• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Attain SLX 2025 - Rahmengröße

Danke nochmal euch allen. Es ist ein Attain c62 slt in 60cm geworden :-). Habe auf 60 und 62 gesessen. 62cm ist schon krass aufrecht aber war dennoch ein sehr wertvoller Tipp von @Genussfahrer61. Habe direkt die kurbel auf 170mm gewechselt und werde die 175mm einfach direkt wieder verkaufen. Warte jetzt auf die erste Tour mit dem neuen Traumrad.

Hallo zusammen.
Ich suche gerade ein Rennrad als Ergänzung zu meinen Gravelbike Cube Nuroad.
Ich bin bei KA über ein Attain C62 GTC gestolpert. Rahmenhöhe 62.
Ich bin 1,87m, 89cm Schrittlänge.
Der Verkäufer schreibt, er ist 1,86m und ihm wurde das Rad passen.
Laut Cube Größentabelle wäre Größe 58 passend.
Sollte das Attain da nicht viel zu groß sein, oder ist das auch persönliche Vorliebe?
Das Rad steht leider zu weit weg um Mal eben Probe zu sitzen.

Hallo zusammen.
Sollte das Attain da nicht viel zu groß sein, oder ist das auch persönliche Vorliebe?
Mir wäre es zu groß. Kannst du nicht in irgendeinem Laden in der Nähe irgendein attain in 60 oder 62 Probe fahren? Wahrscheinlich ist 60 auch schon zu groß

Hallo zusammen.
In der Regel bietet der Grössenrechner von Cube einen guten Anhaltspunkt.
Je nach Proportionen und Vorlieben kann es dann auch mal eine Nummer grösser oder kleiner sein, aber grad deren zwei? Obwohl ich selbst zu grösseren RG tendiere, kann ich mir nicht vorstellen, dass dir RG 62 passen wird.
Könnte es sein, dass der Laden nur gerade diese Grösse an Lager hat und es deshalb für dich als passen empfindet?

In der Regel bietet der Grössenrechner von Cube einen guten Anhaltspunkt.
Je nach Proportionen und Vorlieben kann es dann auch mal eine Nummer grösser oder kleiner sein, aber grad deren zwei? Obwohl ich selbst zu grösseren RG tendiere, kann ich mir nicht vorstellen, dass dir RG 62 passen wird.
Könnte es sein, dass der Laden nur gerade diese Grösse an Lager hat und es deshalb für dich als passen empfindet?
Ne, ist ein gebrauchtes Rad von privat. Die Angabe mit den 1,86m und passend steht so in der Anzeige.
Vielleicht gucke ich die Tage Mal in engen Cubestore vorbei, ob die ein 62er zum Probesitzen haben.
Reach ist laut bikestats zu meinem Nuroad sehr ähnlich, aber der Stack ist brutal hoch.
Da müsste ich drauf sitzen wie auf einem Cityrad.

Die Sitzposition auf dem Attain ist schon grundsätzlich entspannt und wenn dann der Rahmen noch zu gross ist, dann geht es schon in Richtung Hollandrad. :)

Ne, ist ein gebrauchtes Rad von privat. Die Angabe mit den 1,86m und passend steht so in der Anzeige.
Vielleicht gucke ich die Tage Mal in engen Cubestore vorbei, ob die ein 62er zum Probesitzen haben.
Reach ist laut bikestats zu meinem Nuroad sehr ähnlich, aber der Stack ist brutal hoch.
Da müsste ich drauf sitzen wie auf einem Cityrad.
Vergiss es, 62 ist zu viel des Genusses

Zurück