• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening HPC Ultegra 2-Fach

chiliman

Neuer Benutzer
Hallo,
was haltet ihr von diesem Bike?
Ich fahre nun die 4. Saison Rennrad und absolviere auch Rennen (HH Cyclassics, Velothon Berlin und mache jeden Sommer eine Alpentour).

Es gibt nicht soo viele Testberichte, das was ich gelesen habe klingt gut.
Was sagt ihr zu dem Rahmen?
Hat jemand Bilder von genau diesem Modell? In allen Shops wird immer nur das teurere Modell mit den schönen Easton Felgen abgebildet, bei dem Cube Litening HPC Ultegra 2-Fach sind aber Fulcrum 5 Lauräder drauf, die sind ja nicht so übermässig, würde aber meine Campa Zonda Laufräder dranpappen.

Danke für euer Feedback,
chiliman

AW: Cube Litening HPC Ultegra 2-Fach

hey in welcher farbe interessierst du dich denn für das Rad,
fahre selbst auch ein Litening, in der Teamline.
Habs mir komplett mit Ultegra SL und Easton gekafut und dann umgebaut...
Und muss sagen das Ding ist wirklich der Hammer.
Der Rahmen ist supersteif & eigentlich auch gut leicht.
Hab meins umgebaut komplett auf DuraAce und LRS den Ksyrium SL '08.

Werd demnächst auch mal en paar Fotos machen.

achja wenn du bilder von dem bike mit den fulcrum möchtest schreib mal an cube direkt die können dir auch bilder schicken.
Habs auch so gemacht um die Wartezeit zu verkürzen *g*:D

ja cool, klingt gut. danke für das Feedback. Da hat mich das Bauchgefühl wohl nicht getäuscht. Finde auch, dass die Teamline Bemalung (mit dem weiß ausgefüllten Cube Schriftzug) sehr geil aussieht. werde mir aber nur die version für ca 2399 EUR holen.
Gruss

Das Litening ist in der noch aktuellen TOUR drin.
Hat auf jedenfall mit ner 1,9 Sehr Gut abgeschnitten.Wenn man bei dem Bike noch bessere Laufräder drauf macht,aktuell mit Fulcrum Racing 5,dann ist das Teil ertse Sahne.
Die Räder die besser bewertet wurden waren allesamt von Direktvertrieben,wie Canyon,Red Bull,FAT,RADON,usw.Und da wird halt bei den Laufrädern nicht gekleckert,sondern richtig geklotzt.
Ksyrium SL , DT Swiss R1.1 oder Easton Circuit waren da an der Tagesordnung.Und wie bei jedem Test,bei den Laufrädern und Anbauteilen wird dann klar wo der Frosch die Locken hat!

Hi fahre selber das Ligtening aber in der Blackline und mit SRAM Force ausstattung und muss sagen das es ein super Rad ist.
Finde den Rahmen schön aber auch nur in der Blackline,Teamline gefällt mir nicht so gut.(Ist aber ja jedem sein Geschmack^^)
Und kann bis jetzt auch nix negatives vom Rad berichten.

Finde das rad auch sehr schön, preis/leistung bei cube auch bestens und auch die testberichte sind überzeugend. aber, ich muss es wieder einmal einwerfen, das problem der wartezeit würde mich vom kauf abhalten!
wenn das rad beim händler steht, ok.
wenn dir aber keine genaue lieferzeit genannt werden kann, dann wäre ich vorsichtig!
alternativ würde ich das simplon pride empfehlen. selbst gerade bekommen, nach 4 tagen!!! preislich etwas über dem cube, aber mit ein paar prozenten, die auf jeden fall möglich sind, nicht allzu weit von 2400,- entfernt!

na toll, Cube Litening HPC ist kaum noch zu bekommen. Habe bei Cube angerufen, für 2008 komplett ausverkauft in Rahmenhöhe 56. Hoffe ein Händler hat es vielleicht noch auf Lager.

Apropos Rahmenhöhe: Fahre derzeit ein Cannondale in 56. habe gehört bei Cube ist die Messung etwas anders. Gibts da was zu beachten? Oder kann ich da bedenkenlos auch ein 56er bestellen? Bin 1,80m groß.

