• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening Super HPC Pro 2012 Angebot

ZanderRR

Neuer Benutzer
Hi
Momentan fahre ich ein altes schweres Carbon/Alu Rad von Intra Radsport. Würde mir gerne ein neues RR kaufen bis 2000€.
Ich habe vom Händler ein Angebot für das oben genannte Rad für 2000€.
RH ist 58. Eigentlich habe ich 56 aber die Cube Rahmen scheinen ja kleiner auszufallen und 58 macht ein ziemlich passenden Eindruck.

Gutes Angebot? Zuschlagen für den Preis?
Ein Rad für 1500€ würde bei meinen Fähigkeiten und Einsatzgebiet (nur just4fun und sportliche Touren) bestimmt auch tun aber wenn man schonmal so ein Angebot bekommt....
Gibts was vergleichbares oder irgendwelche Alternativen für den Preis?

Woher stammt denn die Angabe mit den 8,3 kg?

Wenn es sich um dieses Rad handelt, ist es hier im Test mit 7,1kg angegeben - was auch realistischer zu sein scheint. Rahmen unter einen Kilo, Gabel unter 400gr - der Rest gehobene Mittelklasse, wo sollen denn da über 8 Kilo rauskommen?

Ansonsten könnte es mit der Geo schon hinkommen. Der 58er hat eher die Masse von 56ern anderer Hersteller. Natürlich muss man die Masse noch einmal genau anschauen, ob das Rad auch wirklich passt.

Die Ausstattung ist absolut in Ordnung, den LRS kenne ich nicht, da wird am ehesten noch Pontential fürs Tunen liegen. 2000 € sind kein Superschnapper, aber ein wirklich guter Preis. Wenn der Händler ok ist - Probe fahren (eventuell an die Waage hängen) und dann entscheiden.

Woher stammt denn die Angabe mit den 8,3 kg?

.
Ohhh, ich habe das obige Rad nochmal gegoogelt, um die 8,35 kg zu finden und muss zugeben, dass ich es nicht mehr finde..........es ist überall um die 7,2 kg schwer:eek:!
Sorry, ich muss mich vorhin verklickt haben und kann es jetzt nicht mehr nachvollziehen, wie es dazu kam:(. Tut mir leid und ich muss sagen 7,1kg oder auch 7,2 kg sind vollkommen i.O. :daumen:

Ohhh, ich habe das obige Rad nochmal gegoogelt, um die 8,35 kg ...

Ich interessiere mich schon länger für das Rad (muss noch etwas sparen).
Ich glaube das war eine Zeitlang ein Fehler auf der Cube Homepage, wurde aber korrigiert. Zumindest hab ich die 8,3 kg auch schon einmal gesehen, danach aber nicht mehr.

Die 8,3 stehen glaube ich sogar im Katalog falsch drinne. Er hatte es an die Waage gehangen und da hats dann wieder gepasst 7,1kg :)
Werd nochmal in ruhe überlegen...2000€ sind ja kein kleingeld

Dass das kein Kleingeld ist, stimmt. Auf der anderen Seite (soweit meine Überlegung) bekommst du für das Geld bei gleichwertiger Ausstattung oft nur Versenderräder und der Rahmen soll ziemlich gut sein als Basis.
Wie du vllt merkst, ich würde es nehmen. Aber es gibt doch bestimmt stolze Besitzer des Modells, die mal ihre Meinung kund geben könnten?

Zurück