• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LITENING SUPER HPC DURA ACE LIGHTWEIGHT - integrierte Sattelstütze vorteilhaft?

AW: LITENING SUPER HPC DURA ACE LIGHTWEIGHT - integrierte Sattelstütze vorteilhaft?

Hi zusammen-hier ist immer von 4000€ die Rede?!?
OK-dafür wäre es bei mir ein REWEL mit Chorus etc. gewesen, aber für
1800 Euronen konnte ich bei meinem Litening nicht nein sagen!!!
(Saison2008-Kauf im Dezember)

Grüße Alessandro

Anhänge

• k-CUBE_neu 010.jpg
    k-CUBE_neu 010.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 160
AW: LITENING SUPER HPC DURA ACE LIGHTWEIGHT - integrierte Sattelstütze vorteilhaft?

Hi zusammen-hier ist immer von 4000€ die Rede?!?
Also das litening kostet doch auch 4.000 Euro, folge diesem Link:

[URL="http://www.rider-store.de/shop/product_info.php?products_id=1596"]http://www.rider-store.de/shop/product_info.php?products_id=1596[/URL]

aber für
1800 Euronen konnte ich bei meinem Litening nicht nein sagen!!!
(Saison2008-Kauf im Dezember)
Grüße Alessandro

Welche Ausstattung hat Deins denn, Dura Ace??
Denke mal das es am sinnvollsten ist, ein Rennrad im Winter zu kaufen, da die Räder dann einem quasi hinterhergeworfen werden.
Wo hast Du deins denn gekauft?

@all
was haltet ihr von der Firma Canyon??
Finde das "Ultimate CF Super Record SL+" auch nicht schlecht, das Gewicht, 6,30kg, ist ja UNGLAUBLICH (kostet 3.949,-)

http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=839

Hatte mir schon mal ein Canyon MTB gekauft, wo mir nach 3,5 Jahren dann der Rahmen gebrochen war, seit dem habe ich mich von Canyon immer weiter distanziert - berechtigt?

Naja, im Winter kaufen ist so ne Sache... Da muss man halt nehmen was übrig bleibt und verschenkt wird da auch nix.

Bei Cube sind normalerweise gute Rabatte drin. Für 4000€ würde ich das abgebildete Rad nicht kaufen. Schau da lieber mal im Geschäft und versuch zu handeln.

Bei Canyon kannste am Preis nix mehr drehen. Aber für 4000€ bekommste da auch ein richtig gutes Rad, Top Ausstattung und sogar noch nen Polar dazu (TDF Package).
Mir persönlich gefällt Canyon nicht wirklich. Das ist allerdings Geschmackssache. Und technisch sind die Räder wirklich top. Nicht umsonst sind die mittlerweile Proteam Ausstatter.

die integrierte sattelstütze bringt nur unnötige härte. die sattelstütze bringt eine menge komfort. einziger vorteil ist ein wenig materialersparnis weil die rohre nicht überlappen. und einen verstellbereich von 3-4 cm möchte ich auch nicht haben.

das hpc transpotiert für mich eine menge emotionen geiles rad!!! auch räder ohne campa sind schön...;)

in der preisklasse mag ich noch dieses hier:
http://il-diavolo.com/profi-rennraeder/victrix.html

Das HPC finde ich furchtbar.
Und Komfort an der Stütze bekommst Du eh nur mit 27,2 und langem Auszug.
Und sooo hart wird das auch nicht sein.

Das HPC finde ich furchtbar.
Und Komfort an der Stütze bekommst Du eh nur mit 27,2 und langem Auszug.
Und sooo hart wird das auch nicht sein.

ist eben wie so oft geschmacksache! ich finde es toll :love:

habe bisher nur gehört es sei härter. und das muss ja nicht sein wenn man es vermeiden kann. der vorteil (gewicht) ist doch verschwindend gering gegenüber den nachteilen (härte/verstellbereich). aber auch das muss jeder für sich zu entscheiden. ich glaube es fahren viele nur wegen der optik und das ist für mich der schlechteste grund.

so viele Alternativen bleiben einem ja schon fast nicht mehr....ich sollte mich langsam echt mal für zwei, drei Räder entscheiden und dann eine Auswahl treffen.

so viele Alternativen bleiben einem ja schon fast nicht mehr....ich sollte mich langsam echt mal für zwei, drei Räder entscheiden und dann eine Auswahl treffen.

Oder einfach mal die Händler abklappern und mal besprechen was so geht.

Ich werf mal noch Kuota in den Raum.
Wobei das Merida sachlich gesehen schon das Beste vom Besten ist und relativ konkurrenzlos da steht.

@kharma: das merida hat ein carbon schaltauge... ist das nicht kritisch? ist das austauschbar?

Hi,
ich bekomme diese Woche das CUBE Litening Super HPC in Blackline.:D
Das hat eine normale Syntace P6 Carbon Sattelstütze.
Mein CUBE Litening HPC Teamline hab ich verkauft weil ich da mehr am putzen als am fahren war.:(
Gruß
triduma;)

schau mal mein tread an !! lieferzeit ?
gruss ein entäuschter besteller vom rahmenset .
gruss michel

Hi,
Mein CUBE Litening HPC Teamline hab ich verkauft weil ich da mehr am putzen als am fahren war.:(
Gruß
triduma;)

Wo fährst du mit dem Rad rum? Mein R3 ist auch weiß... nach ner Regenfahrt wird mal drübergewischt und gut is...

Hi,
Gruß
triduma;)

wo hast du dein Teamline gekauft und was hast du dafür bezahlt? Wieso warst du da so wild am putzen, sooo viel weiß hat der Rahmen doch gar nicht:confused:
Gruß
side

Wieso warst du da so wild am putzen, sooo viel weiß hat der Rahmen doch gar nicht:confused:
Gruß
side

Hi,
mir hatte der Rahmen zu viel weiß. Mein Top-Rad muss immer super-sauber sein, da bin ich kleinlich. :D Bei meinem Trainingsrad macht es mir nicht so viel aus wenn es mal nicht so sauber ist.
Heute hab ich mein Super HPC in Blackline geholt. Freue mich schon auf die erste ausfahrt. Komplett fahrfertig genau 6,80kg.
Gruß
triduma;)

Anhänge

• CUBE Super HPC 09 010.jpg
    CUBE Super HPC 09 010.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 160

tut mir leid...aber das teamline gefällt mir besser!

Zurück