• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Nuroad C62: Newmen Felgen mit Tubeless Felgenband ausgerüstet?

Bernhard_J

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

können die Cube Nuroad Besitzer bestätigen, dass die serienmäßigen Newmen Felgen mit einem tubelessfähigen Felgenband ausgerüstet sind? Bekomme in den nächsten Tagen mein SLT. Der Händler sagt zwar, dass die Räder tubelessready sind, verschiedentlich habe ich aber schon gelesen, dass Felgen bei Cube Bikes nur mit einem normalen Felgenband ausgerüstet werden.

Danke im Voraus

Anzeige

Re: Cube Nuroad C62: Newmen Felgen mit Tubeless Felgenband ausgerüstet?
Bei meinem C:62 SL war Tubeless Tabe drauf, ausgeliefert wurde aber mit Aerothan-Schläuchen. Umrüstung war aber in ein paar Minuten erledigt und die Laufräder halten die Luft mit Doc Blue und dem serienmäßigen Tape sehr gut.

Seltsam. Vielleicht weil du die Carbon-Felge am SLT hast und ich "nur" die Alu-Variante? Aber vorstellen kann ich mir das ehrlich gesagt nicht. Ich kann in den nächsten Tagen ein Foto machen, denn es steht eh ein Reifenwechsel an, aber Sicherheit hast du dadurch ja auch nicht. Es bestand bei mit jedenfalls kein Zweifel, da steht nämlich dick und fett "Tubeless Tape" drauf. ;)

Ja das ist dann eindeutig. Na ich warte mal ab. Bike hole ich morgen ab. Die Ventile und nachträglich noch mal Felgenband ist bestellt, wird aber bei dem black friday Wahn nen Moment dauern. Dann sehe ich es ja, wenn alles da ist und ich ans montieren gehe.

Zurück