• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ich drück Dir die Daumen, dass es wirklich nur ne Woche dauert.

Mein R32-Laufradsatz war fast 6 Wochen bei Newmen, bis er wieder da war, dass war im Oktober 2021.

Seit dem läuft er aber super und ohne Probleme.
Ich habe die Laufräder am Donnerstagabend abgegeben bei DHL. Gestern gab es eine Nachfrage, gerade habe ich die Info erhalten das alles bearbeitet wurde und was gemacht wurde. Jetzt nur noch Rückversand. Läuft. ;)
 
Ich habe die Laufräder am Donnerstagabend abgegeben bei DHL. Gestern gab es eine Nachfrage, gerade habe ich die Info erhalten das alles bearbeitet wurde und was gemacht wurde. Jetzt nur noch Rückversand. Läuft. ;)
Gestern Laufräder geliefert bekommen. Speichenspannung nun deutlich homogener, nahezu perfekter Rundlauf und die Hinterradnabe ich auch wieder top. Ich denke die Speichen haben sich jetzt ausreichend gesetzt und die Lager an der Nabe werde ich noch etwas mit Fett schützen. Das Lager am XDR-Freilauf ist schon sehr deutlich zu sehen. Da hätte die Achskappe ruhig einen größeren Durchmesser zum Schutz des Lagers haben können.

Insgesamt bin ich mit Newmen-Service sehr zufrieden. Paket am Donnerstagabend abgegeben, Paket am Donnerstag zurück erhalten. So haben sie es auch angekündigt. Service so wie es soll. Einzig habe ich die Laufräder einmal versenden müssen. Esse ich halt einen großen Burger weniger dieses Jahr.
 
Guten Morgen an die Runde. Kann mir jemand sagen welche maximale Blattgröße auf den CrossRace C68X TE geht? Habe im Internet nichts dazu gefunden. Vielen Dank
 
Guten Morgen an die Runde. Kann mir jemand sagen welche maximale Blattgröße auf den CrossRace C68X TE geht? Habe im Internet nichts dazu gefunden. Vielen Dank
Wie groß willst Du denn?
Kommt ja mit 'ner Ultegra Kurbel mit 50-34. 52-36 sollte aus dem Kopf heraus kein Problem sein, kann aber heute Abend noch mal ein Foto machen.
Größer passt ja erstmal/offiziell nicht auf die Kurbel;-)
 
Wie groß willst Du denn?
Kommt ja mit 'ner Ultegra Kurbel mit 50-34. 52-36 sollte aus dem Kopf heraus kein Problem sein, kann aber heute Abend noch mal ein Foto machen.
Größer passt ja erstmal/offiziell nicht auf die Kurbel;-)
Danke für die Antwort. Genau 52-36 für die schnelle Trainingsrunde im Flachen. Mehr brauche ich nicht. Hoffe aber auch dass Shimano für die neue Ultegra auch die 46/36 Kombi noch zaubert für die Cross Rennen
 
Gestern ist mein Cross Race C68 X TE auch angekommen. Einfach der Hammer! Jetzt noch ein paar Einstellungen und dann geht es raus damit.
Zeig doch mal her.
Habe meine Reservierung für das dunkelblaue dann doch storniert. Mehr anschraubpunkte und mehr reifenfreiheit für gravelfahrten waren mir dann doch wichtiger. Mal gucken, wie viel schwerer ich dann am Ende mit dem Selbstaufbau werde im Vergleich. Die Ausstattung und das Gewicht sind für 4,5k schon schwer zu schlagen.
 
Zeig doch mal her.
Habe meine Reservierung für das dunkelblaue dann doch storniert. Mehr anschraubpunkte und mehr reifenfreiheit für gravelfahrten waren mir dann doch wichtiger. Mal gucken, wie viel schwerer ich dann am Ende mit dem Selbstaufbau werde im Vergleich. Die Ausstattung und das Gewicht sind für 4,5k schon schwer zu schlagen.
Fotos kommen morgen. Habe für meinen 4200 anstatt die 4700 bezahlt. Ist auch sofort lieferbar gewesen in meiner 53er Größe
 

Anhänge

  • IMG-20230208-WA0003.jpeg
    IMG-20230208-WA0003.jpeg
    473,2 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Welches Schaltauge ist bei Euch am Cross Race TE (2022) verbaut?

Cube gibt auf der Homepage in der Liste der Schaltaugen an, es sei ein 8654 – das passt bei meinem Cross Race TE aber offensichtlich nicht:-o
Das hier verbaute – viel längere – Schaltauge hat den Aufdruck „RR 16-03240“.
Bei Euch auch?

Hat irgendwer eine Idee welcher Artikelnummer das entspricht? (Anfrage bei Cube ist auch raus;-)
 
Welches Schaltauge ist bei Euch am Cross Race TE (2022) verbaut?

Cube gibt auf der Homepage in der Liste der Schaltaugen an, es sei ein 8654 – das passt bei meinem Cross Race TE aber offensichtlich nicht:-o
Das hier verbaute – viel längere – Schaltauge hat den Aufdruck „RR 16-03240“.
Bei Euch auch?

Hat irgendwer eine Idee welcher Artikelnummer das entspricht? (Anfrage bei Cube ist auch raus;-)
Antwort des Cube supports:-o
Die in der Liste angegebene Nummer ist die Artikelnummer, die #8654 ist somit die ArtNr. und richtig.

Bleibt die Frage ob "mein" Cube-Händler das anders als vorgesehen aufgebaut hat oder ob Cube nicht weiß was sie tuen...

Hoffe die Schaltaugen von @gotcha43 kommen die Tage bei mir an;-)
 
Antwort des Cube supports:-o


Bleibt die Frage ob "mein" Cube-Händler das anders als vorgesehen aufgebaut hat oder ob Cube nicht weiß was sie tuen...

Hoffe die Schaltaugen von @gotcha43 kommen die Tage bei mir an;-)
Das klappt. :)
8654 ist das Standard-Mount Schaltauge.
Davon habe ich auch noch 3-4 hier liegen.
Falls wer will.
Für sram Schaltung oder wenn man diesen Verbindungs-Link am Shimano Schaltwerk benutzt, passt auch das. Das elegante Direct Mount Schaltauge müsste die 8655 sein.
Jedenfalls davon hast du ein paar in der Post, hoffe noch diese Woche auf Ankunft. :)
 
Ja es gehen halt beide.
Evtl Listen die als Ersatz grundsätzlich einfach das Universal-Schaltauge, welches für beide Schaltungen passend ist. :)
 
Zurück
Oben Unten