• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Attain Reifenfreiheit

Es ist eins aus 2019 so wie das hier: https://www.wecycle.de/fahrraeder/Cube-Attain-GTC-SL-Disc-Carbon-Rennrad-schwarz-grau-2019.html

Schutzbleche habe ich nicht dran. (Halte ich nichts viel von; Nass wird es ja eh. Ob jetzt bissl mehr oder weniger ist auch egal)

Dann montiere Dir mal Scutzbleche die funktionieren...indem besonders am Vorderrad der Schutz bis nach unten geht. 99% der Schutzbleche sind am Vorderrad viel zu kurz und der meiste Dreck kommt genau von dort.

Ne brauch ich nicht. Am EMTB hab auch nur kleine dran um die Lager bissl zu schützen

Ist halt auch die Frage, ob Cube das auf die Angaben der Reifenhersteller bezieht oder die tatsächliche Breite des Reifens. 28 mm können je nach Hersteller und Felgenbreite schon sehr unterschiedlich ausfallen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Angaben von Cube das auch berücksichtigen und die Breite innerhalb der üblichen spezifischen Abweichungen gemeint ist.

Ich wollte hier jetzt keine Diskussion über Schutzbleche lostreten. Ich habe nur die gestellte Frage beantworten wollen und gesagt, welche Reifengrößen möglich sind.
@CZYSO: Das Attain wird seit 2016 unverändert gebaut. Es gibt im Prinzip vier Versionen: Plastik, Cola-Dose und das jeweils FB oder SB.

Komfortabel Leicht und Günstig.
Ist "nur" ein Alltags/Pendelrad. Muss keine Rennen damit gewinnen. Also nix im 4-stelligen Bereich. Könnte mir auch vorstellen nur die Felgen zu tauschen. Denke aber das das Preislich nicht viel sinn machen wird?

Auf dem Bild seht Ihr die Gabel eines 2020er Cube Attain SL, müßte die gleiche sein wie beim Frederöffner. Montiert ist ein Specialized Turbo Pro Reifen mit nominal 28 mm, der auf einer 17 mm Felge auch exakt 28 mm breit baut. Zum Holm sind jetzt beidseitig noch fast 5 mm Platz, nach oben und am Hinterrad noch mehr.

Anhänge

• Cube Attain SL 2020 Freigang Gabel.JPG
    Cube Attain SL 2020 Freigang Gabel.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 334
Zurück