• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Peloton 09 oder Attempt 105 08?

lazyworkaholic

Mitglied
Welches der beiden Räder würdet ihr euch kaufen und warum?
Das Peloton bekomme ich für €960 und das Attempt für €940.

Anzeige

Re: Cube Peloton 09 oder Attempt 105 08?
AW: Cube Peloton 09 oder Attempt 105 08?

Ich würde zum Peloton raten - obwohl ich das schwarz am Rahmen des Attempt 08 schöner finde als das rot am 09er Peloton.
Trotzdem... für nur 20 Öre mehr die neue 105 black. :rolleyes:

Ach nochwas... Der Lenker am neuen Peloton ist der FSA Wing pro Compact - und der ist SUPER! :daumen: Der Oberlenker ist etwas abgeflacht (und nicht nur rund wie die Lenker der 2008er Modelle) und daher sehr, sehr bequem und angenehm zu greifen.
Hilft vielleicht noch ein wenig bei der Entscheidung...

Ich würde zum Peloton raten - obwohl ich das schwarz am Rahmen des Attempt 08 schöner finde als das rot am 09er Peloton.
Trotzdem... für nur 20 Öre mehr die neue 105 black. :rolleyes:

Das ist Geschmackssache! Mir gefällt ne schwarze Gruppe nicht so besonders und am Peloton ist ja nicht mal die 105er Kurbel dran, sondern ne Gossamer Mega Exo oder wie dat Ding heißt.

Stimmt zwar, aber die Kurbel ist gar nicht schlecht. Ich hab sie selber... teilweise (Kettenblätter). Und schwarz finde ich grade an weissen Rahmen sehr schick!
Aber wie Du schon sagtest, reine Geschmackssache...

Stimmt zwar, aber die Kurbel ist gar nicht schlecht. Ich hab sie selber... teilweise (Kettenblätter). Und schwarz finde ich grade an weissen Rahmen sehr schick!
Aber wie Du schon sagtest, reine Geschmackssache...

Ich finde die schwarze Kurbel an deinem schwarzen Cube sehr schick. Also das ging ja nun garnicht mit der im Silber-Finish!

Genau meine Meinung! Deshalb hab ich die Kurbel auch pulvern lassen und mir die FSA-Kettenblätter geholt. Jetzt ist's viel besser! :D

Wie hällt die Pulverbeschichtung denn? Ich habe mal gehört, dass das sehr haltbar sein soll?!

Ja, ist sehr haltbar! Ich musste etwa 2 mm der Beschichtung an der Kettenblattaufnahme abtragen (weil die Kette zwischen die Blätter gefallen war und der Umwerfer nicht mehr so recht auf's große Blatt schalten wollte).
Ich musste ganz schön mit der Metallfeile rangehen, um da was weg zu kriegen...

Zurück