• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Cross Race C:62 Pro Bruch Sitzstrebe

G

Gelöschtes Mitglied 107072

Hallo zusammen,
meinem Arbeitskollegen passierte gestern das im Betreff genannte Missgeschick.
Was denken die hier anwesenden Spezialisten.
Ist das reparabel und falls ja, wer kann so etwas?
9A8AB12E-EC42-4B2A-8A74-8A7E1098A143.jpeg
620398C6-6A24-4CA1-848B-B1A7378922BC.jpeg
CA5ED053-6EC5-40BB-9062-B5A9EE2A04B5.jpeg
 
Wie ist das "Missgeschick" denn passiert? Sturz? Bin kein Carbonspezialist, aber das sieht m. M. n. nach einem Totalschaden bzw. neuem Rahmen aus.

Ich habe vor einer Woche bei einem Sturz übrigens auch die Sitzstrebe an meinem Cube gehimmelt bzw. verbogen. Allerdings Alu. Sieht bei weitem nicht so schlimm aus wie auf deinen Fotos, Cube sagt jedoch: neuer Rahmen.
 
Bin kein Spezialist, aber das würde ich nicht mehr fahren, weil die Integrität des Carbons großflächig kaputt ist. Ich würde entweder Gewährleistung (=kostenloser Umbau auf den neuen Rahmen) oder Crash Replacement (=Rahmen zu günstigem Preis, Umbau auf Deine Kosten oder selbst) versuchen.
 
Entweder einschlägige Carbon-Reparatur-Kleinunternehmer im Web suchen oder einen nahe gelegenen Segelflugverein. In solchen Vereinen gibt es eigentlich immer wen, der deren Zeug repariert und auch mit Carbon arbeiten kann. So was es im Fall eine Radkumpels so. Für knapp 3-stellig war die Sitzstrebe wieder geflickt und halbwegs überlackiert. Man sieht es nur, wenn man ganz nah ran geht.

Der Radkumpel hatte sich bei 40 Sachen abgelegt und der Rahmen ist dann auf die Bordsteinkante geknallt, als er schon runter war.
 
Klaro kann man das vom Fachmann reparieren lassen. google mal nach Anbietern von Carbon Reparatur. Einige geben sogar 1 Jahr Garantie auf ihre Arbeit. Ich schätze mal mit 200-400 Euro biste dabei. Ist die Frage was ein Crash Replacement kostet.
 
Zurück
Oben Unten