• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Nuroad Race 2023 Größe 56 oder 58

lo123

Neuer Benutzer
Registriert
26 Januar 2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin
ich bin 19 Jahre alt und will mir mein erstes Gravel Bike kaufen, eher auf normale Waldwege, Schotter und Straße ausgelegt.
Nun bin ich aber mit der Größe am überlegen, entweder 56 oder 58. Was würdet ihr sagen?
Körpergröße: 182 cm
Schrittlänge: 84,5 cm
Armlänge 55,5 cm (vom Handgelenkansatz gemessen)
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung
 

Anzeige

Re: Cube Nuroad Race 2023 Größe 56 oder 58
56 und bei Bedarf einen längeren Vorbau montieren. Bei 58 wirst du nur sehr wenig Auszug der Satteltasche und so gut wie keine Überhöhung haben.
 
Du hast ziemlich genau meine Maße. Ich hab ein 56er genommen aber selbst das finde ich mittlerweile zu groß, weil das Rad eine sehr aufrechte Geometrie hat. Also bei 58 ist vermutlich der Lenker höher als der Sitz, wenn alle Spacer drin sind.
 
So sieht meines aus, in 56, mit fast idetischer Schrittlänge. Die Sattelhöhe ist 74.
20231227_124442.jpg
 
Ah okay Dankeschön!
Möchte eher sportlicher unterwegs sein.
Wie lang sollte der Vorbau dann ungefähr sein?
90 ist er bei 56 ab Werk. Probiere das doch erstmal aus und wenn du das Bedürfniss hast gestrecker sitzen zu wollen, dann holst du einen 100 oder 110er Vorbau. Die Kosten sind sehr überschaubar. Mit den Spacern unter dem Vorbau kannst du auch noch spielen.
 
Ah okay Dankeschön!
Möchte eher sportlicher unterwegs sein.
Wie lang sollte der Vorbau dann ungefähr sein?
Das würde ich dann testen, wenn das Rad da ist. Vorbau tauschen ist ja nicht so teuer bei Rädern wo es keine Lenker-Vorbau Kombi ist. Ich fahr 110mm, will aber noch tiefer runter auch weil ich es jetzt vom Aerorad so gewohnt bin und tiefer angenehmer ist für mich.
 
Moin
ich bin 19 Jahre alt und will mir mein erstes Gravel Bike kaufen, eher auf normale Waldwege, Schotter und Straße ausgelegt.
Nun bin ich aber mit der Größe am überlegen, entweder 56 oder 58. Was würdet ihr sagen?
Körpergröße: 182 cm
Schrittlänge: 84,5 cm
Armlänge 55,5 cm (vom Handgelenkansatz gemessen)
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung

Du liegst gemäss Cube Rechner in der Mitte zwischen M und L.

Ich empfehle eine Probefahrt mit beiden Grössen.
 
Zurück
Oben Unten