• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening SL Super Record oder Cannondale Supersix Hi-Mod Sram Red

AW: Cube Litening SL Super Record oder Cannondale Supersix Hi-Mod Sram Red

Hmm, schaut aber unspektakulär aus, das Scott ^^

Lass dir durch die paar negativen Beiträge die Freude am neuen Rad und am Einstieg ins Rennradeln nicht vermiesen. Vielleicht sind besagte Forumsteilnehmer auch nur mit dem verkehrten Fuß aufgestanden oder ein paar mal zu oft an Forentrolle mit ähnlichem, aber doch erkennbar anderen Ansatz geraten.

Weiss selbst auch gar nicht, was die haben: 2,5 bis 3,5k Euro sind doch nullkommanix zusammen und für einen netten Renner mit Oberklasse-Schaltgruppe (oder einer drunter) und wertigem Laufradsatz. Könnte jetzt sogar meinerseits böse sein und sagen, dass ist doch typische MAMIL-Einsteigerkost. Eher noch richtig preiswert. ^^

Anzeige

Re: Cube Litening SL Super Record oder Cannondale Supersix Hi-Mod Sram Red

Spezi Tarmac, Scott R15, Scott R1 ;(gebraucht), Scott CR1, Felt F1, Cube einmal mit Campa, einmal mit DI2, Trek Madone 5.2 und 6.9 (wäre mir aber eh zu teuer gewesen), und Focus Inzalgo oder wie das heißt...sind glaube ich alle.

Hmm, schaut aber unspektakulär aus, das Scott ^^

Lass dir durch die paar negativen Beiträge die Freude am neuen Rad und am Einstieg ins Rennradeln nicht vermiesen. Vielleicht sind besagte Forumsteilnehmer auch nur mit dem verkehrten Fuß aufgestanden oder ein paar mal zu oft an Forentrolle mit ähnlichem, aber doch erkennbar anderen Ansatz geraten.

Weiss selbst auch gar nicht, was die haben: 2,5 bis 3,5k Euro sind doch nullkommanix zusammen und für einen netten Renner mit Oberklasse-Schaltgruppe (oder einer drunter) und wertigem Laufradsatz. Könnte jetzt sogar meinerseits böse sein und sagen, dass ist doch typische MAMIL-Einsteigerkost. Eher noch richtig preiswert. ^^

Ja..optisch war das Felt AR 1 ganz klar mein Ding..habe es aber nicht fahren können und mich auch durch recht schlechte Test abschrecken lassen.

Hi rastenfreak,
ich wünsch Dir viel Spass mit deinem neuen Renner.
Ich finde es vollkommen ok wenn sich ein Rennradneuling ein absolutes Top-Rad kauft. Warum nicht wenn man es sich leisten kann und Spass dran hat.
Ich hätte mir aber das CUBE Litening SuperHPC gekauft.
Warum das CUBE???
Ganz einfach weil ich das auch fahre und ich ein absoluter CUBE Fan bin.:D
Ich finde es vom Desing her auch schöner als das Scott.
Aber gut das ist Geschmacksache und jeder soll sich das kaufen was ihm am besten gefällt.
Zu den Beiträgen ob man das braucht!!
Ich kenn einen der hat 5 Rennräder alle zwischen 3000 und 5000 Euro.
Und stellt euch vor, der fährt höchstens 3000km im Jahr und das meistens mit einem 2000 Euro Rennrad.
Gruß
triduma;)

Zuerst einmal Glückwunsch zum Rad. Ein Addict ist schon was Feines. ISP ist halt nicht so praktisch beim Verstauen (Auto, Radkoffer) und schwieriger beim Wiederverkauf - hat sich deshalb wohl nicht so recht durchgestzt.
Ob es "gleich" ein Addict mit Dura Ace sein "muss", ist nicht mein Thema. Wenn man was ausgeben kann und möchte, warum nicht? Das soll jeder doch machen, wie er will.
Probefahren und vergleichen ist doch schon mal der richtige Weg. Am besten ist natürlich, man hat eine gute Beratung oder kennt sich damit aus, welche Geo man braucht.
Bei mir ist es so, dass z.B. Probefahrten nicht so viel bringen. Ich fühl mich in den ersten zwei Stunden auf vielen Rädern wohl. Erst danach merk ich so richtig, ob ich zu gestreckt sitze, zu viel Überhöhung habe oder so etwas.
Und ob Dein Addict das richtge ist, wird sich wahrscheinlich auch erst herausstellen, wenn Du etwas längere Distanzen fährst. Auf jeden Fall viel Spass damit!

Sozialneid..ich hau mich wech.

Dann hätte ich das Felt AR1 Team issue genommen..stand auch zur Debatte.:rolleyes:
Das Scott war übrigens das billigste (und älteste) von allen.

Aber ich merke schon..einige hier im Forum haben wirklich ein Problem damit, wenn sich jemand, der noch keine 20.000 km auf dem Rennrad hinter sich hat, was solides, das auch gleichzeitig was für´s Auge ist, kauft.

Und gerade bei dir habe ich den Eindruck, dass du neidisch bist..sonst hätteste nicht so einen Käse geschrieben.

Ansonsten gilt.. wer in der Schule aufgepasst hat, kann sich nach 30 Jahren Maloche sicherlich auch ein Bike wie dieses leisten.

Und was die Geometrie betrifft...ich denke, das die meisten nicht vorher 12 Räder probegefahren sind, bevor sie die Eintscheidung getroffen haben.
Und wie ich schon zuvor geschrieben habe, ist alles rechnen nur graue Theorie..jeder hat wohl seine eigene Haltung bzw. Position auf dem Rad, mit der er besten klar kommt.
Und da ich keine Rennen gewinnen will und werde, ist mir eine rechnerisch bzw. theoretisch richtige Haltung auch schnuppe..Hauptsache, ich fühle mich wohl auf dem Bike.

Typisch "...will auf mind. 80kg..." Eisenstämmer ! Keine Ahnung, Luft im Sack und auch in de Birne....
Und wie immer einen auf dicke Hose machen...
Würd ich echt gerne sehen wenn der sich das erste mal mit Klicki´s lang macht, ohne Helm versteht sich, da sieht man ja die geGELte Frisur nicht :D:D:D:D:D:D:D:D
Wie alst bist du???

mach dir doch nicht immer die mühe drauf zu reagieren.

zweifelsfrei hast du mit deinem rad alles richtig gemacht. wenn du es lange fahren willst, hast du dafür anständige substanz unterm hintern und zwischen den fingern.
und wenn nicht, läßt sich sowas in 2 jahren immer noch besser wieder verkaufen, als ein aluteil mit 105er oder apex.
ich bin durchaus der meinung, dass man, wenn man es sich leisten will, auch in der oberen mittelklasse einsteigen sollte. mit einem rad, dass man selber geil findet, macht es einfach mehr spaß, als auf einer rollenden vernunftlösung zu sitzen.

dein einziger fehler war, davon auszugehen, in einem internetforum auf viele andere zu treffen, die sich für gutes material interessieren ohne über 10 jahre profierfahrung aber eine qualifizierte meinung zu verfügen.
du hast dich eindeutig schlau gemacht und hast klare wünsche, also alles klar.
bei der kombination "einsteiger+carbonlaufräder+beliebige topgruppe" gibt's naturgemäß zu 33% hacke von oben und unten.
sowas blendet man aus, oder läßt das mit den foren lieber bleiben.

Zurück