• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Cross Race Disc

Starsky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Oktober 2012
Beiträge
497
Reaktionspunkte
79
Ort
Stuttgart
Moin,
ich möchte mir einen Crosser zulegen und mir gefällt das Cube Cross Race Disc 2014 sehr gut. Hatte auch schon die Möglichkeit es ein paar Runden zu fahren...zumindest im Fahrradgeschäft. Die Sitzposition sagte mir gut zu und ich fühlte mich auch wohl. Ich fahre beim Rennrad mit 1,80m und einer SL von 84 immer 56er Rahmen wie auch 56er Oberrohre.
Wie verhält es sich denn mit den Oberrohren beim Crosser? Habe gesehen, dass das Cube "nur" ein 53,8er Oberrohr (horizontal sind es 54,5) besitzt. Jetzt bin ich mir unsicher, ob das auf längeren Fahrten nicht nachteilig sein kann.
Das Einsatzgebiet für das Rad ist hauptsächlich Wald, Schotter, Wiese...alles wo das Rennrad eben aufgibt. Ein Mtb möchte ich mir jedoch nicht zulegen, da ich die Sitzposition und das Fahrverhalten sehr schätze. Jedoch kann es vorkommen, dass ich auch mal eine eher asphaltlastige Tour mache 70-150km um an das eigentliche Ziel zu kommen. Merke ich da dann das "kurze" Oberrohr?
So genug zum Oberrohr...
Hat jemand Erfahrungen mit Cube Crossern? Bin für alle Hinweise, Tipps, Empfehlungen und Erfahrungen dankbar, da es absolutes Neuland für mich ist.
Viele Grüße
Starsky
 
Moin!
Ich fahre auch das Cube Cross Race, allerdings ohne Disc.
Bin damit auch im Gelände unterwegs, aber auch viel auf der Straße als Winter- und Schlechtwetter Rennrad. Ich bin 1,78 groß und fahre RH56. Komme damit gut klar, merke aber durch die andere Oberrohrlänge einen leichten Unterschied in der Sitzposition zu meinem Cube-Rennrad.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann Cube nur immer wieder weiter empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten