• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Nuroad C:62 SL im Test: Leicht und wild

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMTEvY3ViZS1jNjItc2wtdGl0ZWwtMS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Cube Nuroad C:62 SL im Test: Leicht, vielseitig und mit hochwertiger Ausstattung zum Cube typischen Preis-Leistungs-Verhältnis geht das frisch vorgestellte Nuroad C:62 auf Kundenfang. Das Top-Modell mit SRAM Force eTap AXS 1x12 haben wir einem ausführlichen Test unterzogen. Hier findet ihr unsere Fahreindrücke zum Lesen und im Video.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Soulsurfer84

Neuer Benutzer
Punkte Reaktionen
0
@Soulsurfer84 Vorbau glaub 12cm und Kurbel bei M 172,5mm. Lenkerbreite weiss ich nicht.

Wo genau soll ich messen?
Wäre top.. da wo die Hoods (Brems-Schalthebel montiert sind, vgl. Foto.

12 cm Vorbaulänge scheinen mir bei einem Gravel Bike aber arg lang.. bist du sicher? Hätte was in der Grössenordnung 9 bis 10cm erwartet.

Spannend für mich v.a. Grössen M und L, bin genau dazwischen...

Anhänge

• 20210206_211756.jpg
    20210206_211756.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 16

supergrobie

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
42
Also...

Kurbel 172,5
Vorbau 100
Breite 440
Höhe 120
Tiefe 80

Plus/Minus a Muggaseggele für Toleranz in der kalten und dunklen Garage.

Rahmengrösse M - 56cm

JNL

Teammitglied
Supermoderator
Punkte Reaktionen
982
Hallo, @Soulsurfer84 wir haben für die Geometrien eine Vorlage, die uns auch das Vergleichen unterschiedlicher Bikes erleichtert. Dort sind diese Angaben nicht vorgesehen, und sie werden auch nicht immer von allen Herstellern geliefert. bitte im Zweifel dann bei Cube für deine Größe(n) nachsehen oder nachfragen.

Soulsurfer84

Neuer Benutzer
Punkte Reaktionen
0
Hallo, @Soulsurfer84 wir haben für die Geometrien eine Vorlage, die uns auch das Vergleichen unterschiedlicher Bikes erleichtert. Dort sind diese Angaben nicht vorgesehen, und sie werden auch nicht immer von allen Herstellern geliefert. bitte im Zweifel dann bei Cube für deine Größe(n) nachsehen oder nachfragen.
Hallo @JNL
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Aber wär das Zusammentragen und Erfragen von solchen (wichtigen) Informationen nicht genau der journalistische Mehrwert einer Fachzeitschrift oder einer Fachwebseite? 😉

JNL

Teammitglied
Supermoderator
Punkte Reaktionen
982
Es bleibt immer die Frage, wie weit man die Tiefe geht. Wir haben uns dazu entschlossen, den Vorbau, Kurbeln und Lenker nicht mit anzugeben, da man diese Teile in der Regel leicht austauschen kann. Beim jeweiligen Test vermerken wir ebenfalls in der Regel, wenn es proprietäre Teile sind, die sich nicht einfach tauschen lassen. Wenn die Kurbellängen z.B. nicht den üblichen Paarungen wie 56 cm = 172,5 mm entspricht, vermerken wir das auch.

Oben