• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Nuroad Fe Sattelklemme

Logo1980

Mitglied
Registriert
29 Oktober 2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

wie bekannt, sind die Schrauben der Sattelklemmung u.a. beim Cube Nuroad FE sehr weich und schnell rundgedreht. Daher hab ich mir Ersatzschrauben besorgt, um nicht Gefahr zu laufen das ich die Schrauben auf Dauer nicht mehr lösen kann.

Beim Versuch die Originalschrauben komplett rauszuschrauben, wurde der Widerstand zum Schluss immer größer und ich hab den Versuch abgebrochen.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Austausch? Und was würdet ihr machen wenn die Schrauben tatsächlich rund sind? Mit Torx versuchen oder zum Radladen?

Der Gedanke, die Sattelstütze möglichst nie zu lösen, ist ja nicht ideal.

Vielleicht habt ihr Tipps. Danke schonmal!
 
Hallo Forum

Ich möchte das Thema hier nochmal aufgreifen, auch damit ich keinen neuen Faden eröffnen muss.

Wie genau kann ich die Sattelklemme entfernen?

Zweite Frage: Wird die gesamte Mechanik und die Sattelstütze trocken montiert oder wie bei „normalen“ Sattelstützen gefettet?

Danke für Info.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben Unten