Ob Bemalung Teamline oder Blackline bin ich mir noch nicht sicher. Finde beide schön, Blackline aber fast ein bischen langweilig... mal sehen :rolleyes:

Apropos Rahmenhöhe: Fahre derzeit ein Cannondale in 56. Habe gehört bei Cube ist die Messung etwas anders. Gibts da was zu beachten? Oder kann ich da bedenkenlos auch ein 56er bestellen? Bin 1,80m groß.

...deshalb solltest du bedenkenlos einen 58er Rahmen nehmen ;)
...denn: RH 58 = gemessene 56!

danke für den Tipp, aber irgendwie sagt bei der Rahmenhöhe auch jeder was anderes und ich bin mir total unsicher.
Cube selbst meint 56er für den sportiveren Fahrer.
Vielleicht kriege ich auch noch was über die Beinlänge raus...

hey habe auch einen kollegen der zuvor einen 56 Rahmen canyon gefahren ist hat sich vor kurzem auch ein cube gekauft und hat nun nen 58 rahmen....
bei mir ists dasselbe bin davor nen 58 scott gefahrn und hab jetzt nen 60 und sitzt auf den rad immernoch sehr sportlich, da ich selbst auch aktiv rennen fahre.
Klar schrittlänge ist auf jedenfall auch ein wichtiger faktor.
P.S. Ich glaub vor kurzem noch ein 58er Cube Litening in der teamline bei meinem händler gesehen zu haben.
War nur das Rahmen set aber kann nach belieben aufgeabaut werden.
Internetseite ist www.bikx.de
kann ich nur empfehlen!

Also ich fahr be Stevens ein 56 er und der 56er Cube Rahmen wäre mir zu klein.

danke für den Tipp, aber irgendwie sagt bei der Rahmenhöhe auch jeder was anderes und ich bin mir total unsicher.
Cube selbst meint 56er für den sportiveren Fahrer.
Vielleicht kriege ich auch noch was über die Beinlänge raus...

Also ich bin 1,78 groß und habe eine Schritlänge von 81-82 cm. Ich fahre einen 58er Agree-Rahmen und sitze schon ziemlich sportlich (siehe Foto von meinem Rad => Link in der Signatur). Bei einem 56er Rahmen hätte ich schon eine ziemliche Überhöhung und müsste einen relativ langen Vorbau montieren...

PS: sowohl Sitzrohr- als auch Oberrohrlänge betragen 56cm beim 58er Rahmen => siehe hier
(unter Geometriedaten, die Deep-Links scheinen nicht zu funktionieren)

Grüße, Hanni_84

Juuuuhuuuu habe eines ergattert in RH58 und der Teambemalung die ich wollte :D
Die Dinger sind echt rar! Bekomme es von mhw-bike-house.de.
Werde dann meine Campa Zonda Laufräder dranpappen und Look Keo Carbon Pedale. Die Saison kann kommen. Leider muss ich mich noch 2 Wochen gedulden, aber das ist es wert.

Vielen Dank für eure Beiträge, die haben mir geholfen und bin mir sicher, dass es die richtige Entscheidung war. LG :)

Juuuuhuuuu habe eines ergattert in RH58 und der Teambemalung die ich wollte :D
Die Dinger sind echt rar! Bekomme es von mhw-bike-house.de.
Werde dann meine Campa Zonda Laufräder dranpappen und Look Keo Carbon Pedale. Die Saison kann kommen. Leider muss ich mich noch 2 Wochen gedulden, aber das ist es wert.

Vielen Dank für eure Beiträge, die haben mir geholfen und bin mir sicher, dass es die richtige Entscheidung war. LG :)

Gratuliere,
würde mir auch sehr gut gefallen. Bin gespannt was Du schreibst wenn Du damit gefahren bist. Viel Spaß damit.

Cu Mark

Hallo,
war letzte Woche im Trainingslager in Italien, dort habe ich eine nette Dame ( Weltmeisterin in Wintertriathlon) kennengelernt die hatte auch das Cube HPC und die konnte nur positives über das Bike berichten.
Optisch in Teamline ein wirklich sehr schönes Teil.
Gruß Marjan

Hey fuhr diese nette Dame zufälligerweise ein Litening HPC in der Teamline in einer sehr kleinen Rahmengröße mit kompletter dura ace und duraace laufrädern???

Zurück