schon auf nem caad5 getestet und passt mit 54,5cm.
merci für die tips bisher.
gruß
gregster

danke für die blumen:bier:

zur rahmengrösse würde ich dir raten, ruf an bei rabe bike anzurufen oder noch besser
gehe zu einem cube handler in deiner nähe

;;Jester Sports Schottenstr. 73 Konstanz 07531/ 21333"

dort kannst du sicher einige rahmenhöhen ausprobieren.
dezent kannst du ja durchblicken lassen das du ein angebot
für das peleton von 700 euro hasst.
vielecht könnt ihr euch ja mit dem händler um die 750- 800 euro einigen.
;;leben und leben lassen wäre da das motto" und auserdem hättest du dann einen ansprechpartner vor ort.
zur sicherheit würde ich mir das angebot von rabe bike aber ausdrucken und mit zum händler nehmen.

aber bitte nicht mit der tür ins haus fallen.bevor du zu den verhandlungen kommst solltest du aber auf jeden fall deine richtige rahmengrösse erfahren haben.damit du bei rabe kaufen kannst falls der händler absulut nicht mit sich reden lässt.dafür hast du dan eine300 euro ersparnis.:)

also dann vieeeellllll glück.

Zurück