• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

cube ltd road oder cube attempt???

michigreis

Neuer Benutzer
hallo zusammen!!!
steh kurz vor dem kauf meines ersten rennrads. war schon bei einigen händlern in meiner gegend; hab die auswahl bereits ein wenig eingeschränkt. muss mich nur noch zwischen folgenden rädern entscheiden:
1. cube ltd road 2007:
- komplette shimano ultegra gruppe
- laufräder: fulcrum racing 7
- farbe: schwarz
- preis: 1200,00 euro (incl. flaschenhalter, tacho, pedale, pumpe, satteltasche)

2. cube attempt rival:
- sram rival ausstattung
- laufräder: fulcrum racing 7
- farbe: weiß
- preis: 1100,00 euro (incl. flaschenhalter, tacho, pedale, pumpe, satteltasche)

was sagt ihr zu den angeboten?? rein optisch find ich beide klasse; würd hier sogar zum attempt tendieren. fraglich ist halt, wie sram rival mit shimano ultegra zu vergleichen ist?? hoff ihr könnt mir ein paar tipps bzw. erfahrungsberichte senden!! danke schon mal.....

AW: cube ltd road oder cube attempt???

Achte bei deinem 1. Bike vor allem auf die Rahmengeometrie, dass es wirklich 100%ig passt. Ich hab bei meinem ersten Rad nicht komplett drauf geachtet und bin mit meinem Bike nicht ganz zufrieden...aber ich würd das erste nehmen!

Die Rival ist ne gute Gruppe. Schaltet bei mir seit ca 4500km sauber und exakt.Merke da keinen Unterschied zu meiner DA/Ultegra-Kombi.Tausche allerdings die Verschleißteile im Laufe der Zeit gegen Force aus, da die dann doch länger halten.

Muss allerdings den Testergebnissen Recht geben: Das Rival-Tretlager ist nicht das Beste. Habs nach 3000km gegen eins von der Force austauschen müssen.

Ansonsten würde ich aber nie wieder zu Shimano zurück wollen.

Vorteil bei Ultegra ist halt dass man auch Teile mal günstig gebraucht kriegen kann. Ist halt grundsolide. Mit Sram biste moment halt eher ein Exot, grundsätzlich hätte ne SRAM Red auch ihren Reiz :D

also, der händler hat mir gesagt, dass die beiden räder nahezu ähnliche geometrie haben.....bin auch schon auf dem ltd road gesessen; passte ganz gut. das attempt hatte er in meiner rahmengröße nicht da.
vom preis her sind aber beide angebote ok, oder???

Schau Dir mal das Cube Streamer noch an, vielleicht auch noch interessant.

Ich hab das 2007er Cube AMS Pro und bin sehr zufrieden.

Zurück